Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aktueller Stand Minotaurus

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Yolo11elfzig
    started a topic Aktueller Stand Minotaurus

Aktueller Stand Minotaurus

Guten Tag Community,

derzeit ist auf Minotaurus im wahrsten Sinne nichts los.
    Gibt vereinzelt Spieler die solo farmen als auch 2-3 Gruppen die geschlossen losziehen und RDA-DD knüppeln.
    Jedoch haben wir die bereits vorhandene Base von 100 Spielern im letzten Jahr sicherlich auf 35-50 reduziert binnen 5-6 Monaten.
    Errinnert mich stark an die drei Fraktionen von Gothic 1 (Altes Lager, Neues Lager, Sekte am Sumpf).

Es muss denke ich an einer Lösung gearbeitet werden, vielleicht macht es Sinn sich darüber Gedanken zu machen Mephisto mit Minotaurus zu verbinden.
    Wenn ihr das nicht machen wollt weil Mephisto "gesund" ist? Dann wie wäre es das Mino Spieler die Wahl bekommen - PIT Server oder Mephisto?

Grüße,
    Yolo

• Hexendude
    replied
    Client Starten->Start drücken->Einloggen->Charakter auswählen->Ö drücken->Sonderangebote anklicken->Schriftrolle des Neubeginns kaufen.

Viel mehr ist dazu nicht zu sagen. Die sollen mal lieber die Dropprate in DD erhöhen, das wär mal eine gute und nützliche Anregung. Auf einem Server wie Minotaurus spürt man sie mehr als Mephisto.
    Last edited by Hexendude; 11-06-19, 02:44 PM.

Leave a comment:

• Wizarole
    replied
    So melde mich auch mal wieder zum Jammern wie auch immer dazu ^^

Sehe das gleich wie Einrudelnasen

Das ist dem Ganzen Team support GM und wie sie auch alle heißen mal total egal solange noch paar Serverwechsel stattfinden presst man erst mal noch die Rollen raus !!!

Buggs warum soll man die auch beheben ( Wie zur Zeit Gruppen DCs im DD auf DP ) die anderen können sich gar nicht erst anmelden...

Seit Wochen sachen auf Englisch usw die List ist so lange und gehört hir nur am rande dazu zu dem Thema warum Mino tot ist nur noch für alt Eisen was ist !!!

Das aller traurigste ist Yolo11elfzig das das was hir geschrieben wird von den GM Mods wie auch immer e nicht gelesen wird !!! Und wenn doch schauen sie dei Tabelle an CS auf mino ist noch in der tolleranz somit alles gut ... Egal lasst sie Jammern!!!!

Habe die letzten Wochen kaum stellungen bzw Antworten auf Themen gesehen abgesehen wenn der CS nicht geht oder was klappt .. von dem her können wir hir schreiben was wir wollen !!!!

Es gab schon so viele Vorschläge und Anregungen wie man auf Mino wieder was los bzw Interresant machen könnte aber nein ist denen total egal und zwar dem gesammten Team !!!!!!!

oder erhält man hir mal eine antwort ? Vorschläge von den GMs Mods usw......

A denke mal Nein wie halt immer

MFG einer der alten Garde von Mino/ Fenris ^^

Leave a comment:

• DarkBitz
    commented on 's reply
    Also bevor die nach 11 Jahren einfach so zu machen, sollten sie mindestens einen Server ganz nahe an einem Backbone platzieren z.B. Frankfurt damit man sich noch gemeinsam mit dem Rest der Welt darauf rumtreiben kann.

• Darkghoul
    replied

"Kemption commented
    Droprate in DD3 /DD4 für das notwendige Material Reviac EQ, Yushi Belt und Umhang deutlich raufschrauben und es kommen Spieler wieder zurück."

Die Droprate im DD anheben? Wozu die Items droppen meiner Meinung nach ausreichend. Man kann innerhalb von 1 - 2 Monaten seinen ersten Yushibelt zusammenfarmen. Essenzen dropen oft genug. Man muss halt nur farmen gehen und seinen Char aufbauen. Wer meint Dropraten erhöhen und Spieler sind da der liegt falsch, das Spiel wurde in den letzten Jahren immer mehr vereinfacht und nun stehen wir da. Die meisten haben mit 170 keine Pets, kein EQ und keine Ahnung was sie da eigentlich tun solln.

Hierbei darf nicht vergessen werden, dass Rappelz immernoch ein Grinder ist auch wenn das viele nicht in ihren Kopf kriegen. Das investieren von Zeit ist hierbei Ausschlag gebend. Wer das nicht will oder kann bleibt halt auf der Strecke oder muss massiv in den CS investieren.

Theoretisch kann man mit der richtigen Taktik mit jeder Klasse seine Items farmen um sein Equip zusammen zu bekommen mit der einen Klasse schneller mit der anderen etwas langsamer. Leider ist es so, dass es viele Spieler gibt, die gar kein Interesse daran haben das Spiel richtig kennenzulernen. Diese Spieler wollen nur schnell leveln und sind dann, sobald es etwas schwieriger wird wieder spurlos verschwunden.

Auch das ständige Aufspielen von Events ist da wenig hilfreich. Man hastest von einem Event zum nächsten und die Spieler haben keine Möglichkeit sich Ressourcen aufzubauen weil ständig die Angst mitklingt beim Event zu kurz zu kommen. Dropevents hier und da sind ja in Ordnung und auch legitim aber das permanente Schalten von Events sorgt halt auch dafür, dass bei vielen halt schnell die Luft raus ist. Eigentlich Schade.

Statt einer Serverzusammelegung könnte es vielleicht schon was bringen (sofern möglich) Marktstrasse und Auktionshaus von beiden Servern in einer Instanz zugänglich zu machen.

Aber alles in Allem ist das Spiel 11 Jahre alt und dürfte es somit bald hintersich haben. Es gibt nur weinige Online Spiele die solange laufen.

Leave a comment:

• Realize
    commented on 's reply
    Das ist ein Perfektes Equipteil gewesen und ich bin geheilt von den reps. Nach über 600kkk auf einem +11 Dolch fasse ich die dinger nie wieder an. Trotzdem ist es erschreckend das auf dem niedrigen + die failrate so hoch ist mit legendären oder?

• Flyer
    replied
    Ich denke mal es kommt drauf an was man erwartet, was man vor hat und wie schnell man es erreichen will.
    ich hab es nicht eilig, farme lieber und sammel mir mein equip etc. Im Spiel zusammen und verbessere mich immer weiter.
    ich kann auch dps starten für dd oder kann mit nem anderen Char welchen beitreten.
    vielleicht kann ich nicht viel auf mino machen, weil nicht so viele Leute da sind, aber ich hab genug Platz um das zu machen was ich möchte.
    wenn das heißt das mir das eh alles egal ist, dann ist das ok für mich.

in diesem sinne gute Drops und frohes wechseln 🙃

Leave a comment:

• Vicki
    replied
    Auf dem Discord gab es schonAbstimmungen bezüglich des roten X. Da wird denke ich in naher Zukunft etwas geändert werden. Und natürlich werden die Server nicht zusammen gelegt. Man muss aber 0 in den CashShop investieren um vorran zu kommen. Einfach zu den richtigen Events zocken dann macht man auch genug Geld.

Und zu dem Video...Wer +8 mit legendären Würfeln und Schutzpulver plusst ist selber schuld.

Leave a comment:

• Einrudelnasen
    replied
    Ob es Sinn macht die Server zusammen zu legen aus logischer Sicht / Spielspaß = Ja!
    Ob es Sinn macht die Server zusammen zu legen aus der Sicht von Webzen? = Nein, sonst werden keine Servertransferrollen mehr gekauft.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$

Fazit: Minotaurus bleibt bis eben keine Spieler mehr darauf spielen, aber das ist egal weil ich sowieso auf Mephisto spiele und Webzen ist es auch egal, weil Servertransferrollen. (no offence!)

Fragestellungen die offen bleiben:
    Hat Rappelz viele Bugs, die nicht gefixt werden? = Ja natürlich! Warum? Lest weiter!
    Bleiben die Drops so niedrig wie sie sind? Und bleiben die Aufwertungsraten so extrem niedrig wie sie sind? = Ja, es muss doch in den CS investiert werden! -> Die Spieler müssen doch am Spielen gehalten werden. Wer seinen Charakter maximal ausbaut spielt womöglich weniger oder nicht mehr.
    Wird man immer wieder Klassen verschlechtern und andere OP machen? = Ja! Dann switchen die Trendklassen-Spieler auf die neue Klasse und investieren neues Geld!

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

""Zwei tote Server zusammenlegen ist keine Lösung.
    Droprate in DD3 /DD4 für das notwendige Material Reviac EQ, Yushi Belt und Umhang deutlich raufschrauben und es kommen Spieler wieder zurück.
    Dann so schnell wie möglich mehr Tankklassen DD4/DD5/DD6 ready machen (und damit mein ich nicht die highend pay to win chars) und die Server werden wieder bevölkert."" {QUOTE ENDE}

$
    $
    $
    $

Das wird nicht passieren. Wer seinen Char in Rappelz wirklich zu 100% ausreizen möchte, muss leider Geld investieren ("Pay-to-win" - so wie du schon richtig gesagt hast)
    Wird sich irgendetwas ändern, bevor der letzte Spieler sich ausloggen wird? = Nein! Aus Rappelz holt man auß 2% der Spieler, denen alles egal ist (so wie beispielsweise Flyer) 80% des Umsatzes raus, und der reicht DICKE um Rappelz weiter ohne echten Support und Zukunftsperspektive weiter zu betreiben(Beweis: Schaut mal, wie viele CS Items auf eurem Server existieren und rechnet die Euros selber für euch zusammen, Webzen verdient schon ziemlich viel Kohle)
    Selbst ich könnte die Rappelz Server mit meinem Heimrechner hosten, für die wenigen Spieler, Datenbanken, Spielwelt etc. reichen heutzutage eure Spielerechner zuhause.
    Sprich: Serverkosten = ultra gering + Mods und GMs spielen das Spiel nicht und müssen ebenfalls nicht bezahlt werden.

$$$$$----->Rappelz = PROFIT + keine Fixkosten + minimalster Support (nach dem Motto, "hauptsache Server und CS laufen") = Totale Verkümmerung des Spiels, weil es Spieler gibt, denen all das egal ist und die trotzdem Spaß am Spielen haben (ca. 2-5% der aktiven Spieler)$$$$$

Trotzalldem macht Rappelz mir weiter Spaß und ich spiels weiterhin, weil auf Mephisto macht es noch Spaß. Ich gebe aber keinen Cent mehr aus, es sei denn, die Bugs werden gefixt, wie zum Beispiel der Ruino-Skin Bug, den ich gepostet habe und der auch niemals behoben wird geschweige denn ein MOD oder GM dazu Stellung nehmen wird.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$

TROTZ ALL DER NEGATIVEN SACHEN:
    Rappelz macht trotzdem noch so viel Spaß, dass ich ab und zu zocken werde und ich hoffe, es ändert sich was.
    Ich werd nur kichern falls man Minotaurus doch abschießt oder Rappelz generell eingestellt wird, dann kann ich nur sagen: Habs doch gleich gesagt!

EDIT:

Seit das neue Epic aufgespielt wurde, bestehen immernoch die gleichen Bugs
    + 50% auf Englisch
    + rote Kreuze die alle nicht benutzbaren Items überdecken obwohl es am Anfang alle gestört hat..

Aber ich glaub das ist doch allen komplett egal? Oder irre ich mich? Bitte um Antwort.

Habt ihr euch gefragt warum überall dumme Dollar Zeichen im Text auftauchen? Das Sind Dollar, die ignorante Spieler für CS Items und Servertransferrollen ausgeben und sagen, ihnen gefällts so wie es ist, und wems nicht passt, der soll gehen! HAHAHA

Bitte nicht ernst nehmen ist nur Spaß. Ist ja nicht wirklich so, dass der Geldbeutel bestimmt, was in Rappelz passiert. *Vom Stuhl fall und in lautes gelächter ausbrechen*

Nein bitte es war nur Spaß, bitte nehmt das nicht ernst. Ich will nichts als Rappelz mit meiner Meinung verbessern, und die GMs leisten auch viel und geben natürlich ihr Bestes (Kein Sarkasmus)

Rappelz in a Nutshell:
    https://www.youtube.com/watch?v=kbUECgpOolo

Gutes Video, kann ich nur empfehlen.
    Last edited by Einrudelnasen; 13-05-19, 04:28 PM.

Leave a comment:

• Flyer
    replied
    Lasst die Sachen so wie se sind. Die Frage wäre dann auch würde sich das rechnen 2 Server zusammen zu legen da dann en Großteil von mino aufhören würde? Denke nicht.
    Last edited by Flyer; 13-05-19, 08:17 AM.

Leave a comment:

• Yolo11elfzig
    replied
    Originally posted by Flyer View Post
    Inaktiv ist er nicht, es sind noch Leute online die er so gefällt wie er ist.
    steht jedem frei zu wechseln 😄
    und ja ich mag ihn auch so wie er ist, wenn es dir nicht passt ist's dein Problem 😊
    Good Job, jetzt sind wir da wo ich gestartet habe - ich adressiere mein Problem.
    Im Grunde ist es einfach, wir haben einen toten Server.
    Kostenstellen - Check, Einkommen - Fragwürdig, Prognose - Schlechter mit jedem Monat.
    Ich glaube Ihr von Webzen/Gala werdet selbst verstehen das der Mino Server sich nicht rechnet und langfristig hier eine Lösung eingelenkt werden solle - PIT oder Mephi.

Leave a comment:

• Flyer
    replied
    Inaktiv ist er nicht, es sind noch Leute online die er so gefällt wie er ist.
    steht jedem frei zu wechseln 😄
    und ja ich mag ihn auch so wie er ist, wenn es dir nicht passt ist's dein Problem 😊

Leave a comment:

• Yolo11elfzig
    replied
    Originally posted by Flyer View Post
    Also ich bin strickt gegen eine Zusammenlegung von mephi und mino.
    mir gefällt es so wie es ist.

wenn es denn doch so sein sollte das die Server zusammen gelegt werden höre ich auf, hab ne serverwechselrolle genommen um von mephi weg zu kommen.
    wem es auf mino nicht passt sollte diese auch nehmen um zu mephi zu wechseln und nicht so en Post eröffnen um sich auszukotzen.

in diesem Sinne frohes wechseln 😉
    Du magst also inaktive Server? Top!

-----------------------

Server wechseln kann nicht die Lösung sein, es muss eine Gesamtlösung her.

Leave a comment:

• Flyer
    replied
    Also ich bin strickt gegen eine Zusammenlegung von mephi und mino.
    mir gefällt es so wie es ist.

wenn es denn doch so sein sollte das die Server zusammen gelegt werden höre ich auf, hab ne serverwechselrolle genommen um von mephi weg zu kommen.
    wem es auf mino nicht passt sollte diese auch nehmen um zu mephi zu wechseln und nicht so en Post eröffnen um sich auszukotzen.

in diesem Sinne frohes wechseln 😉

Leave a comment:

• Kemption
    commented on 's reply
    Das ist kein auskotzen. Zwei tote Server zusammenlegen ist keine Lösung.
    Droprate in DD3 /DD4 für das notwendige Material Reviac EQ, Yushi Belt und Umhang deutlich raufschrauben und es kommen Spieler wieder zurück.
    Dann so schnell wie möglich mehr Tankklassen DD4/DD5/DD6 ready machen (und damit mein ich nicht die highend pay to win chars) und die Server werden wieder bevölkert.
Working...
X