Announcement

Collapse
No announcement yet.

[Rappelz] Anleitung - Link erzeugen für Bild- bzw. Videohosting

Collapse
This topic is closed.
X
This is a sticky topic.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [Rappelz] Anleitung - Link erzeugen für Bild- bzw. Videohosting

    Hallo liebe Community,

    uns ist aufgefallen, dass es einigen von euch Schwierigkeiten bereitet, über das Meldeformular Screenshots von Regelverletzungen über Bilder- bzw. Videohoster hochzuladen.

    Es ist leider nicht möglich, Screenshots direkt in das Meldeformular hochzuladen. Dies produziert lediglich einen Eintrag, den wir Volunteers nicht sehen und somit auch nicht bearbeiten können. Daher ist es wichtig, dass ihr im Meldeformular Links zu Bild- oder Videohostern angebt, da wir sonst keine Möglichkeit haben, den Kundensupport auf eure Meldungen aufmerksam zu machen.

    Also, wie kommt man nun zu so einem Link eines Bild- bzw. Videohosters?

    Das folgende Beispiel gilt für einen Bild- bzw. Fotohoster:

    Zuerst benötigt ihr einen Hoster, bei dem ihr euren Screenshot hochladen könnt. Kostenlose Bild- bzw. Fotohoster sind z. B. http://www.bilder-upload.eu/, www.fotos-hochladen.net oder http://www.directupload.net/. Oder ihr ladet euren Screenshot bei einem anderen Bildhoster hoch

    Wenn ihr bei dem Hoster euren Screenshot hochgeladen habt, erhaltet ihr einen bzw. mehrere Link(s) zu eurem soeben hochgeladenen Screenshot. Bei http://www.fotos-hochladen.net sieht das z. B. so aus:




    Geschafft! Der Screenshot ist hochgeladen. Nun braucht ihr bei diesem Beispiel nur noch den Direktlink aus dem Feld "EMail & Messenger" kopieren und in das dafür vorgesehene Feld im Meldeformular einzufügen:




    Bevor ihr auf "Senden" klickt, prüft bitte nochmal ob ihr auch den richtigen Link hochgeladen habt. Sicher ist sicher Jetzt nur noch auf "Senden" klicken, und eure Meldung wird abgesendet.

    Die Vorgehensweise für die Meldung eines Videos funktioniert auf die gleiche Weise. Für das Hochladen von Videos nutze ich meistens YouTube.

    Ich hoffe, dass euch die Anleitung hilft
    Zum Ticketsystem gehts hier: http://cs.webzen.com/Inquiry/RegistInquiry
Working...
X