Announcement

Collapse
No announcement yet.

[Rappelz] Schriftrolle des Neubeginns - FAQ

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • (MOD)Ayurashda
    started a topic [Rappelz] Schriftrolle des Neubeginns - FAQ

    [Rappelz] Schriftrolle des Neubeginns - FAQ

    Hallo liebe Community,

    zur Schriftrolle des Neubeginns (http://de.rappelz.webzen.com/News/an...des-Neubeginns) sind ein paar zusätzliche Fragen aufgetaucht, die wir in diesem Thread zu beantworten versuchen:

    F: Ist die Schriftrolle des Neubeginns handelbar?
    A: Ja, die Rolle ist handelbar.

    F: Kann ich meinen Charakter auf einen Server außerhalb der deutschprachigen Server transferieren?
    A: Nein, die Rolle gilt nur für die deutschsprachigen Server, genauer gesagt für Charakterwechsel zwischen Mephisto und Minotaurus.

    F: Muss man die Schriftrolle des Neubeginns sofort benutzen?
    A: Nein, man kann die Rolle aufheben und zu einem späteren Zeitpunkt benutzen.

    F: Darf der Charakter beim Wechsel zu 100% beladen sein?
    A: Ja.

    F: Werden seelengebundene Gegenstände, wie z. B. ein Umhang, auch mit dem Charakter transferiert?
    A: Ja. Alle Gegenstände, die sich zum Zeitpunkt des Wechsels im Inventar des Charakters befinden, werden transferiert.

    F: Kann man mit der Rolle alle Charaktere auf dem Account umziehen?
    A: Nein, man kann nur einzelne Charaktere transferieren. Eine Rolle gilt für einen Charakter.

    F: Zieht der Pass zum versteckten Dorf auch mit um?
    A: Ja, da der Pass auf den gesamten Account wirkt.

    F: Kann man sich den Zielaccount aussuchen?
    A: Nein, der Zielaccount bleibt der Ausgangsaccount.

    F: Bleiben beim Wechsel von einem PK-Server (Mephisto) zu einem Non-PK-Server (Minotaurus) die durch PK erworbenen Titel erhalten?
    A: Ja, die Titel bleiben erhalten und dürfen benutzt werden .

    F: Bleiben Immoralitätspunkte erhalten?
    A: Ja, die Immoralitätspunkte bleiben erhalten.

    F: Ich habe mit dem Charakter, der transferiert werden soll, einen roten Namen und möchte auf den Non-PK-Server wechseln. Kann ich dort angegriffen werden?
    A: Nein, Charaktere mit rotem Namen können auf dem Non-PK-Server Minotaurus nicht angegriffen werden.

    F: Wenn man den PK-Modus auf dem PK-Server beim Transfer angeschaltet lässt, ist man dann auf dem Non-PK-Server im PK-Modus?
    A: Nein. Der PK-Modus wird auf dem Non-PK-Server automatisch abgeschaltet.

    F: Ich bin mit meinem Charakter in einer Gilde und möchte den Server wechseln. Was muss ich machen?
    A: Du musst mit dem gewünschten Charakter aus der Gilde austreten, um den Server wechseln zu können.

    F: Ich bin der Leiter einer Gilde und möchte den Server wechseln. Was muss ich machen?
    A: Auch hier gilt: Der Charakter darf in keiner Gilde sein, ansonsten kann der Server nicht gewechselt werden.

    F. Werden die Skills oder die Skill-Leisten nach dem Transfer zurückgesetzt?
    A: Das ist noch nicht abschließend geklärt, daher ein "Ja" unter Vorbehalt.

    F: Müssen die Tastaturbelegungen und Chateinstellungen neu festgelegt werden?
    A: Auch hier: Das ist noch nicht abschließend geklärt, daher ein "Ja" unter Vorbehalt.

    F: Ich bin im Spendenranking auf Platz 1 meines Servers und trage die Spendenflügel auf meinem Charakter. Ich möchte auf den anderen Server wechseln. Werden die Flügel transferiert?
    A: Ja, alle Gegenstände (auch zeitgebundene), die sich zum Zeitpunkt des Wechsels im Inventar des Charakters befinden, werden transferiert.

    F: Werden Holic, Arena und Spendenpunkte mit übernommen?
    A: Holic und Arena punkte Ja, Spendenpunkte Nein

    Wenn ihr weitere Fragen zur Schriftrolle des Neubeginns habt, die nicht bereits in der Ankündigung (http://de.rappelz.webzen.com/News/an...des-Neubeginns) oder hier beantwortet wurden, stellt eure Frage in diesem Thread und wir werden versuchen, eure Fragen zu beantworten und die FAQ zu erweitern.

  • Whitesouls
    replied
    ich bin sicher du schaffst das da vertrau ich dir voll und ganz :P

    Leave a comment:


  • (MOD)Racoon
    replied
    Wir werden es weiter leiten aber ich sehe da momentan wenig Hoffnung für eine Umsetzung.
    Es war seiner Zeit ein ordentliches Stück Überzeugungskusnt, die aktuelle Umsetzung zu ermöglichen.

    Leave a comment:


  • Whitesouls
    replied
    Mal ne frage die bestimmt viele interressieren würde könnte man den entwickler den vorschlag unterbreiten ne rolle zu entwickeln von mir aus auch in cs zu stopfen das man den gesamten account von ein server auf den anderen packen könnte? würde mich ma interressieren ob es durchführbar wäre

    LG

    Leave a comment:


  • LONGLIFE90
    commented on 's reply
    Geh mal mit nem neuen Char auf mino und teste einfach deinen Namen

  • LONGLIFE90
    commented on 's reply
    Wunderbar dem ist nichts hinzuzufügen vielen Dank

  • (Mod)Cherubaz
    commented on 's reply
    Alles, was sich zur Zeit des Wechsels in deinem Inventar befindet, wird auch rüber transferiert

  • LONGLIFE90
    replied
    F: Darf der Charakter beim Wechsel zu 100% beladen sein?
    A: Ja

    Die frage würde zwar schon mal gestellt aber mit diversen Mitteln wie buffs fags Chips Segen der deva world buffs pi pa po wie auch immer die Stärke so zu pushen das mann mehr Tragelast bekommt also angenommen
    Ungebufft 30k Tragelast =100%
    mit buffs 35k Tragelast =100%
    Wenn die buffs wegg sind wäre mann eig 5k überladen also über 100% was passiert dann? Muss mann Angst haben

    Leave a comment:


  • Legendarytiger
    commented on 's reply
    - Was geschieht, wenn der Name meines Charakters auf dem gewünschten Server bereits in Verwendung ist?
    In solch einem Fall wird der Name des Charakters auf «Original Name_Alter Server» abgeändert und ihm eine Schriftrolle der Namensänderung in das Inventar gelegt, sodass der Name des Charakters später beliebig abgeändert werden kann.

    Quelle: http://de.rappelz.webzen.com/News/an...des-Neubeginns

  • CeleCult
    replied
    Hi,
    wollte mal Fragen, was passiert wenn man einen Charakter mit dem gleichen Namen, wie ein Charakter der bereits auf dem Zielserver ist transferieren will.
    Werden beide umbenannt und bekommen Namensrollen, geht einer verloren, oder bleiben beide erhalten?

    Leave a comment:


  • Okku4Ever
    commented on 's reply
    Du wirst dich sehr wahrscheinlich dann nicht mehr bewegen können und HP/MP Regeneration sind gestoppt, aber ein solcher "Overload" sollte kein Problem sein.

  • VulcanosFan
    replied
    Hi, kann es ein Problem sein, wenn man schwer überladen ist? Also z.B. Stärke hochpuschen mit Arenakristallen, Chips, Fragmenten, div. Buffs, dann auf 100% Inventar vollladen - und wenn Buffs ablaufen, z.B. weil man beim Quizmaster-Event mitmachen will (sofern man es schafft, zu einer Zeit online zu sein, wenn der Gunther grade sichtbar ist), also wenn dann die Buffs ablaufen, hat man weit über 100 % Traglast im Inventar, kann da was verloren gehen? Oder wenn man Gürtel / Dekoschulter mit zusätzlicher Traglast anhat, und die danach nicht mehr ausgerüstet sind?

    Leave a comment:


  • DJWWD
    replied
    Ahoi,
    in einem Spiel, in dem man sich utopische Vorteile durch den CS gebrauch erkaufen kann, empfinde ich
    persönlich die Titel eher als nebensächlich.

    Nichtsdestotrotz entziehen sich die hinter dieser Entscheidung liegenden Gründe meinem verständnis.

    Obwohl ich die Vorteile im Gesamtzusammanhang eher als gering erachte, verstehe ich nicht, das für
    die Transferianer andere Gesetzmäßigkeiten gelten sollen, als die seit eh und jeh auf dem PVE Server geltenden Regeln.

    Diese Entscheidung, scheint nicht fair, besonders da hier keine, zumindest von mir wahrgenommene und nachvollziehbare
    Begründung seitens des Betreibers vorliegt.

    Bleibt wie immer etwas mehr Transparenz im Sinne der Spieler anzumahnen, damit die beteiligten auch nachvollziehen
    können, wie es zu solchen Entscheidungen kommen kann.

    MfG
    DJWWD

    Leave a comment:


  • Hohepriester
    replied
    lol was für ein mist... das sind also die im Vorteil die die rolle von Mephisto auf mino benutzen den sie dürfen den Titel nutzen lol ich sag nur FAIL

    Leave a comment:


  • (CM)Neightril
    replied
    Sollte der Titel bereits vorhanden sein, ist es ab dem Zeitpunkt der ersten Transfers erlaubt diesen auszurüsten. Allerdings: Dies ist kein Freibrief für Buguser – die Wege und Mittel, um auf dem PvE-Server an diese Titel zu kommen, sind weiterhin verboten und werden zu Konsequenzen gegen den Accountersteller führen.

    Leave a comment:

Working...
X