Announcement

Collapse
No announcement yet.

Berserker Vorschläge und Probs

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Berserker Vorschläge und Probs

    Berserkerinfo:

    Früher war der Gladiator eine gute Mischung aus Assa und Champion. Es war ein Charakter mit hohen Skillschäden wie der Champion und in den CD Pausen konnte man gut die Zeit mit Autohits wie der Assa überbrücken wegen der Barbarenwut.
    Mittlerweile hingt er dem Assa um einiges an Autohits nach und der Skilldmg ist dem KR auch unterlegen.
    Es ist nicht schlimm, dass die Skills mehr CD haben wie bei anderen Klassen, aber der DMG müsste so angepasst werden, dass die Skills auch wieder Sinn machen sie zu benutzen. Berserker sollte also längere CD´s haben, ABER den DMG von den Skills sollte man spüren!!!


    1.) Warum hat man mit einer 1h Axt (Mainhand) genauso viel oder mehr patk als mit einer 2h Axt???

    Warum sollte man eine 2h Axt spielen wo man weniger autohit dmg macht und dann auch noch NUR den SELBEN Skilldmg wie mit ner 1h Axt? Das macht keinen Sinn.
    man müsste 2h Axt Training prozentual auf die Patk drauf packen wie es gerade bei Beidhand-Axt Training der Fall ist, um mehr patk bei einer 2h Axt zu haben, damit man einen höheren aa Schaden mit 1h Äxten hat, aber mehr Skillschaden mit 2h Äxten.
    1h Äxte main p ang Beispiel 100k, sec.hand 60k-70k und mit ner 2h Axt steht man bei vllt bei 100k-110k bei dem selben Equip. (dies sind nur Beispielwerte)
    Aber diese Werte zeigen schon, dass sich 2x 1h Äxte viel mehr lohnen.

    2.) Skillanimationen von Windschlitzer, Gaias Sturm und Schaudernde.
    Windschlitzer und Gaias Sturm haben, wenn man mehrere Mobs angreift einen delay und somit kann man in der Zeit keinen DMG machen. Dieser Delay muss beachtet werden bei der Anpassung des DMG. Schaudernde dauert auch so lange, da müsste einfach noch mehr rüber kommen (Wobei wie bei 1. schon besprochen eh keiner mehr 2h Axt spielt)

    3.) Skills die nix mehr bringen:
    3.1) TP Skill Axt aus Licht und Schatten//verb. Axt aus Licht und Schatten
    Es ist zwar schön einen Skill zu haben der atk speed bringt, allerdings hat sich das Spiel so stark weiterentwickelt (höhere Buffs/höhere Tränke/etc.), dass man diesen Skill nicht mehr benötigt um auf 959+ atk speed zu kommen und für einen TP Skill ist es einfach zu wenig was der Skill kann. Komplett verändern und lieber eine kleine Passive mit atk speed in den Baum bringen.
    TP Skill sollte schon etwas besonderes sein, wenn man schon 1 ganzen TP-Punkt dort hineinsteckt. Hier würde ich mir auch lieber ein ganz neuen Skill wünschen, da dieser nicht mehr zeitgemäß ist durch die vielen Veränderungen im Spiel.

    3.2)TP Skill Energie des Berserkers
    Dieser Skill bringt auch nix...CD Reduktion auf Barbarenwut (der mit einer Skillkarte schon Permanent ist) und CD Reduktion auf Donneressenz der durch sein Skilllvl bzw. genauso durch eine hohe Karte permanent ist.
    Dieser Skill muss auch komplett neu überarbeitet werden.
    Viele Chars haben eine %tuale Verbesserung der Werte.
    So z.b. KR bekommt massiv krit flat drauf und dazu noch die %tuale Skilldmg Erhöhung.
    Erzdruide/Assa %tuale Erhöhung des DMG
    etc.....
    Man müsste ihm in diesem Skill etwas mehr Power geben, eventuell etwas %tuales. Hier ist viel Spielraum den Bersi in eine bestimmte Richtung zu schupsen,
    entweder durch %Krit Erhöhung oder %tuale P ang Erhöhung, %tualer passiv Debuffs der mobs, %tuale p def, 1% mehr krit/pang pro 1% fehlender HP.
    Je nachdem wie die Entwickler das entscheiden.

    3.3) Mentale Konzentration
    Dieser Skill bringt Krit Chance Erhöhung...wobei bei allen Spielern die Krit Chance normal schon bei 100 ist.
    Dieser Skill könnte für eine gewisse Zeit lieber die Krit stk stark und spürbar erhöhen.

    3.4) Passive: Göttlicher Einheit: Schutz
    Ich glaube es gibt im Spiel kaum eine Situation für diesen Skill. Entweder sind die Mobs so schwach das man nicht unter 20% HP fällt und der Skill somit nie auslöst oder
    die Mobs sind so stark, dass er auslöst und man trotzdem im nächsten Moment stirbt. Das Problem liegt bei den 20% HP, wenn dies unterschritten wird, kann der Skill mit einer Wahrscheinlichkeit von rund 33% auslösen...muss aber nicht. Dieser Skill löst gefühlt nur aus, wenn man schon quasi fast tot ist und nur noch wegrennen kann, sonst stirbt man...selbst mit dem reduzierten schaden.

    3.5) Sphäre des Djinni
    Eigentlich ist der skill ok...mehr aber auch nicht. Ich setzte ihn in diese useless Kategorie, weil ich niemanden kenne der diesen Skill benutzt/braucht!
    Für einen TP Skill ist dieser Skill es einfach nicht Wert ihn zu skillen und 1TP Punkt dafür auszugeben bzw. zu verschwenden.Vllt sieht das ja jemand anders.

    4.) Skilldmg ist zu gering

    Der Skilldmg ist gegenüber dem aa Schaden viel zu gering und die Skills lohnen sich bei einem Atk speed Plateau von 959+ nicht einzusetzen, obwohl der aa Schaden weit hinter dem Schattenklinge aa DMG liegt, da man sonst dmg verlieren würde, wenn man Skills benutzt. So z.b. der überarbeitete Skill "Rotierender Hieb", der eine so lange Animation hat, das man in derselben Zeit besser Autohits macht, um mit der Provo aggro aufzubauen bzw. mehr schaden mit aa verursacht.
    Dieses Problem könnte sich durch Anpassung der TP-passiven/Skills eventuell ändern, je nachdem was gemacht wird. (2h-Axt Training, etc.)

    Bombensphäre sollte einen hohen cd beibehalten aber viel mehr Schaden verursachen, da dieser ein Singletarget Skill ist.
    Nach der Philosophie: Längere CD´s, aber dann muss es scheppern...#Berserkerstyle

    5.) Aoe's
    Windschlitzer wurde von der Range sehr gut überarbeitet und hoffe das Wellenschnitt ebenso gut überarbeitet wird, da Wellenschnitt manchmal selbst 2 Mobs die fast nebeneinander stehen nicht trifft.
    Gaias Sturm hierbei müsste als TP Skill schon mehr dmg machen und nicht nur 3 Ziele treffen. Rangeerhöhung vllt notwendig wenn die Anzahl der Ziele erhöht werden sollte.
    Und der Delay bei mehreren Mobs wie in 2.) schon beschrieben müsste berücksichtigt werden!!

    6.) Buggs

    6.1) Wirbelsturm
    Dieser Skill sollte laut neuem Patch weniger cd als davor haben, aber dies stimmt nicht....verbuggt??? Vor dem Part war der CD bei 36sec. bei mir und aktuell selbst mit ner +8 Skillkarte liegt der cd noch bei über 1min. BUGG?????

    6.2) Feueressenz
    Dieser Skill kann den Wert 10.000 nicht überschreiten.

    Ich hoffe diese Beschreibung hilft euch den Berserker weiterzuentwickeln! Diese Sichtweise stammt von einem Berserker, der diese Klasse schon über 10 Jahre spielt




    mfg euer Berserker Petsch ^.-
    Last edited by Petsch; 05-05-18, 09:10 PM.

  • #2
    Hiho,

    auch ich spiele einen Berserker und gebe mal meinen Senf dazu:

    Zuerst stimme ich dir in fast allen Punkten zu - hast du sehr schön ausgeführt und auf den Punkt gebracht!

    Aber: zu 3.1 - ja das Spiel hat sich weiterentwickelt, aber besonders du selbst. Mit deinen "Mörderbuffs" + deinem EQ könnte ich evtl auch das 959er Plateau knacken...
    Davon kann man aber nicht ausgehen, ich selbst habe jetzt auch nicht die schlechtesten Buffies + EQ, aber ich bleibe bei knapp 900 hängen.
    Ich habe momentan wenig Zeit (1-3 Std an den WE´s) und kann mir ein Verzicht dieses Skills auf meiner Lvl-Ebene (170) leider nicht leisten.

    Wie schon gesagt, es gibt deinen Ausführungen eigtl. nix hinzuzufügen, dennoch möchte ich ebenfalls 2 Punkte betonen:

    1. Passt den Skill "Wirbelsturm" an wie angekündigt!
    2. Mehr Bums für längere CD-Skills!

    Ich glaube es ist soweit alles gesagt.

    Grüßle

    Comment

    Working...
    X