Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mini Serverwartung zum aufspielen eines Hotfixes

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mini Serverwartung zum aufspielen eines Hotfixes

    Guten Morgen liebe Rapplez Spieler.

    Unsere Entwickler werden morgen, on the fly, einen Hotfix aufspielen welcher die Server Stablität verbessern soll. Hierbei werden die Server nicht herunter gefahren werden.
    Jedoch kann es passieren dass in dieser Zeit es nicht möglich sein wird sich kurzzeitig mit dem Spiel zu verbninden, oder es zu vereinzelten disconnects kommen kann.

    Die Serverwartung beginnt morgen um 10:00 Uhr Deutscher Zeit und wird vorraussichtlich um 11:00 Uhr beendet sein.

    Falls ihr noch nicht euren Kompensierungs Coupon geholt habt, könnt ihr dies hier tun.

    Wir entschuldigen uns im Voraus für die Unannehmlichkeiten.

    Euer Webzen-Team

    Community Support:

    What Player think i do.

    What i really do.

  • #2
    gibt es auch irgendeine Info was beim Hotfix gemacht wird?

    Comment


    • #3
      Also gestern abends ist es bei mir absolut problemlos gelaufen - nach heftigen Problemen in den letzten Tagen eine wahre Wohltat

      LG

      Comment


      • #4
        Schade, das hat wohl nicht ganz geklappt. Seit 1h geht das Theater wieder los.

        Comment


        • #5
          Kurz auch von mir ein Feedback:
          Zuerst mal ein Dankeschön, dass Webzen sich bemüht, die Auswirkungen der DDOS Attacken zu reduzieren.
          Leider klappte es nicht, der Angreifer hatte sich in kürzester Zeit an die Änderungen angepasst.

          Die Angriffe in der Zeit zw. 18:00 und 22:00 rauben einen jede Motivation weiter zu spielen.

          Ihr könntet wenigstens Eure Hauptseite www.webzen.com, die Cashshop seite und den Zert Server hinter
          einen DDOS Schutz wie cloudflare verlagern.

          Und wenn Euch das Ganze überfordert, dann holt Euch doch jemanden der sich darauf spezialisiert hat, IT
          Infrastrukturen gegen DDOS abzusichern.


          Nun was Essentielles:

          Mit den 3 Tage HV Pass ist das meiner Meinung nach nicht abgetan, und ich sage Euch wie Ihr das einiger maßen Gut machen könnt:
          Mit Level gebundenen EXP Pötten, die den Betroffenen die verlorene Spielzeit teilweise ersetzt. Diese Pötte halt nur an die ausgeben, die auch tatsächlich in dieser Zeit eingeloggt waren.
          In meinen Fall erwarte ich mir von Euch zB. für gestern 4 Pötte, welche mir auf lvl 192 in Summe 40% Exp geben.

          Von den entgangenen Drops und den verdorbenen Spieleabend will ich mal absehen.






          Comment


          • #6
            FYI: Es gibt leider wieder Probleme

            Comment

            Working...
            X