Announcement

Collapse
No announcement yet.

Der Seher

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Der Seher

    Der Seher

    Angesichts der vielen anfragen über die Skillung, Socklung und Ausrüstung eines Sehers, habe ich mir gedacht,
    schreibe ich mal ein wenig dazu.

    Verzeiht mir wenn ich nicht auf alles eingehe, bzw einige Dinge vergessen sollte.

    Man kann nicht Pauschal sagen das man einen Char so spielen muss, bzw so spielen sollte.
    Es bleibt immer bei dem eigenen Empfinden.
    __________________________________________________ _________________________________________

    Der Seher ist ab Masterclass ein ernstzunehmender Gegner (Dungeon Siege, Arena, Duelle).

    Es wurde nun schon von vielen beschrieben das die anfangs verschmähte TP-verteilung 3-2-0 einen ordentlichen Dmg-schub bekommen hat.
    Dies ist auch erst seit diesem Epic 8.3 der Fall. Die Änderung des passiv Skills "geübte Ruhe" war ausschlaggebend dafür.

    Dazu noch die Pdef steigerung die der Seher mit der Skillung bekommt.


    Also ab der Masterclass sollte man das 362er Atkspdplateau erreichen, wie man das schafft bleibt jedem selbst überlassen.

    Ausrüstung MC (eigene Erfahrung):
    Däm Beißend Rüstung
    Däm Beißend
    / Beweglich Handschuhe
    Däm Beißend/ Beweglich Schuhe
    Däm Beißend
    / Beweglich Axt (so hoch wie möglich)

    Socklung:
    6x Stärke
    6x Krit

    Gürtel:
    Däm Beißend 6 slot
    Endieron 6 slot
    Raksasi 6 slot

    Gürtelpets:
    Darüber wird viel Diskutiert.

    1. Variante:
    2x Kenta k0
    1x Harp k2
    1x Skel k4
    1x Wolf k5 oder k3 Einhorn

    Stärke: 30% | Patk: 30% | Geschick: 15% | Genauigkeit: 15% | Gewandheit: 30% | ATK.Spd.: 30% | Reflex: 15%

    2. Variante:
    3x Todesritter k1
    2x Wolf k5 oder einhorn k3

    Stärke: 30% | P.Atk.: 30% | Atk.Spd.: 30% | Gewandheit: 30% | Reflex: 30%

    3. Variante
    3x Nargash k1
    2x Skel k4

    Stärke: 30% | Int: 30% | Patk: 30% | Matk: 30% | Gewandheit: 30% | Atkspd: 30%


    Derzeit nutze ich Selber noch Variante 1.

    Da der meiste Dmg aber über Autoatk stattfindet, ist die letzte Variante vorerst zu vernachlässigen.
    Augenmerk sollte also lieber auf den Atkspd als auf den Mang liegen.




    Bosskarten:
    Crusti
    Tamahakan
    Königin Iva (Bossfarmen nonstop ohne tränke oder schriftrollen zu nutzen)


    Underground ausrüstung kann ich nur empfehlen sobald man 160 ist.
    Autoatk je nach def von den mobs zwischen 120k und 170k ohne Weiteres möglich.

    Mit Buffs eher bei 170k anzusiedeln ohne buffs halt bei 120k.


    Socklung bei Underground:
    Socklung ist immer ein Thema für sich, aber ich teste gerne viele möglichkeiten.

    3Slot Rüstung:
    1x Stärke 2x Krit

    3Slot Handschuhe:
    1xStärke 2x Krit

    3Slot Schuhe:
    1x Stärke 2x Krit

    Ist keine Empfehlung für jeden, aber es bringt einen Ordentlichen Zuwachs im Dmg

    Hoffe ihr nehmt es Gelassen, wenn es nun nicht als FAQ einzuordnen ist,
    aber man kann sich anhand dessen evtl ein Bild machen, wie man seinen char ausrüsten könnte.

    Ist das erste mal xD das ich hier überhaupt was schreibe also hoffe ich mal die Community ist tolerant xD

    MFG


  • #2
    Originally posted by Johnsinclair View Post
    Also ab der Masterclass sollte man das 362er Atkspdplateau erreichen, wie man das schafft bleibt jedem selbst überlassen.
    Bei Nahkampfklassen sind die relevanten Atk.Spd Werte: 349 und 502 sinnvoll ist es sich so zubauen das man ohne Buffs die 349 schafft und mit die 502. Dank der Böe sollte man nur wenig Beweglich Zeug.

    Originally posted by Johnsinclair View Post
    Socklung:
    6x Stärke
    6x Krit
    Was willst du bitte mit Stärke? Bei den 6000 P.Atk aus deinem Passiva machen die paar Punkte Stärke so gut wie nix aus. Lieber hier den Atk.Spd rausholen und komplett auf Beißende Ausrüstung gehen oder zusätzliche HP aus Vit Steinen mit nehmen.

    Originally posted by Johnsinclair View Post
    Gürtelpets:
    Darüber wird viel Diskutiert.

    1. Variante:
    2x Kenta k0
    1x Harp k2
    1x Skel k4
    1x Wolf k5 oder k3 Einhorn

    Stärke: 30% | Patk: 30% | Geschick: 15% | Genauigkeit: 15% | Gewandheit: 30% | ATK.Spd.: 30% | Reflex: 15%

    2. Variante:
    3x Todesritter k1
    2x Wolf k5 oder einhorn k3

    Stärke: 30% | P.Atk.: 30% | Atk.Spd.: 30% | Gewandheit: 30% | Reflex: 30%

    3. Variante
    3x Nargash k1
    2x Skel k4

    Stärke: 30% | Int: 30% | Patk: 30% | Matk: 30% | Gewandheit: 30% | Atkspd: 30%
    1. Variante ist ok auch wenn du deinen Nervenkitzel damit deutlich schwächst. Gut ist diese Variante wenn man mit Armbrust spielt. Und die Harp gibt dir keine Genauigkeit.

    2. Variante ist meiner Meinung nach Geldverschwendung, ist in besserer Ausrüstung/Pet besser investiert.

    3. Variante ist teuer aber gut, Alternative ist K1 Nargash/K5 Sala und K5 Kenta+Kainen/Tafa

    Originally posted by Johnsinclair View Post
    Underground ausrüstung kann ich nur empfehlen sobald man 160 ist.
    Autoatk je nach def von den mobs zwischen 120k und 170k ohne Weiteres möglich.

    Mit Buffs eher bei 170k anzusiedeln ohne buffs halt bei 120k.


    Socklung bei Underground:
    Socklung ist immer ein Thema für sich, aber ich teste gerne viele möglichkeiten.

    3Slot Rüstung:
    1x Stärke 2x Krit

    3Slot Handschuhe:
    1xStärke 2x Krit

    3Slot Schuhe:
    1x Stärke 2x Krit

    Ist keine Empfehlung für jeden, aber es bringt einen Ordentlichen Zuwachs im Dmg
    Meiner Meinung nach sehr sinnvoll da der Seher wenig vom MC Set profitiert und besonders die Genauigkeits (Handschuhe) und Reflex Werte (Schuhe) sich hier am besten pushen lassen. Und Underground kann man eh nur tragen wenn man 160 ist.

    Meiner Meinung nach vernachlässigst du den Nervenkitzel noch recht stark, besonders bei hohen Karten kann man mit dem locker 2kk (PvE), 60k (PvP) Dmg machen. Da die Castzeit und CD reduziert wurden ist er sehr wichtig für den Seher.

    Comment


    • #3
      Ich danke dir für deine Antwort Miwi.

      Du hast Recht, ich war ein wenig fix mit den Werten xD die Genauigkeit war zuviel xD.

      Klar kann man auf einem PK Server sich noch zusätzlich Vit in die ausrüstung sockeln, aber auf nem PVE Server ist dies eher relevant bei Siege.

      Generell dachte ich derzeit auch nicht sonderlich an die Skills, sondern an eine rundum info über Ausrüstung und evtl. gürtel und deren Pets,
      damit man sich grob anschauen kann, wie es andere machen.

      Und Ja der Nervenkitzel macht verdammt viel Schaden, derzeit mit allem an Buffs ca. 2,8kk mit +6 Karte.


      MFG

      Comment


      • #4
        Hallo, ich dachte der thread passt um zu fragen: wie sieht das perfekte pet für den seher aus? MFG

        Comment


        • #5
          Also meines Erachtens nach, da der seher nen passiv skill hat , der ihm pang und mang in Höhe von 20% der int Stärke vom PET gibt, würde ich klär ein PET mit viel int bzw Stärke empfehlen, da die pets mit beiden hohen Werten sehr selten zu finden sind.

          Comment


          • #6
            Morgen zusammen. Wollte mir mal einen Seher hochspielen. Würde gern mal von euch wissen welche Vor und Nachteile dieser hat. Und wie man ihn am besten ausrüsten tut. Bzw ob es Änderungen gibt zu den Vorschlägen von John und Miwi gibt. Danke schonmal im voraus.

            Comment


            • #7
              Noch fast aktuell:
              1. Keine Atk.Spd Zonen mehr, daher ist man nicht mehr so extrem von der Optimierung des Atk.Spd abhängig.
              2. Bosskarte: Mephisto
              3. Circusgürtel mit Magische Skills der Gaia
              4. Nervenkitzel würde nochmals verbessert
              5. "ideale" Circus Axt sollte haben 12 Krit.Rate, 60 Str, 7,2 Atk.Spd, ca 1000 P.Atk, etwa 200 Genauigkeit, etwa 9 Atk.Spd, mehr als 35 Krit.Str

              Ich anworte noch auf die Frage nachdem Pet, hier gibt es mehrere sinnvolle Varianten:
              1. Fernkampf Pet mit Harp-Toogel
              Sehr gut um Atk.Spd zu verbessern.
              2. Nargash, KS5 Sala
              Um hohe Int und Str Werte für deinen Passiva zu haben
              3. Heiler Dino mit Mechapixi/Bapho/Tafa Einheit (Geschmackssache), M.Atk. Toggel, Hingabe zum Meister, 2*8s Heilung, Erkenntnis Int, Waffen Einheit mit 80% Int/Wille
              Pusht die M.Atk für den Nervenkitzel nochmal ein bisschen, dank der Heals deutlich standhafter.

              Zusätzlich 2 weitere Pets mit dem blauen TR Buff

              Comment


              • Harpeldarpel
                Harpeldarpel commented
                Editing a comment
                Soweit ich weiß gibt es noch Atk. Speed Zonen. Ist nur Schwachsinn der mal wieder in den Stats drin steht. Genauso wie die Droprate vom Glück beeinflusst wird. Habe viel getestet und da hat sich an Drops gar nichts getan.

            • #8
              Originally posted by Harpeldarpel
              Soweit ich weiß gibt es noch Atk. Speed Zonen. Ist nur Schwachsinn der mal wieder in den Stats drin steht. Genauso wie die Droprate vom Glück beeinflusst wird. Habe viel getestet und da hat sich an Drops gar nichts getan.
              Nach meinen bisherigen tests gibt es tatsächlich keine so großen Atk.Spd Zonen mehr. Früher war auf einem SJ ganz klar das von 676 zu 677 ein deutlicher Unterschied liegt nun sind keine solchen Sprünge mehr feststellen.

              Comment


              • Harpeldarpel
                Harpeldarpel commented
                Editing a comment
                Ok danke. Muss ich vllt. doch mal selbst genauer testen. Ich habe es nur aus mehreren verlässlichen Quellen gehört, dass sie es getestet haben und sich eigentlich nichts geändert hat.

            • #9
              Ich hab im englischen Forum auch mehrfach gelesen, dass das nur ne Anzeige ist, sich aber nichts an den Plateaus geändert hat. Naja muss wohl mal wieder jemand anfangen zu zählen.

              Übrigens weiß ich ja nicht wie das bei euch so ist, aber bei meinem TR ist es völlig egal ob ich blauen oder roten TR-Buff nehme - Es werden alle Skills um +1 erhöht. Dies passiert seit E9.1.. Von daher ist es evtl. sogar ratsam nen echten TR zu nehmen, dann kann man sich den Buff mit einem Pet durchweg geben. (preislich macht es natürlich trotzdem noch einen Unterschied )

              Comment


              • Johnsinclair
                Johnsinclair commented
                Editing a comment
                Fraglich ist nur, wie lange das so bleibt xd

            • #10
              Ich habe auch ein seher als main cha. Ks 5 salas sind nett aber k5 hawks oder ork sind besser weil du vit und sehr viel p def hast. Habe von salad getrennt und erst mal 3 k5 orks rein getan. Fuer bosse farmen ist optimal ; Daem beiss guertel ringe ohrringe Guertel; k5 orks -hawks 2 k 4 skellis tama karte Dann ein pet mit harp relix und mana spritze +tr trank Ich kam mit segen der deva + tr trank+ mit harp relix mit mana spritze +frags arena traenke 3.6kk mit nervenkitzel beim bosse farmen... So komme mal zu mana problem also seher hat selb skill der mana reg. Kannst sehr oft benutzen also brauchst keine traenke. Bein ug sachen sollte man achten m reflex atk sp krit rate str genau vit str m genau

              Comment


              • #11
                Hallo zusammen spiele auch grad nen seher. Er ist aber erst lvl 90 . Wollte mal fragen ob ihr mir tipps geben könnt über skills die wichtig sind. Worauf ich sparen sollte wenn ich mal mc bin. Welche Rüstung und sockelung wichtig ist. Welche Vorteile hat der Seher gegenüber anderen tank klassen weil er ja eine von der hp gesehen recht schwach ist? Vielen dank schonmal im voraus

                Comment


                • #12
                  Lies einfach was wir geschrieben haben ☺ seher ist nicht schwach ☺

                  Comment


                  • #13
                    Habe ich ja ; ). Meinte dies im bezug zur HP . Weiss nicht wieviel er haben tut weil ich noch nicht soweit bin und mich noch nicht wirklich mit diesen char auskenne. Sollte man auf beißend oder beweglich gehen.

                    Comment


                    • #14
                      Originally posted by Luckymember View Post
                      Welche Vorteile hat der Seher gegenüber anderen tank klassen weil er ja eine von der hp gesehen recht schwach ist? Vielen dank schonmal im voraus
                      Der Seher ist kein Tank, er ist eine Mischung aus Support und DD. Er zeichnet sich durch viele Buffs (Böe und Huna-Buffs), einen Passablen Heal-over-Time (Heiliges Wasser), einigen Stuns/CC-Skills (Siegel, Gravitationsverstärkung) und einen sehr starken Dmg Skill (Nervenkitzel ab MC) aus.

                      Comment


                      • #15
                        Dank euch für die schnellen Antworten. Hab den Seher zwar noch nie gespielt finde ihn aber sehr interesant. Eq hab ich alles beißend. Ist das ok oder sollte ich mich noch nach bew. Umschauen ? Und wie ist die Sockelung beim Seher ? Waffe hab ich noch ne +20 2h Axt beweglich. Und welche Belt Pets könnt ihr so empfehlen. Das von melissa hört sich schon nice an. Und wie siehts im PVP aus, kann er sich da gut schlagen oder eher weniger? Viele viele fragen und dann noch so unübersichtlich. leider gehts beim Tablet net besser. Mfg

                        Comment

                        Working...
                        X