Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aktueller Stand Minotaurus

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aktueller Stand Minotaurus

    Guten Tag Community,

    derzeit ist auf Minotaurus im wahrsten Sinne nichts los.
    Gibt vereinzelt Spieler die solo farmen als auch 2-3 Gruppen die geschlossen losziehen und RDA-DD knüppeln.
    Jedoch haben wir die bereits vorhandene Base von 100 Spielern im letzten Jahr sicherlich auf 35-50 reduziert binnen 5-6 Monaten.
    Errinnert mich stark an die drei Fraktionen von Gothic 1 (Altes Lager, Neues Lager, Sekte am Sumpf).

    Es muss denke ich an einer Lösung gearbeitet werden, vielleicht macht es Sinn sich darüber Gedanken zu machen Mephisto mit Minotaurus zu verbinden.
    Wenn ihr das nicht machen wollt weil Mephisto "gesund" ist? Dann wie wäre es das Mino Spieler die Wahl bekommen - PIT Server oder Mephisto?

    Grüße,
    Yolo

  • #2
    Auf Mephi sieht es nicht besser aus.
    9.6 ist durchgefallen. Investitionen (einmal mehr) wertlos gemacht, Klassennerf behindern massiv das Gameplay, Dropse reichen nicht um notwendiges EQ herzustellen.
    Folge immer weniger Spieler, keine freien DPs = Server sterben aus = Game over steht unmittelbar bevor (schade)

    Comment


    • #3
      Mephis Zustand wäre Luxus für Mino...

      Comment


      • #4
        das spiel geht schon seit jahren den Bach runter und nur weil dank mehreren accs die man jetzt auf 1 pc starten darf eine bessere serverauslastung vergegaukelt wird ist in dem spiel immernoch nichts los aber wie auch mit jedem neuene epic haben sie die schere zwichen pay to win und free to Play immer größer gemacht und werden lassen und das in eienem spiel was als free to Play angepriesen wurde

        was macht es für ein sinn im nu 160 + zu sein um dann ohne sinnvolle Ausrüstung pets und sonstiges dazustehn

        wird schon seine gründe haben wieso leute mit 168 wie in dem ein beitrag dann erst mit einem 4 Slot gürtel rumlaufen und dann vor eine wand rennen und da sind die lieben ingame leute selber mit dran schuld wenn sie die preise ebenso immer weiter in die höhe treiben und nein das hat nix mit Marktwirtschaft zu tun sondern mit Geldgier der leute

        Comment


        • #5
          Das wirklich schlechte ist das es den Entwicklern egal ist das es massenweise Bugs gibt. Diese werden einfach nicht behoben. Verstehe ich nicht. Bei der extrem hohen Anzahl an CS-Items müssen die Entwickler / Webzen im Geld schwimmen. Mehrere Tausend Euro bekommen die bestimmt alle paar Monate zusammen (Einen Server mit max. 100 Spielern am Tag zu warten kostet definitiv auch nichts). Und dann macht man einfach nichts, hauptsache immer schön die Händlergilde betreiben. Deswegen gebe ich auch keinen Cent mehr aus, es sei denn man kümmert sich um das Spiel! PS: Es sind immernoch gefühlt 50% der Ingame Items auf Englisch!

          Klar gehen die Spieler dann irgendwann.

          Comment


          • #6
            Dieser Forumsbeitrag soll nicht dazu dienen sich auszukotzen. Die Lösung soll priorisiert werden.
            Persönlich finde ich es würde schonmal ordentlich dazu beitragen für die Mino Spieler wenn Mino und Mephi zusammengelegt werden.
            Das PK von früher gibt es eh nicht mehr und auch die heutigen PVE Spieler werden dieses bisschen PK akzeptieren müssen!

            Comment


            • Kemption
              Kemption commented
              Editing a comment
              Das ist kein auskotzen. Zwei tote Server zusammenlegen ist keine Lösung.
              Droprate in DD3 /DD4 für das notwendige Material Reviac EQ, Yushi Belt und Umhang deutlich raufschrauben und es kommen Spieler wieder zurück.
              Dann so schnell wie möglich mehr Tankklassen DD4/DD5/DD6 ready machen (und damit mein ich nicht die highend pay to win chars) und die Server werden wieder bevölkert.

          • #7
            Also ich bin strickt gegen eine Zusammenlegung von mephi und mino.
            mir gefällt es so wie es ist.

            wenn es denn doch so sein sollte das die Server zusammen gelegt werden höre ich auf, hab ne serverwechselrolle genommen um von mephi weg zu kommen.
            wem es auf mino nicht passt sollte diese auch nehmen um zu mephi zu wechseln und nicht so en Post eröffnen um sich auszukotzen.

            in diesem Sinne frohes wechseln 😉

            Comment


            • #8
              Originally posted by Flyer View Post
              Also ich bin strickt gegen eine Zusammenlegung von mephi und mino.
              mir gefällt es so wie es ist.

              wenn es denn doch so sein sollte das die Server zusammen gelegt werden höre ich auf, hab ne serverwechselrolle genommen um von mephi weg zu kommen.
              wem es auf mino nicht passt sollte diese auch nehmen um zu mephi zu wechseln und nicht so en Post eröffnen um sich auszukotzen.

              in diesem Sinne frohes wechseln 😉
              Du magst also inaktive Server? Top!

              -----------------------

              Server wechseln kann nicht die Lösung sein, es muss eine Gesamtlösung her.

              Comment


              • #9
                Inaktiv ist er nicht, es sind noch Leute online die er so gefällt wie er ist.
                steht jedem frei zu wechseln 😄
                und ja ich mag ihn auch so wie er ist, wenn es dir nicht passt ist's dein Problem 😊

                Comment


                • #10
                  Originally posted by Flyer View Post
                  Inaktiv ist er nicht, es sind noch Leute online die er so gefällt wie er ist.
                  steht jedem frei zu wechseln 😄
                  und ja ich mag ihn auch so wie er ist, wenn es dir nicht passt ist's dein Problem 😊
                  Good Job, jetzt sind wir da wo ich gestartet habe - ich adressiere mein Problem.
                  Im Grunde ist es einfach, wir haben einen toten Server.
                  Kostenstellen - Check, Einkommen - Fragwürdig, Prognose - Schlechter mit jedem Monat.
                  Ich glaube Ihr von Webzen/Gala werdet selbst verstehen das der Mino Server sich nicht rechnet und langfristig hier eine Lösung eingelenkt werden solle - PIT oder Mephi.

                  Comment


                  • #11
                    Lasst die Sachen so wie se sind. Die Frage wäre dann auch würde sich das rechnen 2 Server zusammen zu legen da dann en Großteil von mino aufhören würde? Denke nicht.
                    Last edited by Flyer; 13-05-19, 08:17 AM.

                    Comment


                    • #12
                      Ob es Sinn macht die Server zusammen zu legen aus logischer Sicht / Spielspaß = Ja!
                      Ob es Sinn macht die Server zusammen zu legen aus der Sicht von Webzen? = Nein, sonst werden keine Servertransferrollen mehr gekauft.

                      $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$

                      Fazit: Minotaurus bleibt bis eben keine Spieler mehr darauf spielen, aber das ist egal weil ich sowieso auf Mephisto spiele und Webzen ist es auch egal, weil Servertransferrollen. (no offence!)

                      Fragestellungen die offen bleiben:
                      Hat Rappelz viele Bugs, die nicht gefixt werden? = Ja natürlich! Warum? Lest weiter!
                      Bleiben die Drops so niedrig wie sie sind? Und bleiben die Aufwertungsraten so extrem niedrig wie sie sind? = Ja, es muss doch in den CS investiert werden! -> Die Spieler müssen doch am Spielen gehalten werden. Wer seinen Charakter maximal ausbaut spielt womöglich weniger oder nicht mehr.
                      Wird man immer wieder Klassen verschlechtern und andere OP machen? = Ja! Dann switchen die Trendklassen-Spieler auf die neue Klasse und investieren neues Geld!

                      $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

                      ""Zwei tote Server zusammenlegen ist keine Lösung.
                      Droprate in DD3 /DD4 für das notwendige Material Reviac EQ, Yushi Belt und Umhang deutlich raufschrauben und es kommen Spieler wieder zurück.
                      Dann so schnell wie möglich mehr Tankklassen DD4/DD5/DD6 ready machen (und damit mein ich nicht die highend pay to win chars) und die Server werden wieder bevölkert."" {QUOTE ENDE}

                      $
                      $
                      $
                      $

                      Das wird nicht passieren. Wer seinen Char in Rappelz wirklich zu 100% ausreizen möchte, muss leider Geld investieren ("Pay-to-win" - so wie du schon richtig gesagt hast)
                      Wird sich irgendetwas ändern, bevor der letzte Spieler sich ausloggen wird? = Nein! Aus Rappelz holt man auß 2% der Spieler, denen alles egal ist (so wie beispielsweise Flyer) 80% des Umsatzes raus, und der reicht DICKE um Rappelz weiter ohne echten Support und Zukunftsperspektive weiter zu betreiben(Beweis: Schaut mal, wie viele CS Items auf eurem Server existieren und rechnet die Euros selber für euch zusammen, Webzen verdient schon ziemlich viel Kohle)
                      Selbst ich könnte die Rappelz Server mit meinem Heimrechner hosten, für die wenigen Spieler, Datenbanken, Spielwelt etc. reichen heutzutage eure Spielerechner zuhause.
                      Sprich: Serverkosten = ultra gering + Mods und GMs spielen das Spiel nicht und müssen ebenfalls nicht bezahlt werden.

                      $$$$$----->Rappelz = PROFIT + keine Fixkosten + minimalster Support (nach dem Motto, "hauptsache Server und CS laufen") = Totale Verkümmerung des Spiels, weil es Spieler gibt, denen all das egal ist und die trotzdem Spaß am Spielen haben (ca. 2-5% der aktiven Spieler)$$$$$

                      Trotzalldem macht Rappelz mir weiter Spaß und ich spiels weiterhin, weil auf Mephisto macht es noch Spaß. Ich gebe aber keinen Cent mehr aus, es sei denn, die Bugs werden gefixt, wie zum Beispiel der Ruino-Skin Bug, den ich gepostet habe und der auch niemals behoben wird geschweige denn ein MOD oder GM dazu Stellung nehmen wird.

                      $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$

                      TROTZ ALL DER NEGATIVEN SACHEN:
                      Rappelz macht trotzdem noch so viel Spaß, dass ich ab und zu zocken werde und ich hoffe, es ändert sich was.
                      Ich werd nur kichern falls man Minotaurus doch abschießt oder Rappelz generell eingestellt wird, dann kann ich nur sagen: Habs doch gleich gesagt!

                      EDIT:


                      Seit das neue Epic aufgespielt wurde, bestehen immernoch die gleichen Bugs
                      + 50% auf Englisch
                      + rote Kreuze die alle nicht benutzbaren Items überdecken obwohl es am Anfang alle gestört hat..

                      Aber ich glaub das ist doch allen komplett egal? Oder irre ich mich? Bitte um Antwort.

                      Habt ihr euch gefragt warum überall dumme Dollar Zeichen im Text auftauchen? Das Sind Dollar, die ignorante Spieler für CS Items und Servertransferrollen ausgeben und sagen, ihnen gefällts so wie es ist, und wems nicht passt, der soll gehen! HAHAHA

                      Bitte nicht ernst nehmen ist nur Spaß. Ist ja nicht wirklich so, dass der Geldbeutel bestimmt, was in Rappelz passiert. *Vom Stuhl fall und in lautes gelächter ausbrechen*

                      Nein bitte es war nur Spaß, bitte nehmt das nicht ernst. Ich will nichts als Rappelz mit meiner Meinung verbessern, und die GMs leisten auch viel und geben natürlich ihr Bestes (Kein Sarkasmus)

                      Rappelz in a Nutshell:
                      https://www.youtube.com/watch?v=kbUECgpOolo

                      Gutes Video, kann ich nur empfehlen.
                      Last edited by Einrudelnasen; 13-05-19, 04:28 PM.

                      Comment


                      • #13
                        Auf dem Discord gab es schonAbstimmungen bezüglich des roten X. Da wird denke ich in naher Zukunft etwas geändert werden. Und natürlich werden die Server nicht zusammen gelegt. Man muss aber 0 in den CashShop investieren um vorran zu kommen. Einfach zu den richtigen Events zocken dann macht man auch genug Geld.

                        Und zu dem Video...Wer +8 mit legendären Würfeln und Schutzpulver plusst ist selber schuld.

                        Comment


                        • Realize
                          Realize commented
                          Editing a comment
                          Das ist ein Perfektes Equipteil gewesen und ich bin geheilt von den reps. Nach über 600kkk auf einem +11 Dolch fasse ich die dinger nie wieder an. Trotzdem ist es erschreckend das auf dem niedrigen + die failrate so hoch ist mit legendären oder?

                      • #14
                        Ich denke mal es kommt drauf an was man erwartet, was man vor hat und wie schnell man es erreichen will.
                        ich hab es nicht eilig, farme lieber und sammel mir mein equip etc. Im Spiel zusammen und verbessere mich immer weiter.
                        ich kann auch dps starten für dd oder kann mit nem anderen Char welchen beitreten.
                        vielleicht kann ich nicht viel auf mino machen, weil nicht so viele Leute da sind, aber ich hab genug Platz um das zu machen was ich möchte.
                        wenn das heißt das mir das eh alles egal ist, dann ist das ok für mich.

                        in diesem sinne gute Drops und frohes wechseln 🙃

                        Comment


                        • #15

                          "Kemption commented
                          Droprate in DD3 /DD4 für das notwendige Material Reviac EQ, Yushi Belt und Umhang deutlich raufschrauben und es kommen Spieler wieder zurück."

                          Die Droprate im DD anheben? Wozu die Items droppen meiner Meinung nach ausreichend. Man kann innerhalb von 1 - 2 Monaten seinen ersten Yushibelt zusammenfarmen. Essenzen dropen oft genug. Man muss halt nur farmen gehen und seinen Char aufbauen. Wer meint Dropraten erhöhen und Spieler sind da der liegt falsch, das Spiel wurde in den letzten Jahren immer mehr vereinfacht und nun stehen wir da. Die meisten haben mit 170 keine Pets, kein EQ und keine Ahnung was sie da eigentlich tun solln.

                          Hierbei darf nicht vergessen werden, dass Rappelz immernoch ein Grinder ist auch wenn das viele nicht in ihren Kopf kriegen. Das investieren von Zeit ist hierbei Ausschlag gebend. Wer das nicht will oder kann bleibt halt auf der Strecke oder muss massiv in den CS investieren.


                          Theoretisch kann man mit der richtigen Taktik mit jeder Klasse seine Items farmen um sein Equip zusammen zu bekommen mit der einen Klasse schneller mit der anderen etwas langsamer. Leider ist es so, dass es viele Spieler gibt, die gar kein Interesse daran haben das Spiel richtig kennenzulernen. Diese Spieler wollen nur schnell leveln und sind dann, sobald es etwas schwieriger wird wieder spurlos verschwunden.

                          Auch das ständige Aufspielen von Events ist da wenig hilfreich. Man hastest von einem Event zum nächsten und die Spieler haben keine Möglichkeit sich Ressourcen aufzubauen weil ständig die Angst mitklingt beim Event zu kurz zu kommen. Dropevents hier und da sind ja in Ordnung und auch legitim aber das permanente Schalten von Events sorgt halt auch dafür, dass bei vielen halt schnell die Luft raus ist. Eigentlich Schade.

                          Statt einer Serverzusammelegung könnte es vielleicht schon was bringen (sofern möglich) Marktstrasse und Auktionshaus von beiden Servern in einer Instanz zugänglich zu machen.

                          Aber alles in Allem ist das Spiel 11 Jahre alt und dürfte es somit bald hintersich haben. Es gibt nur weinige Online Spiele die solange laufen.

                          Comment


                          • DarkBitz
                            DarkBitz commented
                            Editing a comment
                            Also bevor die nach 11 Jahren einfach so zu machen, sollten sie mindestens einen Server ganz nahe an einem Backbone platzieren z.B. Frankfurt damit man sich noch gemeinsam mit dem Rest der Welt darauf rumtreiben kann.
                        Working...
                        X