Announcement

Collapse
No announcement yet.

[Rappelz] Schriftrolle des Neubeginns - FAQ

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [Rappelz] Schriftrolle des Neubeginns - FAQ

    Hallo liebe Community,

    zur Schriftrolle des Neubeginns (http://de.rappelz.webzen.com/News/an...des-Neubeginns) sind ein paar zusätzliche Fragen aufgetaucht, die wir in diesem Thread zu beantworten versuchen:

    F: Ist die Schriftrolle des Neubeginns handelbar?
    A: Ja, die Rolle ist handelbar.

    F: Kann ich meinen Charakter auf einen Server außerhalb der deutschprachigen Server transferieren?
    A: Nein, die Rolle gilt nur für die deutschsprachigen Server, genauer gesagt für Charakterwechsel zwischen Mephisto und Minotaurus.

    F: Muss man die Schriftrolle des Neubeginns sofort benutzen?
    A: Nein, man kann die Rolle aufheben und zu einem späteren Zeitpunkt benutzen.

    F: Darf der Charakter beim Wechsel zu 100% beladen sein?
    A: Ja.

    F: Werden seelengebundene Gegenstände, wie z. B. ein Umhang, auch mit dem Charakter transferiert?
    A: Ja. Alle Gegenstände, die sich zum Zeitpunkt des Wechsels im Inventar des Charakters befinden, werden transferiert.

    F: Kann man mit der Rolle alle Charaktere auf dem Account umziehen?
    A: Nein, man kann nur einzelne Charaktere transferieren. Eine Rolle gilt für einen Charakter.

    F: Zieht der Pass zum versteckten Dorf auch mit um?
    A: Ja, da der Pass auf den gesamten Account wirkt.

    F: Kann man sich den Zielaccount aussuchen?
    A: Nein, der Zielaccount bleibt der Ausgangsaccount.

    F: Bleiben beim Wechsel von einem PK-Server (Mephisto) zu einem Non-PK-Server (Minotaurus) die durch PK erworbenen Titel erhalten?
    A: Ja, die Titel bleiben erhalten und dürfen benutzt werden .

    F: Bleiben Immoralitätspunkte erhalten?
    A: Ja, die Immoralitätspunkte bleiben erhalten.

    F: Ich habe mit dem Charakter, der transferiert werden soll, einen roten Namen und möchte auf den Non-PK-Server wechseln. Kann ich dort angegriffen werden?
    A: Nein, Charaktere mit rotem Namen können auf dem Non-PK-Server Minotaurus nicht angegriffen werden.

    F: Wenn man den PK-Modus auf dem PK-Server beim Transfer angeschaltet lässt, ist man dann auf dem Non-PK-Server im PK-Modus?
    A: Nein. Der PK-Modus wird auf dem Non-PK-Server automatisch abgeschaltet.

    F: Ich bin mit meinem Charakter in einer Gilde und möchte den Server wechseln. Was muss ich machen?
    A: Du musst mit dem gewünschten Charakter aus der Gilde austreten, um den Server wechseln zu können.

    F: Ich bin der Leiter einer Gilde und möchte den Server wechseln. Was muss ich machen?
    A: Auch hier gilt: Der Charakter darf in keiner Gilde sein, ansonsten kann der Server nicht gewechselt werden.

    F. Werden die Skills oder die Skill-Leisten nach dem Transfer zurückgesetzt?
    A: Das ist noch nicht abschließend geklärt, daher ein "Ja" unter Vorbehalt.

    F: Müssen die Tastaturbelegungen und Chateinstellungen neu festgelegt werden?
    A: Auch hier: Das ist noch nicht abschließend geklärt, daher ein "Ja" unter Vorbehalt.

    F: Ich bin im Spendenranking auf Platz 1 meines Servers und trage die Spendenflügel auf meinem Charakter. Ich möchte auf den anderen Server wechseln. Werden die Flügel transferiert?
    A: Ja, alle Gegenstände (auch zeitgebundene), die sich zum Zeitpunkt des Wechsels im Inventar des Charakters befinden, werden transferiert.

    F: Werden Holic, Arena und Spendenpunkte mit übernommen?
    A: Holic und Arena punkte Ja, Spendenpunkte Nein

    Wenn ihr weitere Fragen zur Schriftrolle des Neubeginns habt, die nicht bereits in der Ankündigung (http://de.rappelz.webzen.com/News/an...des-Neubeginns) oder hier beantwortet wurden, stellt eure Frage in diesem Thread und wir werden versuchen, eure Fragen zu beantworten und die FAQ zu erweitern.
    Zum Ticketsystem gehts hier: http://cs.webzen.com/Inquiry/RegistInquiry

  • #2
    Oh, da ist doch tatsächlich in der Zeit wo ich etwas gepostet habe ein FAQ Thread gestartet^^

    Dann stelle ich meine bzw. Nanobrecher's Fragen mal hier, der Übersicht halber.

    1.) Ist es egal, wie voll das Inventar ist? Damit ist vor allem gemeint, ob wirklich z.B. auch alles mit transferiert wird, wenn das Inventar zu 100% voll ist.
    2.) Wie sieht es mit den gebundenen Sachen aus? Werden definitiv alle Seelengebundenen Sachen wie z.B. der Rappelz Treue Cloak mit transferiert. Kenne es z.B. aus anderen Spielen, dass eben so etwas nicht mit rüber getauscht wird, was wirklich ärgerlich wäre.

    Danke im Voraus!

    Freundliche Grüße

    Comment


    • (MOD)Ayurashda
      (MOD)Ayurashda commented
      Editing a comment
      Hallo Breathcott,

      ich habe die Fragen von Nanobrecher soeben in den FAQ ergänzt

    • Breathcott
      Breathcott commented
      Editing a comment
      Hallo,

      vielen Dank Ayurashda

      Schön, dass die Beantwortung so schnell ging.

      Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag!

  • #3
    Nur um keine Missverstaendnisse aufkommen zu lassen, wir reden hier von Charakteren, die umziehen, nicht ganze Accounts ?
    Also verbleibt auch das Lagerhaus am alten Server?

    Comment


    • #4
      Noch ne Frage ?

      Wie ist es mit den .. VERSTECKTEN DORF.. Pass (HV) wandert der auch mit rüber?

      Comment


      • #5
        Originally posted by Tomcat View Post
        Nur um keine Missverstaendnisse aufkommen zu lassen, wir reden hier von Charakteren, die umziehen, nicht ganze Accounts ?
        Also verbleibt auch das Lagerhaus am alten Server?
        Korrekt, es handelt sich hier um einen Charaktertransfer. Deswegen auch der Hinweise in den News, dass nur die Sachen im Inventar mit umziehen.
        Originally posted by Mehatmu View Post
        Wie ist es mit den .. VERSTECKTEN DORF.. Pass (HV) wandert der auch mit rüber?
        HV wirkt immer auf den Account, also ja: wandert auch mit rüber.

        Comment


        • #6
          Aloha ~
          meine meinung, ist ja sonso, wer schon ewig wechseln wollte, und seine chars erstellt hatte, wo es noch kein pve server gab, eine kostenlose
          wechselung bekommen sollte.
          mich betrifft es natürlich nicht, ich bleibe auf mephisto, bissel brauch ich das pvp^^

          mfg Choleriker

          Comment


          • #7
            Ahoi,
            da ich über drei Accounts verfüge, die Frage:

            Kann man sich den Zielaccount aussuchen ?

            MfG
            DJWWD

            Comment


            • #8
              Nein der Char bleibt auf dem Account, auf dem er erstellt wurde.
              With kind regards
              (MOD) Racoon

              Richtlinien (TOS): http://goo.gl/ms8aaX
              Forenregeln: http://goo.gl/ckXVGl
              Verhaltens- und Spielregeln: http://goo.gl/gCjg0o
              Kundendienst: http://cs.webzen.com/Inquiry/RegistInquiry//

              Comment


              • DJWWD
                DJWWD commented
                Editing a comment
                Besten Dank für die Info

            • #9
              Frage: In welchen Rhythmus wird immer das Angebot der "Schriftrolle des Neubeginns" angeboten?

              Monatlich? Viertel jährlich? Halb jährlich? Gar nicht mehr?
              Hoffe das man darüber eine Auskunft machen kann ... :-(

              Comment


              • (MOD)Ayurashda
                (MOD)Ayurashda commented
                Editing a comment
                Diese Hoffnung muss ich leider enttäuschen. Es ist wie immer: Über (zukünftige) Angebote aus dem Cash Shop können keine Auskünfte erteilt werden.

            • #10
              Bei einem Wechsel von PK zum nicht PK-Server wäre noch interessant:
              1) werden nur durch PK erhältlich Titel entfernt?
              2) falls man auf Mephisto noch Immo-Punkten hat wird man dann auch auf Mino einen Roten-Namen haben?
              3) wird der PK Modus deaktiviert falls man diesen bei Transfer an hat oder kann man sich einfach mit 10.000 Feen und PK-ON vor den Cube transferieren lassen?

              Weitere Details:
              4) bekommt man eine Gildensperrfrist wenn man auf dem alten Server in einer Gilde war?
              5) Was passiert mit einer Gilde wenn der zu transferierende Char der Gildenleiter ist?
              6) Werden die Skills oder die Belegung der Skillleisten zurückgesetzt?
              7) Muss die Tastaturbelegung und die Chat einstellungen neu festgelegt werden?

              Comment


              • #11
                Hi Miwi,
                1. Nein, die Titel werden nicht entfernt.
                2. Die Immopunkte bleiben ebenfalls erhalten.
                3. Den PK-Modus kann man auf Mino nicht aktivieren (Servereinstellung), also wird man den auch nach dem Transfer zu Mino nicht mehr aktiv haben.
                4. Chars müssen aus Gilden austreten, um überhaupt transferiert werden zu können.
                5. Siehe 4.
                6. Hier waren sich die Kollegen, die den Transfer getestet haben, leider nicht mehr 100% sicher, deswegen nur ein „Ja“ unter Vorbehalt.
                7. Siehe 6.

                Comment


                • #12
                  Hallo Ayurashda,

                  danke für die Beantwortung meiner Fragen

                  @ Neightril auch ein danke an dich für die Beantwortungen der Fragen von Miwi. An so etwas denkt man auf die schnelle gar nicht ^_^

                  P.S. Ich liebe euch dafür, dass ihr die Rolle doch noch gebracht habt. xD

                  Grüße

                  Comment


                  • #13
                    Diese Hoffnung muss ich leider enttäuschen. Es ist wie immer: Über (zukünftige) Angebote aus dem Cash Shop können keine Auskünfte erteilt werden.
                    Aber die Rolle wird wieder angeboten oder ist es eine einmalige Sache?
                    Ähnlich wie früher (Vor ca. 6/7 Jahren) mit der Namensänderung im CS.

                    Comment


                    • (MOD)Ayurashda
                      (MOD)Ayurashda commented
                      Editing a comment
                      Auch bezogen auf diese Frage gilt die obige Aussage. Tut mir leid, dass ich dir dazu nicht mehr sagen kann.

                  • #14
                    Meine gelesen zu haben, dass die Rolle einen Cooldown von 3 Monaten hat... demnach wäre es nur logisch, dass es die Rolle irgendwann in dem Zeitrahmen im CS geben wird

                    Comment


                    • #15
                      Ein Traum wird wahr, danke!
                      Ich gehe mal davon aus, dass die Arena-Punkte und Holic-Punkte, die ein Char hat, erhalten bleiben - oder muss man die vorher auf dem bisherigen Server einlösen?

                      Comment

                      Working...
                      X