Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rappelz nicht Windows-freundlich

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rappelz nicht Windows-freundlich

    Aus wiederholt gegebenem Anlass muss ich mal meinen Frust loswerden.

    Wem ist es schon passiert, dass er aus Versehen statt der Left-Alt-Taste (für Pet-Angriff) die Windows-Taste erwischt hat?
    Die Folgen sind nämlich katastrophal: anders wie bei sonstigen Programmen/Spielen ist es nämlich nicht mehr möglich, auf den üblichen Weg wieder zurück ins Spiel zu kommen. Die Rappelz-Musik läuft zwar munter weiter, das wars aber auch schon. Nochmals Windows-Taste oder Rappelz-Button in der Task-Leiste für einen Return.....Pustekuchen!
    Für locker 15 Minuten ist damit die Spielfreude unterbrochen, denn meist lässt sich das offensichtlich noch im Hintergrund weiterlaufende Spiel nicht einmal mehr im Task-Manager abwürgen und es bleibt nur ein kompletter Neustart des PC´s und nochmals Neustart von Rappelz.

    Ich würde das eigentlich nicht mehr als Bug bezeichnen, denn da gibt es offenbar schwerwiegende Mängel in der Spiele-Engine, die diese Inkompatibilitäten mit Windows verursachen.
    Ich weiß nicht, für welches Betriebssystem Rappelz ursprünglich entwickelt wurde, Windows wars vermutlich nicht.

    Oder gibt es da einen Trick, der mir bisher verborgen blieb?
    Für zweckdienliche Tips wäre ich dankbar.

    LG
Working...
X