Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rappelz-Client error Meldung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rappelz-Client error Meldung

    Hallo,

    Seit 12.11.2014 nachdem ein Update von Microsoft eingespielt wurde, habe ich Fehler mit dem Rappelz Client. Der Launcher startet, bei der Maske mit Benutzername und Passwort poppt ein Fenster auf mit der Meldung "Rappelz-Client error: Beim Ausführen des Spiel-Clients ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Möchtest du das Fehlerprotokoll übermitteln? JA oder NEIN".

    Ich habe Rappelz bereits 4 mal neuinstalliert, im AV-Guard von Avira.com eine Ausnahme für SFrame.exe und Launcher.exe eingerichtet und den Webzen Ordner von der Echtzeitsuche ausnehmen lassen. Den Echtzeitscanner von Avira testweise komplett ausgeschaltet. Sowie Avira Antivirus neuinstalliert mit CC Cleaner dazwischen. Ich habe Ausnahmeregeln in der Windows-Firewall für Launcher und SFrame.exe erstellt. Ich habe eine Microsoft Maus Software deinstalliert. Ich habe nach der Deinstallation von Rappelz, 2x mit CC Cleaner alle alten Einträge von Rappelz aus der Registrierung gelöscht. Ich habe den Installer neu heruntergeladen. Ich hab meinen Grafikkartentreiber aktualisiert. Ich habe den Gameguard Ordner komplett gelöscht, oder auch nur Teile daraus. Ich habe Rappelz unter Admin-User und unter Normalen User gestartet (mit Admin-Passwort) gestartet. Die Option im Launcher mit Spiel Reparieren bzw. Optimieren haben ich auch schon mehrfach genutzt. Problem besteht weiterhin

    Mein System
    MS Windows 7 Home Premium 64-Bit SP1
    Intel Core2 Duo CPU P8700 @ 2,53 Ghz, 4 GB RAM, ATI Mobility Radeon HD 4650
    Catalyst-Version 13.9

    In der Hoffnung auf einen Rat.

  • #2
    Lösche in deinem Rappelz-Verzeichniss den Gameguard Ordner und starte deinen PC neu.
    Nun starte Rappelz wie gewohnt.

    Gameguard sollte sich updaten und auch den neusten Patch aufspielen, welcher dies behebt, jedoch ein anderes Problem mit der Logitech-Gaming-Software verursacht. Stelle sicher, dass diese beendet ist (sofern installiert), bevor du Rappelz startest, bis ein neuer Patch verfügbar ist. Die Entwickler sind bereits informiert.
    With kind regards
    (MOD) Racoon

    Richtlinien (TOS): [URL]http://goo.gl/ms8aaX[/URL]
    Forenregeln: [URL]http://goo.gl/ckXVGl[/URL]
    Verhaltens- und Spielregeln: [URL]http://goo.gl/gCjg0o[/URL]
    Kundendienst: [URL]http://cs.webzen.com/Inquiry/RegistInquiry//[/URL]

    Comment


    • #3
      Originally posted by Nickname0815 View Post

      Ich habe den Gameguard Ordner komplett gelöscht, oder auch nur Teile daraus.
      Erstmal danke für die schnelle Reaktion.

      Ich hab wie schon im ersten Post geschrieben den Gameguard Ordner 10x komplett gelöscht bzw. nur die Dateien darin.
      Da du meintest, dass es ein Gameguard-Fehler sein wird, hab ich mir den Taskmanager nebenher aufgemacht. Nach dem Klick auf Start startet der "Gameguard.des*32" dieser ist aktiv während die Dateien runtergeladen werden. Danach startet dann gleichzeitig noch ein "Gamemon.des*32" und ein "Gamemon64.des" diese bleiben dann ca. 1 Sek gleichzeitig gestartet, dann sind alle 3 Prozesse beendet. alles noch während das kleine Logo auf dem Desktop erscheint. Danach kommen erst die großen Splashscreenlogos. Dort ist aber jeder der Gameguardprozesse beendet. auch der Dienst in den Windowsdiensten ist angehalten. Nachdem ich auf nein nicht senden geklickt habe, startet sich nochmal kurz der "Gamemon.des*32" und beendet sich dann gleich wieder. Manchmal hängt sich die SFrame.exe auch auf und ich muss den Prozess beenden. Danach startet auch nochmal kurz der "Gamemon.de*32".

      Comment


      • (MOD)Racoon
        (MOD)Racoon commented
        Editing a comment
        Viele vergessen den Neustart

    • #4
      Hallo Nickname0815,

      versuche mal folgendes: Rappelz deinstallieren und alle Rappelzdateien, sowie Gameguarddateien im Registry löschen.

      Nachdem Du Rappelz deinstalliert hast:
      Start, Ausführen, regedit eingeben, auf "Okay" klicken oder "Enter" drücken.

      Im folgenden Fenster auf "Bearbeiten" klicken, dort im Fenster auf "suchen" klicken.
      Rappelz eingeben, Registry Einträge löschen auf "weitersuchen" klicken und erneut Rappelz Einträge löschen, solange bis er nichts mehr findet.

      Beim 2ten Suchdurchlauf Gameguard eingeben und ebenso alles löschen, was er an Gameguardeinträgen findet.

      Auf "Datei" gehen und "beenden".
      Danach Rappelz neu installieren.

      Wir werden von Schildbürgern regiert. Die fahren mit dem Boot aufs Meer, werfen den Schatz über Bord und markieren die Stelle am BOOT...!

      Comment


      • #5
        Dann versuche mal Folgendes:

        -Deinstalliere Rappelz vollständig, wie DrizztUrdon es schreibt
        -PC neu starten
        -gehe in die Windows-Update-Einstellungen und deinstalliere das Update mit der Bezeichnung KB3003057 (ist eines der Sicherheitsupdates)
        -PC neu starten
        -Rappelz wie gewohnt installieren
        -testen (gegebenenfalls als Administrator ausführen)
        -Sollte Rappelz starten installiere die Updates von Windows erneut

        Sollte es danach nicht funktionieren, gib bitte erneut bescheid und deinstalliere das Update wieder, damit du vorübergehend erst mal spielen kannst. Wir leiten es dann an die Entwickler von Gameguard weiter.
        With kind regards
        (MOD) Racoon

        Richtlinien (TOS): [URL]http://goo.gl/ms8aaX[/URL]
        Forenregeln: [URL]http://goo.gl/ckXVGl[/URL]
        Verhaltens- und Spielregeln: [URL]http://goo.gl/gCjg0o[/URL]
        Kundendienst: [URL]http://cs.webzen.com/Inquiry/RegistInquiry//[/URL]

        Comment


      • #6
        Nachdem ich das Update KB3003057 wieder installiert hatte, bekam ich die gleiche Fehlermeldung wieder. Somit denke ich haben wir klar den Fehler beim noch nicht angepassten Gameguard an das Update KB3003057 gefunden. Danke für die Info (MOD)Zergaluon.

        Bitte informiere uns hier wann Gameguard aktualisiert wurde, damit ich mein System mit allen aktuellen Sicherheitspatches von Microsoft versorgen kann. Danke

        Comment


        • #7
          Ich werde es gleich Montag wie versprochen weiter leiten.
          Freut mich, dass du erst mal wieder spielen kannst.
          With kind regards
          (MOD) Racoon

          Richtlinien (TOS): [URL]http://goo.gl/ms8aaX[/URL]
          Forenregeln: [URL]http://goo.gl/ckXVGl[/URL]
          Verhaltens- und Spielregeln: [URL]http://goo.gl/gCjg0o[/URL]
          Kundendienst: [URL]http://cs.webzen.com/Inquiry/RegistInquiry//[/URL]

          Comment


          • #8
            ...bei mir hat das mit dem KB 3003057 Update funktioniert, deinstalliert, Gameguard gelöscht, neu gestartet, geht wieder.
            Vielen Dank für den Tipp Zergaluon, ich hoffe, daß es sich nicht wieder von selbst installiert....

            Comment


            • #9
              Ergänzung: Windows-Update musste natürlich vorläufig abgeschaltet werden

              Comment


              • #10
                Status Update heute am 08.12.2014 das Update KB3003057 mal wieder installiert, Fehler besteht immer noch.

                Comment


                • #11
                  Originally posted by (CM)Neightril View Post
                  [ALLGEMEIN]
                  - GameGuard wurde aktualisiert.
                  Die Kompatibilität mit Logitech Keyboards und Mäusen wurde verbessert.
                  Die Kompatibilität mit AVG AntiVirus Free 2015 wurde verbessert.
                  Stabilität verbessert.

                  Versuch es nocheinmal.
                  Falls immernoch ein Fehler besteht versuch den Kompatibilitätsmodus zu ändern. (Deinem OS entsprechend)
                  Ein ähnliches Problem hatte dies behoben.

                  -Proxitis

                  Comment


                  • #12
                    Statusupdate:

                    ich habe am 20.1.2015 alle angebotenen Updates durchgeführt, unter anderen auch das Update 3008923. Danach trat derselbe Fehler wieder auf. Nach mehreren Neuinstallationen von Rappelz, habe ich dann Update 3008923 wieder deinstalliert und ich konnte einloggen.

                    Ich habe noch nicht getestet, ob nach einem erneuten Installieren von 3008923 das Login-Problem evtl. nicht mehr auftritt, ich bin froh das Rappelz momentan wieder funktioniert.

                    Comment


                    • #13
                      Freut mich zu lesen, das es wieder bei Dir funktioniert, dann halte mal dieses "verfluchte" Update 3008923 weiterhin vom Rechner fern.

                      Mitfreuende Grüße
                      Drizzt

                      Wir werden von Schildbürgern regiert. Die fahren mit dem Boot aufs Meer, werfen den Schatz über Bord und markieren die Stelle am BOOT...!

                      Comment


                      • #14
                        Man kann auch Updates daran hindern, sich automatisch updaten zu lassen.

                        Pfad: Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Zu installierende Updates auswählen

                        dann rechtsklick auf das jeweilige Update und die Option "Update ausblenden" auswählen


                        mit freundlichen Grüßen
                        (QA)Tyche

                        Comment


                        • #15
                          Hallo,

                          am 23.03.2015 hab ich KB3021952 und KB3032359 neben anderen Updates eingespielt, weil schon das 2. Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 rausgekommen war. Mit dem Effekt, das Rappelz den oben genannten Fehler ausgegeben hat. Wird es euch nicht langsam mal Peinlich seit 4 Monaten User zu zwingen kritische Sicherheitsupdates nicht zu installieren, weil ihr den Gameguard nicht Kompatibel machen könnt?
                          Ich habe jetzt KB3032359 wieder deinstalliert, Fehler bleibt immer noch, KB3021952 deinstalliert, siehe Da Fehler auf magische Weise behoben. KB3032359 nochmal installiert zum Test ob ich evtl. teilweise für Sicherheit sorgen kann. Fehler kommt. Danke Webzen, dass ihr mir Gameguard vorschreibt, und es nicht supportet...

                          Comment

                          Working...
                          X