Announcement

Collapse
No announcement yet.

Waren die Entwickler betrunken?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Waren die Entwickler betrunken?

    Hallo zusammen,
    nach etlicher Zeit der relativen Zufriedenheit sehe ich mich leider genötigt, hier auch wieder ein paar Zeilen zu schreiben.

    Nun, was mich zu der Vermutung in der Überschrift des Themas verleitet hat, sorgt im Spiel für sehr viel Frust. Ich spiele schon seit dem ich bei Rappelz bin Schütze. Er war ein sehr guter Teamplayer, zumal auch Rappelz mal ein sehr gutes Teamspiel war. Nicht nur im Team war der MS ein guter Char, sondern Vieles konnte er auch alleine meistern.

    Dass es so war, war dem Doppelschuss zu verdanken. So setzte ich alles daran, durch ein gutes Doppelschuss Equipment den Cooldown heranzusetzen, damit ich als MS besonders im höheren DD überleben und meinen Beitrag an Damage bei DPs leisten konnten.

    Nun wurde der Cooldown auf 6 Sekunden heraufgesetzt. Der MS ist so nicht mehr oder nur äußerst schlecht in den höheren DD-Dungeons einsetzbar. Andere Skills machen nicht annähernd den gleichen Schaden.

    So war wurden meine nicht gerade unerheblichen Bemühungen den Cooldown herabzusetzen zu nichte gemacht. Eine Lösung, wie ich den CD wieder herabsetzen kann, ist nicht in Sicht. Mich auf einen der Mode-Chars zu rollen lehne ich ab, da dies wieder sehr viele Investitionen von mir verlangen.

    Ich spreche hier nur für mich und für den MS. Aus dem Spiel weiß ich aber, dass auch andere Chars so drastisch "kastriert" wurden. Dies ist für mich keine Char-Balance mehr, sondern eine Diskreminierung u. a. des MS. Dies veranlasste mich auch zu der Überschrift, denn so kann ich den MS nicht mal zum Milchholen schicken.

    Euer etwas mehr enttäuschter hekla

  • #2
    Frostpfeil wäre der nächste Skill, der dem Schaden vom Doppelschuss nahe kommt. Wenn du dann noch den ganzen raum angreifen willst wäre Stahlkäfig noch interessant. Das Problem ist jedoch der hohe Cooldown aller Skills, den man einfach nicht mehr gescheit runtersetzen kann. Ich finde es eigentlich ganz ok, dass man nicht nur noch DS spawn muss, aber dann sollte wenigstens durch die Skillung des EQ entscheiden können ob man Singletarget oder Multitarget Schütze werden will. Hier wurde einfach nicht zu Ende gedacht, aber was soll man schon erwarten.

    Dass das EQ mit DS jetzt für den Popo ist finde ich jedoch auch schade, sowas kauft man ja nicht einfach so, naja jetzt vielleicht wenn es keiner mehr haben will

    Comment


    • #3
      Ja, DarkBitz, da hast du Recht. Der MS wurde einfach so total kastriert, ohne dass es dafür einen Ausgleich gibt. Der Stahlkäfig ist zwar super, aber leider wegen dem exorpitant hohem CD nicht immer einsetzbar. Auch andere Skills lassen sich nur bedingt einsetzen, denn, vom hohen CD einmal abgesehen, machen sie kaum Schaden.

      Das hochgeplusste EQ kannste jetzt nur noch als Crap verkaufen. Dies bedeutet ein Verlust von ca. 90 %. Für mich ist es nicht einsehbar, da nochmal Unsummen das Klo runterzuspülen.

      So bleibt für mich nur die Hoffnung, dass die Entwickler bald wieder nüchtern sind und es so ändern, dass der MS wieder spielbar ist.

      Comment


      • #4
        Nun, eines ist für mich jedenfalls klar: ICH WERDE KEINE EURO MEHR INVESTIEREN!!!

        Auch im Spiel werde ich meinen MS nicht weiter ausbauen. Wozu auch, wenn der MS grad mal zum Milchholen zu gebrauchen ist. Es wäre weggeschmissenes Geld.

        Comment


        • #5
          Was ist denn am 16.04.? Sollen die Entwickler dann wieder nüchtern sein?

          Nichts mehr zu investieren ist leider die einzige Möglichkeit, denn ansonsten ändert sich eh nichts

          Comment


          • #6
            Jap. Betrunken wohl nicht.. Aber vielleicht programmiert in Holland/Amsterdam
            Wie dem MS geht es auch den SJ.
            Mit dem kleinen Finger eine zweite Armbrust gegeben und mit der ganzen Hand die Eier ausgerissen mit wegfallen von Schild, Reflex und Entzugspfeil.
            Ergo:
            Kein Reflex - kein Ausweichen mehr
            Kein Schild - kein Block
            Kein Entzugspfeil - kein Hp Reg
            Keines von den Dreien - kein SJ mehr
            Und Hektorkarte löst fast nie aus.
            DD4 erster Raum mit 2 adds an der Backe = Tod
            Mit Healpet bissle länger ausgehalten. Aber mehr als drei Gegner auch Tod
            Was soll denn nun der SJ machen mit seiner zweiten Armbrust?
            Am besten dem Assa oder Templer folgen und hoffen das man keine Aggro zieht.
            Oder wie so mancher Ü200 Sk auf Mino in DD3 Leveln (nicht farmen)
            Werde erstmal Rappelz auf Eis legen, und meine Kohle in andere Games stecken.
            Das habt ihr echt prima hinbekommen

            Gruß Jumawu SJ level 204 (95%)

            PS. Also wenn ich jetzt ein anderes Game zocke und es kommt in Zukunft die Info das ihr das jeweilige Game aufkauft, dann werde ich das wohl schnell beenden. Weil in Sachen Klassenbalance habt ihr echt den Schuss weg
            Last edited by GerupftesHuhn; 16-04-19, 07:11 PM.

            Comment


            • #7
              Nun muss ich hier doch noch einmal meinen Frust loswerden. Es wurden ja auch Vorschläge gemacht, um den nicht akzeptabel hohen Cooldown vom Doppelschuss ausgleichen zu können, aber das scheint die Entwickler kaum zu interessieren.

              Und das Boss-Event können sich die Entwickler in die Haare schmieren, wenn man kaum einen Level 4 Boss schafft, wo man vor der Kastration des MS locker Level 6 Bosse verkloppen konnte. Da nützt auch gutes EQ und ein +25 Bogen nichts. Die Wahl bei der Ausrüstung ist nur: Yushi-Karte um mehr HP zu bekommen oder mehr Damage machen und Feen zu konsumieren. Mit den Karten im Gürtel versuche ich nun das auszugleichen, was die Entwickler versaut haben.

              Ich habe dann auch versucht den Doppelschuss höher zu plussen, aber trotz Legendären und Imi-Karten war keine auf +8 zu bekommen. Bei einer höheren Skillkarte würde sicher auch der CD noch weiter runter gehen, aber wozu soll ich es weiter versuchen, wenn doch alles geschrottet wird? Soll ich etwa weiter im CS einkaufen, um noch mehr zu schrotten? Ist das das Kalkül der Entwickler?

              Da der MS so kaum einsetzbar ist und die Entwickler ihren Pfusch nicht bereinigen wollen, bleibt mir keine Wahl als den CS zu boykottieren. Da geb ich mein Geld lieber irgendwelchen Obdachtlosen als es weiter in Rappelz zu investieren. Die Obdachlosen freuen sich wenigstens darüber. So kann man ein einstmals sehr tolles Spiel auch gegen die Wand fahren. Herzlichen Glückwunsch, Entwickler, das ist euch ganz super gelungen. Wenigstens das habt ihr perfekt hinbekommen.

              Euer frustrierter heklaa

              Comment


              • #8
                Der "Mist", den die Trunkenbolde fabrizieren, wird immer schlimmer. Jetzt "klemmen" Skills, obwohl der Cooldown schon lange abgelaufen ist. Auch schaff ich es nicht mehr mich mit den Tasten zu bewegen. Hab jetzt alles durchprobiert und es geht einfach nicht.

                Seit der letzten Serverwartung ist das so, und nicht nur bei mir.

                Comment


                • #9
                  Hallo Hekla,

                  Vielen Dank für dein Feedback.

                  Wir werden alle relevanten Informationen sammeln und an unsere Entwickler weiterleiten.

                  Die Bugs von der Letzen Serverwartung sind uns bekannt und wir arbeiten fieberhaft nach den Lösungen.

                  Mfg,
                  Euer Piccolo

                  Community Support:

                  What Player think i do.

                  What i really do.

                  Comment


                  • #10
                    Ahoi Piccolo,
                    danke für Deine Infos. Wie Du sehen konntest, hab ich mich doch sehr zurück gehalten und versucht, die Form des Anstandes zu wahren, obwohl ich, wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, äußerst sauer war.

                    Ich danke für Deine Bemühungen und werde mich noch etwas in Geduld fassen.

                    Euer hekla

                    Comment


                    • #11
                      Ich teile Heklas Meinung, der MS ist im DD wirklich Nutzlos, trotz +25 Bogen und Doppelschuss EQ ist der Schaden einfach lächerlich gering. Da fokussiert man nur einen Mob und muss trotzdem zusehen wie der Lich um ein vielfaches an Schaden auf alle Mobs in der gleichen Zeit austeilt. Die Unbrauchbarkeit kann auch dem Ranking entnommen werden. Die Spieler meiden ihn einfach.

                      Comment


                      • Fainewedd
                        Fainewedd commented
                        Editing a comment
                        Da haben wir ja was gemeinsam, sieht beim KM ähnlich aus 😂
                        Ich warte noch meine derzeitigen HV Tage ab und dann ist halt Pause bis was passiert.
                        Kein Fortschritt > keine Kohle > kein HV > ausgeloggt bleiben und sich was anderes suchen ☺️

                    • #12
                      Was mich interessiert:
                      Es liest sich fast so, als ob alle anderen Klassen generft wurden, aber der Lich weiterhin einen gottähnlichen Status hat obwohl andere Klassen ebenso ein hohes Equip haben. Ist das wirklich so und ist das noch verhältnismäßig oder unverständlich? Ich bedanke mich für die Antworten.

                      Comment

                      Working...
                      X