Announcement

Collapse
No announcement yet.

Large Address Aware

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Large Address Aware

    Hallo,

    der eine oder Andere wird sich noch an das Programm Large Address Aware erinnern,
    was vor einiger Zeit von euch vorgeschlagen wurde.

    Bislang galt dieses Programm als nicht erlaubt, was sich nun ändert.

    Mit dem heutigen Tag ist die Benutzung nun auf eigene Gefahr gestattet.
    Solltet ihr dieses Tool nutzen und es treten Probleme auf, wäre eine Benachrichtigung in der Fehlerbeschreibung, dass ihr es benutzt sehr hilfreich und erleichtert bei der Fehlersuche sowie der Problemlösung vieles.

    Wichtig:
    Benutzt dieses Tool auf keinen Fall, wenn ihr weniger als 3Gb physischen Arbeitsspeicher verbaut habt.

    Eine kleine englische Anleitung findet ihr mit unter dem Link.
    With kind regards
    (MOD) Racoon

    Richtlinien (TOS): http://goo.gl/ms8aaX
    Forenregeln: http://goo.gl/ckXVGl
    Verhaltens- und Spielregeln: http://goo.gl/gCjg0o
    Kundendienst: http://cs.webzen.com/Inquiry/RegistInquiry//

  • #2
    Dazu kann man ja nur sagen:
    TOP, dass das endlich (auf eigene Gefahr) erlaubt wird.

    Hinweis:
    ich meinte das ernst. Bitte keine Ironie hinein interpretieren. Ich finde es tatsächlich gut, dass Drittsoftware erlaubt wird.

    Comment


    • #3
      Wofür genau soll dieses Tool sein?

      Comment


      • #4
        Einfach gesagt erlaubt man damit Rappelz, mehr als 2GB Ram zu verwenden, was die regelmäßigen Abstürze des Clients etwas hinauszögert.

        @Mod: Fein, daß ihr euch nach 3+ Jahren endlich dafür entschieden habt, das Programm zuzulassen... /sarcasm
        *Editiert durch MOD*

        Comment


        • #5
          Nur fix zum besseren Verständnis,
          Ich haue da die Sframe.exe rein, oder?
          Und wenn ja, muss ich das jedes mal vor dem starten machen oder merkt sich das Programm das?
          Hat da jemand Erfahrung mit?

          Comment


          • #6
            Hallo!
            Ganz genau, die sframe.exe.
            Den Vorgang musst du nur jeden Dienstag nach der Serverwartung wiederholen (ausser es gibt kein Update).

            Comment


            • ReFeuer
              ReFeuer commented
              Editing a comment
              Dankeschön!

          • #7
            Danke dafür Webzen! Jetzt müsst ihr nur noch zeigen wie man GG entfernt, dann läuft Rappelz schon viel stabiler. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

            Comment


            • #8
              GG wurde damals sogar auf Spielerwunsch eingeführt.
              Ich glaube aber nicht, dass sich das sehr bald ändern wird.
              With kind regards
              (MOD) Racoon

              Richtlinien (TOS): http://goo.gl/ms8aaX
              Forenregeln: http://goo.gl/ckXVGl
              Verhaltens- und Spielregeln: http://goo.gl/gCjg0o
              Kundendienst: http://cs.webzen.com/Inquiry/RegistInquiry//

              Comment


              • #9
                GG wurde auf Spielerwunsch eingeführt.
                Ich würde gerne wissen warum.

                Comment


                • #10
                  Der GG wurde eigentlich nicht auf Spielerwunsch eingeführt.

                  Der Vorgänger wurde auf Spielerwunsch abgeschafft und dann wurden wir mit GG zwangsbeglückt.

                  Comment


                  • #11
                    Gestern 1. Test bin bisher äußerst zufrieden. 0 DC´s in 5 Stunden. MS UG hin und her loggen von Charaktern. Läuft auf 64 bit mit 8 GB RAM. Kann ich nur sagen weiter so.

                    Comment


                    • (MOD)Racoon
                      (MOD)Racoon commented
                      Editing a comment
                      Schön zu hören.
                      Bis so etwas zugelassen wird, muss es hinreichend geprüft werden, was etwas gedauert hat.
                      Um so mehr freue ich mich zu hören, dass es hilft.

                  • #12
                    Hallo!

                    Ich habe das Programm mittlerweile auf 3 Rechnern erfolgreich getestet. Seit über 1 Woche kein einziger Absturz! (Nur so zum Vergleich: Davor hatte ich ca 2-3 Abstürze pro Stunde!).

                    Leider kommt die Freigabe des Programms viel zu spät (5 Jahre). Hätte man das früher getestet und freigegeben, hätte Rappelz sicher nicht so viele Spieler verloren...

                    Comment


                    • ReFeuer
                      ReFeuer commented
                      Editing a comment
                      Dazu muss ich aber sagen, dass es auch bei Leuten, die Large Adress Aware nicht benutzen, mit weniger Abstürzen läuft als zuvor.
                      Ich hatte einige Leute darauf angesprochen, wie toll es doch mit dem Programm ist - als Antwort kam nur "Welches Programm?" Aber abstürze hatten sie allesamt wohl auch keine mehr.

                  • #13
                    Habe es gerade versucht aber bin gescheitert.
                    Wir reden schon von sframe.exe?
                    GameGuard hat dann gestreikt danach.

                    Wo liegt der Fehler?

                    Comment

                    Working...
                    X