Announcement

Collapse
No announcement yet.

Was ist ein GM und was ist ein MOD?

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Was ist ein GM und was ist ein MOD?

    Was ist ein GM?

    Die Abkürzung GM steht für "Game Master". Du kannst einen GM an seinem roten Forennamen erkennen. Sie sind offizielle Angestellte von Webzen, die den Support für das Forum, das Spiel und für die Community gewährleisten. Zu beachten ist: sie sind keine Spieleentwickler und ihre Schlüsselrolle ist die Übermittlung von eurem Feedback an die Entwickler. Die Zuständigkeiten eines Game Masters sind unterschiedlich, aber einige von ihnen beinhalten das veranstalten von Events, das Schreiben der Homepage-News, die Interaktion mit den Spielern auf verschiedenen Plattformen (Forum, Discord, Facebook usw.) und nur sicherzustellen, dass die Dinge reibungslos laufen.

    Game Master sind nicht für Support-Probleme verantwortlich. Daher sollten alle Probleme, die technische Probleme, Account-Probleme, Abrechnungsprobleme, Spielerberichte und Fehlerberichte betreffen, an Webzens Support-Team gesendet werden, indem ihr ein Ticket für den offiziellen Kundensupport eröffnet.

    Was ist ein MOD?

    MOD steht für "Moderator". Ihr könnt einen Moderatoren anhand ihres grünen Forennamens erkennen. Diese sind Spieler, die von den Community Managern/Game Mastern ausgewählt wurden, um die Community zu unterstützen, indem sie hilfreich sind. Bei so viel Aktivität in der Community ist es für die Game Master manchmal schwierig, alles im Griff zu haben, daher fungieren die Moderatoren im Wesentlichen als zusätzliche Ohren und Augen der Community gegenüber dem Mu Legend Team.

    Ausdrückliche Meinungen von Moderatoren repräsentiert nicht WEBZEN auf dem gleichen Niveau wie die eines Game Masters. Ein wichtiger Hinweis über Moderatoren ist, dass sie ihre Zeit freiwillig zur Verfügung stellen. Während erwartet wird, dass Moderatoren Vorbilder sind, sind sie Spieler wie DU. Daher haben Moderatoren Anspruch auf ihre Meinung, die sich von anderen Spielern unterscheiden kann, solange die Meinungen konstruktiv sind (was ein Verhalten ist, das wir von jedem erwarten würden).

    Zusätzlich haben wir seit dem 30.01.2015 drei verschiedene Moderatorenstufen. Es gibt jetzt Junior-Moderatoren, Moderatoren und Senior-Moderatoren. Sie können durch den Grünton ihres Namens identifiziert werden und den Titel direkt unter ihrem Spitznamen.

    Hier ist eine List der derzeitigen Game Master:

    DE:
    Kumo

    EN:
    Vexius
    TheChaotic
    LadyLiana

    Chlora:

    PL:
    (MOD)Operativ

    ESP:
    Raspy

    FR:
    Sionarq

    (wird noch ergänzt)

    Hier ist eine List der derzeitigen Game Master:

    [GM] Alex
    Ryoshy
    Bergarox
    Zehyll
    Last edited by (MOD)Kumo; 13-12-17, 02:21 PM.
    Webzen Volunteer since 07/11/2014

    Webzen Portal | Support Portal | Facebook
    Join the official Mu Legend Discord!
    Webzen moderators will never ask you for your password!

  • #2
    Hallo,

    eine Aktualisierung des Threads wäre sehr nett da dieser zuletzt am 13-12-17 editiert wurde.

    Selbst wenn die GMs immer noch die selben sein sollten ist ein edit Datum vom derzeitigem Jahr hilfreich
    damit man sich zumindest danach richtigen kann dass es immer noch die selben sind.

    Comment

    Working...
    X