Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Informationen werden benötigt?

Collapse
This topic is closed.
X
This is a sticky topic.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welche Informationen werden benötigt?

    - Was ist der eigentliche Fehler?

    Beschreibe dein Problem so genau wie möglich. Falls du eine Fehlermeldung bekommst, füge dieser deiner Beschreibung zu. Auch wenn Smileys immer wieder nett aussehen, sollte solch eine Beschreibung kurz, pregnant und bündig sein. Zuviele Smileys machen den Beitrag unübersichtlich.

    - Was habe ich für Hardware in meinem PC?

    Betriebsystem:
    Grafikkarte:
    Prozessor:
    Arbeitsspeicher:
    Soundkarte:

    - Was habe ich für Software/Treiber auf meinem PC?

    Zum Beispiel: Firewall, Virenschutz, Betriebssystem, sowie Sound- und Grafiktreiber und DirectX.
    Außerdem wäre es auch noch hilfreich, wenn ihr die Softwareversionen kennen würdet.

    - Was für Schritte habe ich bereits versucht?

    Ein Punkt, den die meisten Spieler vergessen, ist anzugeben, welche Schritte sie schon unternommen haben, das Problem zu lösen.

    Häufig gestellte Fragen dazu sind:

    - Welche Betriebssystemversion besitze ich?/Wo kann ich das sehen?

    Um zu sehen, was für ein Betriebssystem benutzt und welche Version dieses hat, macht ihr einfach einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und wählt mit einem Linksklick die Eigenschaften aus.

    - Was für eine Grafik-/Soundkarte habe ich und welche Version sind die?

    Um das herauszufinden, geht ihr auf Start->Ausführen... , gebt dxdiag ein und klickt auf Ok. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem ihr die richtigen Reiter oben auswählen müsst. Klickt ihr z. B. auf Anzeige, werden euch Daten über eure Grafikkarte und über den Grafiktreiber angezeigt. Klickt ihr auf Sound, erhaltet ihr die gleichen Informationen über eure Soundkarte.

    Ihr könnt aber auch viel im Systemtab erfahren, welcher anfangs angezeigt wird, wenn ihr dxdiag eingebt. Dort erhaltet ihr Informationen über Betriebssystem, Arbeitsspeicher, Bios uvm.


    Ein Beispiel:

    Betreff:
    Höchste Auflösung geht nicht!

    Nachricht:
    Hi, ich habe mir gerade Rappelz runtergeladen und wollte loslegen. Aber irgendwie bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich das DirectX SDK installieren soll. Das sind meine Daten.

    Windows XP
    Intel Core 2 Duo E6600 (2,4 Ghz)
    2 Gb Ram
    ATI Radeon 9600

    Muss ich mir jetzt dieses DirectX SDK installieren?

    Wenn ein Problem gut beschrieben wird, erhält man sicherlich auch bald schon eine gute Antwort.
Working...
X