Announcement

Collapse
No announcement yet.

Balancing Cardinal

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Balancing Cardinal

    ERZBISCHOF / CARDINAL

    Beschreibung von Rappelz:
    Deva Magier Meisterklasse
    Ein Magier, welcher mehreren Zielen gleichzeitig Schaden zufügt.
    Er ist gut darin Ziele direkt auszuschalten und besitzt ebenfalls Erholungszauber.

    -->> momentan nur Lichtbogen der mehreren Zielen (9) zwei mal moderaten Schaden zufügt.
    -->> Um Ziele direkt ausschalten zu können benötigt man höheren Damage.
    -->> Erholungszauber ja aber da heile ich mit nem Pet mehr.


    Da ich den EB aktiv spiele wollte ich nach meiner Erfahrung etwas zum Thema beisteuern.

    Nun Weshalb ich den EB spiele ist ganz einfach. Er war die erste Klasse die ich gespielt habe als ich damals, im September 2008 auf Phönix angefangen habe. Mir hat damals an ihm gefallen das er Damage machen konnte und in DPs auch den Main-Heal (Priester) unterstützen konnte wenn es mal eng wurde. Heute wird er eigtl. zu 98% nur noch als Buffchar benutzt. Meine Vorschläge, im folgenden, Zielen nicht darauf ab ihn Imba zu machen. Vielmehr soll er an Attraktivität gewinnen. Dazu sind meiner Meinung nach, im Bezug auf die best. Situation in den Dungeons und die Charauswahl allgemein, mehrere Dinge zu beachten.

    Damageskills (Kleriker,EB) die Heilung, Buffs und die Passiven.

    Zum Damage: mit Anpassung des Kälteblitz (750% x MATK) wurde der erste Schritt gemacht doch finde ich das dieser eine Skill nicht ausreicht.
    Zur Heilung: die Heilung allgemein der beiden damals wahren Heilklassen ist heute nur noch ein Tropfen auf den heissen Stein. Sie muss sowohl beim EB als auch beim HP deutlich verbessert werden.
    Zu den Buffs: Dort möchte ich nur Kräfte der Natur nach oben hin anpassen.
    Zu den Passiven: Dort ist es so das bei Magischer Synchronisation und Magischer Maske nur die Werte von mir angepasst wurden. Jedoch die beiden Skills im PUNKT 11 sollten ein anderes Auslöseschema bekommen.


    Die folgenden Angaben wären ein Vorschlag um gewisse Skills aufzuwerten.

    1. Lichtbogen ... mind. 500% x MATK, alle 2 lvl 1 zusätzlichen Hit, Zeitabstände zwischen den Hits verkürzen! Radius 8m, CD 2.5sec

    2. Erdbeben ... Castzeit 1,5s, CD 30s, DMG +15% von Matk/Skill-lvl, -50% Movespeed, Effektdauer 10sec,
    Animation ändern in Rising Stone (Kleriker)

    3. Lawine ... Castzeit 1,5s, DMG +10% von Matk/Skill-lvl, zusätzlich -30% Movespeed für 10sec

    4. Göttliche Nova ... Targetbezogen; mind. 500% x MATK, Castzeit 1.5 sec, Effekt auf 5sec erhöhen, Radius 8m

    5. Magische Synchro ... M.Atk. erhöht um 150% von M.Atk. / Max HP um 600% von Intelligenz Passiv (LvL 10 )

    6. Frostblitz ... Castzeit 0,5s, CD 10s, DMG +45% von Matk/Skill-lvl, DOT (Tick/1s): 50%*M.Atk. (Kleriker)

    7. Magische Maske ... +3(6)% M.Atk., +5(10) M.Pierce, +10(20)% M.genauigkeit

    8. Kälteblitz ... KARTE +1/abklingzeit -0.2 (0.15) sec; +2/abklingzeit -0.4 (0.3) sec etc.

    9. Dunkle Magie ... erhöht Schaden um 15% (lvl1) wenn Kälteblitz , Eislanze, Frostblitz, Lawine oder Frostfalle angegriffen wird

    10. Frostfalle ... DOT-DMG +10% von Matk/Skill-lvl

    11. Die Passiven Skills (engl.) Binding Ward (4% Chance to cast 5s hold) und Brisk Reprisal (Chance to cast self-buff of +20 Int. +10 Mov.Spd. for 15s. Stacks up to 3x) würde ich dahingehend abändern das die beim Angriff/Heilung auslösen und nicht wenn man angegriffen wird.

    12. Shining Buster 9hits / 350%*M.Atk

    13. Heilung allgemein erhöhen sowohl beim EB als auch beim HP. Sind ja schliesslich auch HEILER!!!
    Daraus folgend für EB:
    Engel der Heilung mind. 8 Sprünge, alle 2 lvl ein zusätzl.Sprung, Heal +10% von Matk/Skill-lvl, MP 325/Skill-lvl
    Schnelle Heilung Heal +2.5% von Matk/Skill-lvl, MP 50/Skill-lvl
    Wiederherstellung Heal +1.5% von Matk/Skill-lvl, MP 75/Skill-lvl, Effekt 10s (Tick 1s)
    Kleine Massenwiederherstellung Heal (Tick 2s) +25% von Matk/Skill-lvl, MP 750/Skill-lvl, Effekt 30s (Tick 1s)

    14. Schutzwall CD 5min30, CD -35sec/Skill-lvl, Effektdauer 15s, KARTE CD +1/-3% , +2/-6%

    15.Säuresumpf DOT-DMG +10% von Matk/Skill-lvl, AOE 8m, (es ist ein Sumpf keine Wasserpfütze)
    Animation ähnlich wie Rising Stone statt der Steine aufplatzende Blasen?! (Kleriker)

    16. Grosser Energieschlag mind. 600% Matk

    17. Kräfte der Natur Buff: +10 Acc./M.Acc. pro lvl

    18. Mag. Trainings Meisterung prozentuale Werterhöhung

    19. Kleriker Waffenmeisterung Änderung auf Castspeed und Matk. (PATK und ATKspeed sind unsinnig!!!)

    20. Säurenebel zusätzl. AOE (es ist ein Nebel kein Pfefferspray) Animation ähnlich Lawine nur in Gelb wie Schwefelwolken

    21. Frostspeer mind. 500% MATK, CD 10s

    22. Göttliches Kreuz AOE: +25% von Matk/Skill-lvl (Kleriker)


    Begründung für Erhöhung der Heilung: (13,14)
    Nun die Zeiten da Charatere mit max 10k HP rumgelaufen sind, sind schon etwas her. Einen Char oder mehrere hochzuheilen mit einer Heilung die dem empfangenen Schaden nicht mal ähnelt ist mehr als anstrengend. Und das sowas bei einer Klasse wie EB oder HP passiert ist depremierend. Schutzwall würde Gruppendynamik auch zugute kommen. KARTEN zum Heilen sollten ein prozentuales Plus geben (+1/+2%; +2/+4%).

    Begründung für Änderung der Angriffskills:(1,2,3,4,6,8,10,15,16,20,21,22)
    Ähnlich wie bei der Heilung sind verschiedene Skills einfach nicht mehr Zeitgemäss. Die Mobbs halten mehr aus, Konkurrenzfähigkeit zu anderen Klassen ist auch nicht gegeben. Teilweise würde es die Spielbarkeit des EBs einfach nur erleichtern. Und Skills aus den Kleriker-Tagen bekämen auch eine neue Daseinsberechtigung. Diverse Singletargetskills (6,21,22) mit guten Damageoutput ausstatten so das man Spamalternativen hat da CD Kälteblitz noch Zeit für weitere Skills lässt. KARTEN sollten evtl. allgemein angepasst werden -MP, +MATK, -Abklingzeit und Effektdauer, da manche Werte einfach nicht mehr Zeitgemäss sind.

    Begründung für Änderung der Passiven: (5,7,9,11,18,19)
    5) Schadensanpassung und ein wenig mehr HP
    7) da Mgen ein grosses Manko bei Deva ist (zählt auch für 17)
    9) durch Lawine bekäme der Skill mehr Bedeutung.
    11) löst durch "angegriffen werden" aus macht nicht viel Sinn wenn die Mobbs 8-10k Damage machen bei einer HP von ca 50-60k liegt man eher auf dem Boden als das der Skill auslöst.
    18) Schadensanpassung
    19) weil es Sinn macht


    MFG
    Last edited by XERBERUS; 18-12-17, 07:52 AM.

  • #2
    Ich hol mal den über 1 Jahr alten Beitrag an die Oberfläche - schade, dass die schöne Zusammenstellung (und auch von Tallen) damals kein Echo gefunden hat. Zeigt wohl auch, dass der EB als bespielte Klasse offenbar ausgedient hat.

    War seinerzeit mein zweiter Char, ist aber dann jahrelang als Kleriker bei etwa lvl 80 liegen geblieben. Hab ihn jetzt fertig gemeistert mit dem vordergründigen Ziel als Buffchar für meinen 2. Account. Und sehe tatsächlich mit Bedauern bestätigt: der kann außer buffen echt nix.

    Die Jahre ziehen ins Land, und vl. kommt man beim Entwickler doch noch auf die Idee, dem EB wieder etwas auf die Sprünge zu helfen.
    Wäre schön.....

    LG

    Comment

    Working...
    X