Announcement

Collapse
No announcement yet.

Willkommen im Forum BUG-MELDUNG

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Willkommen im Forum BUG-MELDUNG

Wo bin ich?

In diesem Forum können sowohl Spieler als auch QA Volunteers gefundene Bugs melden.
    Die Volunteers können außerdem in der Lage sein, euch bei eventuellen technischen Problemen zu helfen. In so einem Fall besucht bitte unser HILFE Forum.

Wenn ihr einen Bug melden möchtet, so versucht bitte den folgenden Schritten zu folgen, und gebt so viele Informationen wie möglich an.

Vorlage für den Bug-Report:

Name des Bugs

Kurze Beschreibung (Sollte auch als Betreff für den Beitrag verwendet werden).

Zeit des Vorfalls

Was hat den Vorfall ausgelöst und wann?

Beschreibung

Eine detaillierte Beschreibung des Bugs.

Schritte zur Reproduktion (Optional)

Eine genaue Beschreibung der Schritte, die zum Auslösen des Bugs führen.

Hinweis: Gerne könnt ihr Screenshots bzw. Videos in die Beschreibung einfügen.

Im Fall eines Bugs, der von anderen ausgenutzt werden könnte, seht bitte davon ab diesen im Forum einzutragen und meldet ihn via Ticket. Bitte benutzt dafür die gleiche Vorlage.

Wer sind die Volunteers?

Das WEBZEN Volunteer-Programm wurde vor kurzer Zeit ins Leben gerufen und wir befinden uns damit sozusagen noch in den Kinderschuhen. Die Volunteers sind Spiele-Experten, die zugestimmt haben, ihren Mitspielern zu helfen und bei ihren Problemen zur Seite zu stehen. Außerdem helfen sie uns bei der Suche nach Bugs.

​Die Volunteers sind Spieler genau wie du! Sie opfern ihre Freizeit dafür auf um euch zu helfen und dass es in unseren Foren mit rechten Dingen zur Sache geht. Zeigt ihnen also bitte die entsprechende Anerkennung und bleibt ihnen freundlich gegenüber.

Bitte habt Verständnis dafür, dass unsere Freiwilligen auch nur Menschen sind und man nicht erwarten kann, dass sie sofort immer alles richtig machen. Beachtet außerdem bitte, dass die “Macht“ der Freiwilligen ihre Grenzen hat und sie keine Mitarbeiter von WEBZEN sind. Sie haben deshalb zwangsläufig nicht unbedingt Zugang zu mehr Informationen als ihr selbst.

Wie kann ich Volunteer werden?

Die Volunteers sind erfahrene Spieler und können dir bei der Lösung gewöhnlicher Probleme helfen, die Veteranen wie ihnen natürlich bekannt sind, und kein Einschreiten von WEBZEN benötigen. Sie haben außerdem Informationen rund um das Spiel für euch parat, für den Fall das ihr einmal nicht weiterwissen wolltet.

Bitte beachtet, dass sie jedoch keine Mitarbeiter von WEBZEN sind und somit auch keinen Zugang zu unseren Tools haben um tief greifende Probleme, wie z.B. Billing, zu lösen. Wenn ihr solch ein Problem haben solltet, wendet euch bitte via Ticket an unsere Kundenbetreuung.

Hallo liebe Community, ich möchte mich hier mal Vorstellen!

Ich freue mich schon mit euch Bugs zu finden, oder Bugprobleme zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen

[MOD]Ramea

Comment

Ich bleibe bei der Vorstellung natürlich auch nicht aus.

Ich spiele schon seit etlichen Jahren Rappelz und hab nun beschlossen, mich mal von der etwas produktiveren Seite zu zeigen.

Mit freundlichen Grüßen
      (QA)Tyche

Comment

Zunächst mal: "WILLKOMMEN!" (Freundliche Grüße hier mit auch an TTD) ^^

So langsam sehe ich hier nicht mehr durch.

Bzw. sind WIR nicht ausreichen bzw. stellen WIR die Bugs nicht ordentlich da?
        Werden die QA's Protokolle zu Bugs anfertigen oder erzählen sie letzendlich nur über
        Bugs, die uns auch schon längst aufgefallen sind? Es wird zwar "UNS" gemeint,
        aber suchen sie auf den offiziellen Server oder auf einen Test-Server nach Bugs?

Nur weil es jetzt die QA gibt, heißt es gleich das die Entwickler die Bugs schneller beheben?
        Ich würde eher Vorschlagen das die QA's die Berechtigung haben auf einen
        Patchtest-Server zu spielen und prüfen, bevor ein Patch online kommt.
        Halte ICH für absolut sinnvoll!
        Die Vergangenheit bestätigt mehrmals, dass ihr ungern richtig und effektiv die patches testet.

Grüße
        Youwen

PS: Mal nen späßchen am Rande:
        "Die QA's könnten dann endlich überprüfen ob ihr wirklich die Patches testet,
        weil halt "uns helfen (Oder werden wir damit gemeint?)" gemeint wird" :P

Comment

Hi spiele jett auch schon ein paar jahre rappelz aber seit dem letzten update mt der erweiterung klappt das spiel so gar nicht mehr bei mir fliege andauernd vom server und kann nicht mehr spielen hat jemand einen tipp für mich?

Comment

Bitte erstelle dafür ein neues Thema und gib uns so viele Details zum Problem, wie möglich.
            Jeder Hinweis kann hierbei helfen unwesentliche Dinge aus zu schließen, um dir schnellst möglich zu helfen.
            With kind regards
            (MOD) Racoon

Richtlinien (TOS): http://goo.gl/ms8aaX
            Forenregeln: http://goo.gl/ckXVGl
            Verhaltens- und Spielregeln: http://goo.gl/gCjg0o
            Kundendienst: http://cs.webzen.com/Inquiry/RegistInquiry//

Comment

Working...
            X