Announcement

Collapse
No announcement yet.

Allgemeine Fragen zum Gear und zur Spielweise post 160

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Allgemeine Fragen zum Gear und zur Spielweise post 160

    Hallo,

    ich war diverse Jahre nicht mehr im Spiel und habe deswegen einige Fragen zum Gear und anderen Sachen. Ich bin derzeit auf den Stand MC gear +20 und hab 2 chars aufs 160+. Ich hatte mich bisher nur mit dem lvln von Buffchars beschäftigt, aber da diese jetzt erstmal soweit fertig und auf T2 sind gehts an die mains.

    Meine Fragen zum Gear sind erstmal folgende:

    1) Welche unterschiedliche gears gibt es ab 160 und macht es Sinn sich überhaupt eines dieser Sets zu holen oder lvlt man direkt auf 170?
    2) Ich habe gehört man kann das PW gear ab lvl 170 umwandeln, ist das erstrebenswert? Gilt das auch für Waffen?
    3) Welche Gear-Fähigkeiten sind für einen HM geeignet?
    4) Welche Grundsätzlichen Zielsetzungen sollte man bei dem 160+ Gear haben? Hab gehört Helm zuerst!?1

    Allgemeine Fragen

    5) WIe komme ich auf höhere/maximale Stufen beim Krea. Bändigen?
    6) Gibt es eine Möglichkeit an meiner aktuellen Stelle an Uralten Stahl zu kommen? Und macht es Sinn Gear auf lvl 20 zu bringen?

    Das wären jetzt erstmal meine Fragen.

    Grüße



  • #2
    Hallo erstmal und willkommen zurück.

    1) ab 160 nutzt man eigentlich nurnoch das PW Rüstungset und Medusahelm. Waffen/Schilde wären ab 160 erstmal die aus dem Zirkus anschließend folgen ab lvl 170 die Waffen von der Insel und ab 175 gibt es aus dem DD neue Schilder und Accessoires.

    2) Ja dies ist sehr erstrebenswert, da du das PW-Gear insgesamt 4x aufwerten kannst unzwar zum 175er,185er,190er und 195er gear. bis zum lvl 185er braucht man nur die veredelten Kristalle aus dem Devildom. Ab lvl 185 braucht man zum aufwerten allerdings etwas mehr (Infos in den jeweiligen Patchnotes zu finden). Waffen kann man jedoch "noch" nicht aufwerten hier sind die höchsten die 170er Inselwaffen.

    3) Soweit ich informiert bin geht ein HM auf den Skill Dunkle Injektion jedoch bin ich mir hierbei nicht zu 100% sicher. Als Statuswerte kannst du auf alles gehen was dir als Mage etwas bringt (Mgen, Crit Str etc.). Stiefel mit Reflex wären empfehlenswert da im DD Reflex leben retten kann. Ansonsten versuchen 3 Slot eq zu bekommen mit den passenden Skills.

    4) Nunja der Helm lohnt fast am meisten da er den CD deiner Skills prozentual verringert und auch das lvl deiner Skills erhöht (+24 um 3 lvl). Wobei es grundsätzlich nicht schlecht ist alles auf +20+ zu machen. Handschuhe erhöhen den Cast-Speed, Schuhe reduzieren die Zeit von Debuffs und erhöhen die Stärke von Petskills, Rüstung gibt nochmal extra HP/MP.

    zu den allgemeinen Fragen.

    5) nunja Gürtel +1, TR Buff +1, Helm +3 sowie mit Ringen aus dem Zirkus die nochmal +2 auf Krea. Bändigen geben kommt man auf lvl 19 bändigen.

    6) Theoretisch kannst du ab lvl 160 ins RDA(Ruinen des Alten) und dort droppt der Uralte Stahl bzw die Stücke die man kombiniert (100) um den Uralten Stahl zu bekommen. Ansich jedoch bringt lvl 20 nicht soviel an P/M. Abw dass es großartig Sinn macht. Allerdings wenn du dein 160er Eq hast ist dies ein netter Bonus.

    MFG
    Last edited by Paralyzed; 23-10-18, 10:01 AM.

    Comment


    • #3
      .

      Comment


      • #4
        Vielen Dank! Das ist schon einmal sehr aufschlussreich.

        Ich habe inzwischen die meisten Buffchars auf Meisterklasse. Dazu habe ich auch nochmal eine Frage: Der Priester hat ja den Würfelbuff. Im Tooltipp steht, dass es eine stat-erhöhung von 5% gibt, jetzt habe ich allerdings 20% gewürfelt. Ist der Tooltipp falsch oder die Anzeige auf dem Buff? Und was wird durch die verbesserung des skills verbessert?

        Grüße

        Comment


        • Ektoz
          Ektoz commented
          Editing a comment
          Würfel vom HP kann ganz viele unterschiedliche Resultate haben. +20%,+10%,+5%,-1%,-5% und -10%. Wenn das lvl des skills und das + der karte hoch genug sind, kannst du nurnoch positive Resultate haben. Habe persönlich 3+1 (+1 durch pw equip) und +6 karte und kann deshalb nurnoch +20,+10,+5 und -1 bekommen.
          Wenn du was negatives bekommst, kannst du den hp ausloggen und dein main verliert den debuff wieder.

      • #5
        1) Welche unterschiedliche gears gibt es ab 160 und macht es Sinn sich überhaupt eines dieser Sets zu holen oder lvlt man direkt auf 170?

        PW Gear mit dunkle Injektion und Zirkus gear (entweder 2h stab oder 1h+schild) ab 175 sowieso 1h+schild.

        2) Ich habe gehört man kann das PW gear ab lvl 170 umwandeln, ist das erstrebenswert? Gilt das auch für Waffen?

        ab 175, und es ist notwendig, wenn du im DD farmen willst.

        3) Welche Gear-Fähigkeiten sind für einen HM geeignet?

        Dunkle Injektion

        4) Welche Grundsätzlichen Zielsetzungen sollte man bei dem 160+ Gear haben? Hab gehört Helm zuerst!?1
        Waffen -> Helm -> Brustrüstung

        5) WIe komme ich auf höhere/maximale Stufen beim Krea. Bändigen?

        Basis 10,TR Buff(1), ,helm(1-3), Z-Ringe 2x2, Gürtel(1) = 17-19 . Jedes bändigen lvl bringt 5% erhöhte tame chance und +1 von karte jeweils 3%, heißt 17+5 hätte eine zusätzliche chance 100% (=2% chance auf kdse) durch Wappen,Brille,Kristallschwert kommt man auf 5%

        6) Gibt es eine Möglichkeit an meiner aktuellen Stelle an Uralten Stahl zu kommen? Und macht es Sinn Gear auf lvl 20 zu bringen

        droppt im RDA, eher irrelevant

        Comment


        • #6
          Moin,

          da bin ich wieder. Ich habe jetzt alle Buffs auf MC. Zudem hab ich noch nen Lich hochgezogen und spiele mit dem atm, da es sich mit dem einfacher aoe farmen lässt und der ks hoch ist. Außerdem habe ich inzwischen einen +21 PW-Stab und Buffgear für Geist des Feuers etc. Mein gear ist dementsprechend gerade eher auf Lich ausgelegt, gerade auch mit meinen günstig ergatterten 8 Slot aktiv Asura gürtel. Da ich aber immer noch plane meinen HM zu spielen hab ich mal wieder ein paar Noob-Fragen.:

          1) Ich habe von einigen gehört und auch in einigen Posts zwischen den Zeilen gelesen, dass das 155er Set für den HM als einzige Klasse Sinnvoll sein könnte, wenn Budget ein Problem ist. Mir ist klar, dass das auch nur bis 170 so ist, daher ist die Frage auf die Zeit dazwischen ausgelegt, zumal das gear auch einfach zu bekommen ist.

          2) Welches Gürtelset ist für einen HM und auch Lich geeignet? Ich war auch schon einmal auf der Insel mit und hatte da nur ca 1/3 des normal Schadens angerichtet. D.h. Amon? Erdelementarist?

          3) Es gab früher noch die Händler für die Arena, wo man das gear kaufen konnte. DIe gibt es offensichtlich nicht mehr. Ich habe gesehen, dass man bei den Münztauschhändlern auch Deko-Boxen erwerben kann und wenn ich mich recht erinnere besteht auch bei 30k Spendenboxen eine geringe Chance Deko-Boxen zu erhalten. Meine Frage lautet daher: Sind das die einzigen beiden Wege an das gear zu kommen und welche Stufe haben die Boxen vom Händler?

          Das wars mal wieder.

          Grüße

          Comment


          • #7
            Hi,
            wenn Du Lich spielen willst, solltest Du volles 3 Slot Aura des Manakristall haben. Gürtel muss 3 x ks1 WD. Andere pets wahlweise...
            Ein schönerer Lich Guide wurde hier gepostet:
            http://forum.webzen.com/forum/de/rap...292-lich-guide

            MfG OkkuPetklasse

            Comment

            Working...
            X