Announcement

Collapse
No announcement yet.

Krieg der Städte F.A.Q.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Krieg der Städte F.A.Q.

    Hallo Allesamt,

    Wir haben dieses Thema eröffnet um F.A.Q. Fragen zu Sammeln und Antworten niederschreiben zu können.

    Woher weiß ich in welchem Team ich bin?

    Sprich zu einem der Event NPCs. Diese können euch sagen in welchem Team ihr seid,

    Wo kann ich diese NPCs finden?

    Jade, Lasky’s protector:



    Jared, Legion’s Commander:



    Naraga, Katan’s intendant:



    Wo kann ich die Bosse finden?

    Die 4 Bosse sind in der nähe der Städte zu finden, welche sie zugehören. Das finden dieser ist jedoch Teil des Events.

    Die "Moralischen Strafen" wurden deaktiviert, heisst es wir können nun wieder Dungeon und Portal PK betreiben, wie es uns beliebt?

    Nein die PK Regeln bleiben intakt.

    Good Luck,
    Your Rappelz Team

    Community Support:

    What Player think i do.

    What i really do.

  • #2
    Hallo zusammen,

    ich finde, dass das Event ein sehr guter Ansatz ist und durchaus auch etwas mehr Abwechslung in den Alltag von Rappelz einbringt. Die Idee mit den Transformationstränken finde ich sehr gut genauso wie mit dem vierten Boss in Rondo alle 3 Std und das Deaktivieren der "Moralischen Strafen", somit muss man sich keine Gedanken wegen Fluch machen wenn man um Bosse kämpft.

    Allerdings finde ich gibt es durchaus ein paar Punkte zu verbessern.
    Erstens wäre es durchaus von Vorteil, wenn man sehen würde in welchem Team die jeweils anderen Spieler sind (z.B. [Katan] Yishii), da man ja zusammen halten soll um die Punkte für sein Team zu sichern. Dies gestaltet sich jedoch etwas schwer wenn man nicht weiß wer jetzt zu meinem Team gehört und wer nicht.

    Zweitens soll durch den Abzug der Punkte bei einem erfolgreichen Killsteal ja auch ein kleiner Wettbewerbsgedanke entstehen und auch etwas PVP in das ganze Geschehen gebracht werden. Jedoch fehlt mir persönlich der Reiz daran die Bosse zu Klauen wenn nur ein paar Punkte (z.B. Team Laksy 40 Punkte somit wären es nur 4 Punkte Abzug (10%)) hier fände ich ein Minimum an Punkten etwas besser als immer die 10% da es so auch am Anfang des Events Sinn ergeben würde auf Killsteals zu gehen und sich auch bei anderen Teams einzumischen.

    Drittens finde ich es zwar gut dass die Bosse nicht so leicht sind zu besiegen, allerdings würde ich mir persönlich das ganze etwas anders Vorstellen, Bosse sollten mehr Schaden machen damit man nicht nur Minuten lang auf einen Boss einhaut der sich nicht wirklich wehrt. Desweiteren finde ich die Schadensreduzierung unnötig, einfach mehr HP beim Boss dafür den vollen Schaden der Spieler.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Yishii/Paralyzed

    Comment


    • LONGLIFE90
      LONGLIFE90 commented
      Editing a comment
      Allerdings finde ich gibt es durchaus ein paar Punkte zu verbessern.
      Erstens wäre es durchaus von Vorteil, wenn man sehen würde in welchem Team die jeweils anderen Spieler sind (z.B. [Katan] Yishii), da man ja zusammen halten soll um die Punkte für sein Team zu sichern. Dies gestaltet sich jedoch etwas schwer wenn man nicht weiß wer jetzt zu meinem Team gehört und wer nicht.


      In dem Punkt gebe ich dir recht ich würde schon 2 mal getäuscht da ich andere Aussagen bei Nachfrage bekam als es tatsächlich der Fall war und einmal habe ich es selbst gemacht um nicht Pkt zu werden Fakt es muss verbessert werden

      Und das mit den 10% finde ich eigentlich gut so derzeit hat Katan 200 Punkte heißt 10% - 20punkte da der Boss jede Stunde kommt kann das schnell nach hinten los gehen

    • Paralyzed
      Paralyzed commented
      Editing a comment
      ja das mit den 10% sollte ja bleiben, aber wenn die 10% weniger wären als eine bestimmte Mindestpunktzahl wie z.b. 5 Punkte soll der Mindestabzug gelten. So meinte ich das

  • #3
    schön das im katan team die ganzen high end leute sind,und shcon 140 pkt haben und die anderen beiden teams spätestens morgen bei 0 pkt angekommen sind...

    Comment


    • #4
      leider aus meiner Sicht ein Fail-Event

      Der NPC Katan steht nicht im Stadtbereich (in Lasky und Hori schon, warum das?). Insofern werden die Spieler von den Feenbesitzern daran gehindert zum NPC zu kommen. Selbst wenn sie dort ankommen, der Dialog mit dem NPC reicht um sich nicht wehren zu können. Da hilft es auch den Leuten nichts, wenn es 200 Katan / 7 Lasky / 7 Hori steht.

      Wie die Entwickler immer noch auf die Idee kommen, Spieler aufeinander zu hetzen, ohne die Grundvoraussetzung (Balancing, ausgeglichene Chancen) zu schaffen, erschließt sich mir nicht. Wer von lvl 1 - 205 Spieler oder +20 mit +25 EQ ein Spiel mit PvP-System (falsches Wort) verkaufen will.... Kopfschüttel.

      Aber wenigstens habt Ihr genügend Feenbesitzer wieder auf den Server gelockt um den verbliebenen Spielern den Spaß zu verderben.

      Schade

      Comment


      • Paralyzed
        Paralyzed commented
        Editing a comment
        Das mit dem NPC in Katan ist echt doof gelöst.. hätte man ruhig auch in die Stadt setzen können.

    • #5
      mittlerweile 200/6/6

      Comment


      • #6
        HOLZI deine beschwerde akzeptiere ich so nicht

        da du dich geäusert hast das alle hight end spieler in katan sind stimmt nicht bissher habe ich die bosse immer alleine oder zu 2 gemacht bis auf das erste mal wo du die schidköte gemacht hast da waren wir zu 5 das problem ist das ich gleich mal am anfang alle zusammen in eine party geladen habe und geschaut habe wer wo wie was hin gehört wenn natürlich keine komunikation in den anderen städten herscht geschweige denn ich nach hori oder laksy schon zum 3tten mal komme ohne gegen wehr dann darf mann sich auch nicht beschweren sry aber ist echt so ^^

        sry aber wie gesagt wenn ich jedes mal nach laksy oder hori lafe und ich gefüglt den mop 15 min haue ud keiner kommt ich alleine da stehe keine gegenwehr da die komunikation in euren teams fehlt kann ich nix dafür war inzwischen 4 mal sogar bei den bossen einmal gegner in hori inzwischen einmal in laksy sonst nichts was erwartest du und dabei hab ich von den 4 mal die bosse 2 mal alleine gemacht lol

        Comment


        • #7
          390/2/0

          Comment


          • #8
            Fände es auch besser wenn nur die Leute die auch was tun, also sich aktiv am Event beteiligen eine Belohnung erhalten. Kann nich sein dass 90% sich schön brav raushalten aber am Ende das gleiche bekommen als die Leute die sich hinstellen und die Bosse minutenlang runterkloppen.

            Comment


            • Paralyzed
              Paralyzed commented
              Editing a comment
              Komisch, dass ich bosse solo in 20-30 minuten runterkloppen kann ohne dass nur eine Person die mich Pkn würde auftaucht also wo riskiert man hier bei seine buffs? Und kaum jemand macht gut DMG an den Bossen (um die 600k pro Spam bei mir) aber is das wirklich ne Ausrede das man nix tut aber immer schön brav die Belohnungen abholt?

            • Kemption
              Kemption commented
              Editing a comment
              Frage:
              Wie lange braucht ein 160er Char mit +20 EQ für den Boss?
              Sollte das nicht ein PK Event sein, wenn Du tatsächlich den Boss wie beschrieben hauen konntest, wäre das nicht im Sinn des Events (Nur so, ich habe leider andere Erfahrungen machen dürfen, aber vielleicht hat es sich ja jetzt entspannt).

            • Paralyzed
              Paralyzed commented
              Editing a comment
              Selten dass mal jemand bei den Bossen überhaupt auftaucht.. und ja es ist definitiv nicht im Sinne des Events, allerdings ist es so, dass es nur ein paar Leute gibt die überhaupt die Bosse kloppen.
              Für deine Frage: vermutlich eine Std oder mehr aber es ist ja auch nicht im Sinne des Events, dass man die Bosse alleine haut sondern in ner Grp von mehreren Spielern. Nur nehmen kaum Spieler teil weil sie angst haben Pkt zu werden. Was ich nun nach einer Woche sagen kann, dass dies zu 99% nicht passiert. Nur wenn bestimmte Personen unterwegs sind (meist erst spät abends).

          • #9
            ist doch mal wieder ein gelungenes fail Event kennt man ja teilweise schon garnicht mehr anders hier aber gz mit der aktion hören bestimmt wieder ein paar mehr auf xD

            Comment


            • Paralyzed
              Paralyzed commented
              Editing a comment
              Finde das Event im Großen und ganzen ganz gut. Klar gibt es ein paar Punkte die man verbessern könnte, aber wenn man bedenkt, dass die das erste Event solcher Art ist, finde ich es doch ganz gelungen. Gute Belohnungen die allen was bringen und etwas Spaß für die Leute die daran teilnehmen.
          Working...
          X