Announcement

Collapse
No announcement yet.

empty string : 0

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • empty string : 0

    Seit einigen Tagen erscheint diese Meldung im Chat-Fenster immer dann, wenn meine Pets einen Treffer landen, anstelle der Anzeige des erreichten Schadens.
    Diese Meldung ist auch dann zu sehen, wenn die Systemmeldung des Angriffsschadens deaktiviert ist. Unabhängig von Char oder Pet immer dasselbe.
    Das wäre jetzt kein gravierendes Problem, aber lästig ist es schon, wenn sich bei längeren Kämpfen das Chatfenster mit dieser nutzlosen Meldung füllt.

    Ist das nur bei mir so, weil es sonst noch niemand gemeldet hat?
    Ich bitte um Erhellung.

    LG

  • #2
    Also ich hab jetzt doch das Spiel nochmal komplett neu installiert, so wie Piccolo das hier: http://forum.webzen.com/forum/de/rap...-string-fehler vorgeschlagen hat.
    Geändert hat sich dadurch allerdings nichts, die Meldung erscheint nach wie vor, wie oben beschrieben.
    Auch bei einer neuen Installation auf einem anderen PC mit einem neuen Account ist es dasselbe.

    Um nochmals zu präzisieren: die Meldung erscheint ANSTELLE des vom Pet gelandeten Treffers, jeglicher vom Pet erreichte Schaden wird nicht mehr dargestellt.

    Sollte man sich vielleicht doch noch mal näher anschauen.

    LG

    Comment


    • #3
      Ich schiebe das Thema mal wieder nach vorne, da das Problem nach wie vor besteht.
      Wäre nett, wenn sich da mal wer darum kümmern würde......

      LG

      Comment


      • #4
        Hi,

        ich kann das Problem bestätigen ^^ Ich denke evtl. liegt es daran das die Pets die 70k marke überschreiten und dann ja die Darstellung wieder von vorne angeht.

        Der alte bekannte Anzeigebug. Ich frag mich da auch schon lange wann der gefixt wird und ob es echt nur ein Anzeigefehler ist aber da könnte der empty string begraben sein.

        Comment


        • #5
          Originally posted by Faunos View Post
          Hi,

          ^^ Ich denke evtl. liegt es daran das die Pets die 70k marke überschreiten
          Daran sollte es nicht liegen, denn ich renn mit einem neuen Char grad mit einer lvl130-Feuerpixie rum, die SICHER keinen 70k-dmg macht - trotzdem ist es dasselbe wie oben beschrieben: anstelle Schadensanzeige nur "empty string : 0"

          Ein Spielprogrammierer müsste wohl wissen, was da dahintersteckt, aber es scheint wohl keinen zu geben, den das kratzt

          LG

          Comment


          • #6
            Kann es bestätigen. Ist seit einiger Zeit so..

            Comment


            • #7
              Hachja es gibt noch mehr lustige dinge die ich nicht ganz begreife

              Ich hab zum Beispiel auch das Gefühl das der 70k Bug nicht nur auf die Anzeige geht sondern der Schaden auch wieder kleiner wird wenn ich die 70k überschreite ^^..... wobei ich denke das es 65536 sind und damit ein 16-Bit Bug ^^

              Aber was weiß ich schon

              Comment


              • #8
                kann zu dem "empty string : 0" bug nix sagen da er bei mir noch nicht aufgetreten ist aber zu dem bug mit 65k kann ich sagen das der schaden weiter steigt bin bei ca 250k p ang und komm auf ca 5kk autohit. das passt bis jetzt immer

                Comment


                • Faunos
                  Faunos commented
                  Editing a comment
                  Danke dir dann weiß ich da nun wenigstens bescheid ^^

              • #9
                Danke für die Beiträge - je mehr davon, umso eher wird sich was bewegen (hoff ich wenigstens).
                Allerdings muss ich zugeben, dass der zitierte 70k-Bug für meinereins lvl 160 mit selbstgezüchteten Pets noch eher ein Luxusproblem ist
                Ob meine besten Pets mehr Schaden machen, kann ich ja jetzt leider nicht mehr nachschauen (steht ja bloß "empty string" dort)

                LG

                Comment


                • #10
                  Hab auch den empty string bug, der von Pets ausgeteilte Schaden wird nicht mehr angezeigt

                  Comment


                  • #11
                    Der Schaden lässt sich nicht mehr im Chat-Fenster anzeigen, bei Skills kommt ggf. nur noch empty string.
                    Kann das so bestätigen.

                    Die Geschichte der 65k Patk ist abseits dieses Problems ja ein alter Hut. Fängt halt danach wieder von vorne an zu zählen summiert sich aber im Hintergrund korrekt.

                    Comment


                    • #12
                      Ich möchte dieses Problem noch einmal an die Oberfläche holen, weil sich zumindest für mich an dem geschilderten Bug nichts geändert hat.
                      Was mir beim bisherigen Chatverlauf auch abgeht, ist ein Lebenszeichen eines MODS!
                      Da sollte doch wenigstens etwas kommen wie "haben wir weitergegeben und wird bearbeitet" oder so. Auch wenns nix bringt - aber man weiß ja nie....

                      LG

                      Comment


                      • Faunos
                        Faunos commented
                        Editing a comment
                        Japp ich würd emir auch wünschen das hier auf manches auch mal von den MODS geantwortet wird. ist ja nicht der einzige Thread hier bei dem Klärungsbedarf besteht. Im Fall einfach mal ins Englische Forum schaun bzw da das Problem posten da geht es meist doch etwas flotter

                      • Fainewedd
                        Fainewedd commented
                        Editing a comment
                        Da können der / die MODs (=nur Boten) auch nix für...

                      • (MOD)Therru
                        (MOD)Therru commented
                        Editing a comment
                        Hallo zusammen,

                        wir haben es uns gerade im Bug-Subforum zur Routine gemacht, nicht unter jeden einzelnen Thread zu schreiben, dass wir es weitergeleitet haben. Das Forum wird mindestens einmal täglich von uns überprüft und ihr könnt euch sicher sein, dass wir jeden einzelnen Thread bezüglich Bugs und Problemen ordnungsgemäß weiterleiten.

                        Da wir aber nach der Weiterleitung oftmals lange keine Rückmeldung erhalten, da das Thema an mehreren Stellen angegangen oder analysiert werden muss, bringt es uns in eine missliche Lage, wenn wir daraufhin in den entsprechenden Posts um Stellungnahme gebeten werden, da wir es ja weitergeleitet hatten.
                        Das mag für euch unverständlich sein - uns erleichtert es die Arbeit und auch ein wenig das Gewissen.

                        tl;dr : Alles, was in diesem Subforum gepostet wird, wird auch von uns weitergeleitet. Wir antworten jedoch meist nur, wenn wir die Lösung kennen oder neue Informationen mitzuteilen haben.

                    • #13
                      Danke, Therru, für die Stellungnahme.
                      Alles klar - wird zur Kenntnis genommen.

                      LG

                      Comment


                      • Faunos
                        Faunos commented
                        Editing a comment
                        Von mir auch ein Danke

                    • #14
                      Hierzu hab ich ein Update: hab mal vergessen, die Skills des Pets zu aktivieren, es hat nur mit seiner Basisattacke angegriffen. Und siehe da, die Meldung "empty string:0" ist nicht aufgetaucht.
                      Die Basistreffer des Pets werden zwar trotzdem nicht angezeigt, nur die Fails.
                      Nachdem ich die Pet-Skills wieder aktiviert hatte (Rechtsklick), waren auch die empty-string-Meldungen wieder da.

                      Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche (die ja hoffentlich in vollem Gange ist ) weiter.

                      LG

                      Comment

                      Working...
                      X