Announcement

Collapse
No announcement yet.

Pet Filter Feedback und Vorschläge

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Pet Filter Feedback und Vorschläge

    Liebe Flyff-Community.

    Wir wissen, dass ihr unzufrieden mit dem Pet Filter seid und wollen euch hier die Chance geben uns euer Feedbac welche Verbesserungen ihr am System vorschlagen würdet.

    Also sagt uns bitte genau was euch stört und welche Fehler im System stecken, und wie man es Besser machen kann (Z.B. Items sind mit der falschen Kategorie verbunden).

    Wir werden all eure Vorschläge sammeln und an die Entwickler weiterleiten. Seid euch jedoch bitte bewusst, dass wir die Vorschläge nur einreichen könenn. was Gala am ende aus diesen macht, bleibt im Ermessen des Entwicklers.

    Vielen Dank,

    Euer,
    ~Piccolo

    Community Support:

    What Player think i do.

    What i really do.

  • #2
    Guten Tag,

    hier sind meine Vorschläge bzw. änderung für den Pet Filter:

    - Event Quest Items eine eigene Kategorie geben.
    Man sollte diese nicht unter ETC dazuzählen sondern unter einer neuen Kategorie "Event" dazuzählen. Es ist sehr nervenaufreibend, wenn man ein Event farmt, mit gutem Equipment und +300% Laufspeed, allerdings man immer abwarten muss bis das Sammel Pet die Gegenstände aufgehoben hat.

    - Schneller Gegenstände aufheben.
    Da es damals in Flyff keine erweckungen und keinen Starken Schmuck gegeben hatte war die Geschwindigkeit der Sammel Pets sehr schnell. Jedoch ist dies nicht mehr Zeitgemäß mit der heutigen Zeit. Da wir heute bis zu 5 Slots in jeden Gegenstand erwecken usw. gäbe es die möglichkeit die Geschwindigkeit beim einsammeln der Items zu erhöhen?

    - Green Items und Reguläre Items unterscheiden lassen zu können.
    Eventuell könnte man auch den Pet Filter komplett neu überarbeiten, wo man einstellen könnte welcher Gegenstand eingesammelt werden darf, und welcher nicht. Jedoch weiß ich nicht ob dies relevant für diesen Feedback Thread ist.


    Grüße
    Last edited by MichixD; 18-09-19, 02:49 PM.

    Comment


    • #3
      macht das pet einfach deutlich schneller. und mit deutlich meine ich das man mit 200% geschwindigkeit und 1 hit kills das pet locker hinterher kommt.

      das pet bleibt sehr oft in Wänden und anderen objekten im spiel hängen. also wäre es klug wenn es durch alles durch gehen könnte.

      beim pet filter muss vieles verbessert werden.
      -die refresher mp tränke können zu der Kategorie "Flask". im moment sind die bei "etc".
      -die Kategorien "Buff" und "Pet" haben keine items zugeordnet bekommen meines Wissens.
      -Pet Eggs sind in "etc". glaube ich.
      - quest items die man zu pet food machen kann wie z.b. Bell of Cat sind in der Kategorie "flyff piece". da bitte eine eigene Kategorie machen. z.b. pet food items oder Quest 2. oder Q. Verwalter.
      -bei "etc." ist penya, die sammelpet beats, event quest items und die Treasure chests sowie die keys zugeordnet. bitte für penya, pet beats, event quest items und treasure chests+keys eine eigene Kategorie machen.

      -green eq von normalen eq zu unterscheiden würde keinen sinn machen weil dann müsste man z.b. Teba set teile immer wieder weg schmeißen. und komplett neu überarbeiten machen die erst recht nicht.

      Comment


      • #4
        Moinsen,

        ich würde auch gerne ein paar Verbesserungsvorschläge bezüglich dem Pet Filter los werden.

        Wie MichixD und ZenMasta schon erwähnt haben bin ich auch der Meinung, dass die Sammelgeschwindigkeit des Pets um einiges erhöht werden sollte. Dies ist mit der Hauptgrund wieso das Grinden für viele Leute so unangenehm ist, wenn das Pet 3/4 der Drops (je nach Event anders) nicht aufhebt.

        Hier eine kurze und knappe Auflistung welche Items worunter eingeordnet werden sollten. Falls ihr nicht ganz meiner Meinung seid könnt ihr mich gerne Korrigieren.

        Equipment
        Waffen - Alle Arten von Waffen (NPC, Greens, Blues, Ultimate, Baruna)
        Rüstung - Alle Arten von Rüstungen (NPC, Greens, Blues, Ultimate, Baruna)
        Accessory - Schmuck

        Material
        Moonstone/Oricalkum - Moons und Oris
        % Karte - % Karten (Volcano, Lightning, Ocean, Vacuum)
        Stats Karte - B/A/S Karten (Fire, Water, Earth, Electric, Wind)
        Piercing - Runen, Element Karten, Orbs (Flame, River, Cyclone, Desert, Generator)

        Etc
        Quest - Alle Questitems von Events, Questitem von Mobs
        Nahrung - Alle Art von Nahrung
        Flask - MP und FP Tränke
        Buff - Power Ups von Events (Ice Flakes, Macaron, Zuckerwatte, White Egg, etc.)
        Pet - Alle Arten von Beads (Lv 1-3), Eggs (Rare Pets)
        [Flyff Piece] - FLYFF Pieces (F,L,Y,O,U,N,R)
        Etc. - Penya, etc.

        Des Weiteren habe ich ein Muster für einen Alternativen Pet Filter gemacht, dieser beinhaltet mehrere Punkte zum Auswählen der jeweiligen Items.

        Link zum Alternativer Pet Filter -> https://ibb.co/g4q1d3W

        Dort sind nochmal alle (in meinen Augen) relevanten Punkte unterteilt. Durch die vielen Punkte wäre es ebenfalls gut wenn der Pet Filter für einen Char gespeichert wird sodass diese Einstellung nicht direkt von einem anderen Char übernommen wird und man ihn jedesmal neu einstellen muss wenn man einen DC bekommt oder sonstiges. Vielleicht findet man ja noch eine Lösung, dass nicht immer beim Pet auspacken der Pet Filter angezeigt wird. Gerade im GW sind solche Sachen ziemlich nervig.

        Ob das im Endeffekt umgesetzt werden kann ist erstmal unwichtig. Allein das hier ein Thread zur Verbesserung eines Problems erstellt wurde ist schon mal ein Erfolg. Falls bis zur Fusion mit Murano und Devos weitere Bugs/Probleme angesprochen und in Kenntnis genommen werden würde ich das herzlich begrüßen.

        Gruß Kaze'
        Last edited by Kazerox; 19-09-19, 11:39 AM.

        Comment


        • Itzuchi
          Itzuchi commented
          Editing a comment
          Die Idee gefällt mir gut
          Was mich an dem Bild stört: Du mobbst die Earthquake Cards. Die fehlen gänzlich^^'

      • #5
        der pet filter ist eigentlich zweitrangig. wichtiger ist Geschwindigkeit und kein stecken bleiben.

        Comment


        • #6
          Zweitrangig hin oder her. Spielfehler sollten wenn sie schon angesprochen werden auch ordentlich behoben werden. Das hinauszögern eines Problems macht es nicht besser. So macht sich Gala nur mehr Arbeit.

          Mir ist ebenfalls bewusst, dass der alternative Pet Filter durch so viele Slots auch zu mehr geklicke führt. Allerdings wäre mir das lieber als nicht ordentlich Farmen zu können. Es würde selbst reichen wenn der bestehende Pet Filter einfach sauber überarbeitet wird, sodass jedes Item da aufgehoben wird wo man einen Hacken hinter gesetzt hat. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat bitte mitteilen, schließlich profitieren wir alle davon.

          Gruß Kaze'
          Last edited by Kazerox; 19-09-19, 11:39 AM.

          Comment


          • #7
            Hallo Baumiii hier

            vorab ein kleines Wort das Pet sollte allgemein eine erhöhte Laufgeschwindigkeit haben.

            also ich stelle mir den Pet-Filter so vor in etwa

            Es ist erforderlich den Link des Bildes nebenbei offen zu haben da sonst die Erklärung keinen sinn machen würde ^^
            //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
            //////////////////////////>>>>https://gyazo.com/60369d345992335206fd8cfb07941ddb <<<<////////////////////////////////////////
            /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

            Also fangen wir mal an mit der ersten Kategorie [Konsum],
            ------------------
            .MP-Tränke
            .FP-Tränke
            .Nahrung
            ------------------
            (Erklärung)
            Ich denke die Kategorie [Konsum] erklärt sich von Selbst ^^
            ____________________

            Kommen wir zur Kategorie [Waffen/Set's],
            -----------------
            .Blaue Waffen
            .Grüne Waffen
            .Blaue Set Teile
            .Grüne Set Teile
            -----------------
            (Erklärung)
            Unter Blaue Waffen und Blaue Set Teile sind meistens die so genanten NPC Waffen und Set teile gemeint die gut erkennbar sind und auffallen durch ihren Blau eingefärbten Namen.
            Die Grünen Waffen und Grünen Set Teile Sind gut erkennbar an Ihrem Grünen Namen LOL^^, darunter würde zum beispiel ein Guardian Knuckle oder ein Cruiser Set Teil Zählen, ich denke das ist aber auch selbst erklärend (was dann Ultimate/Baruna Waffen oder Set Teile angehen würde, die würden dann auch mit unter Grüne Waffen und Grüne Set Teile fallen!.).
            ____________________

            Kategorie 3 das wäre dann [Material]
            -----------------
            .Moons/Oris
            .% Karten
            .Stat Karten
            .Piercing
            .Quest Items
            .Flyff Piece
            -----------------
            (Erklärung)
            Mit dem richtigen Blick und Scharfsinn erklärt sich diese Kategorie eigentlich auch von selbst,
            % Karten sind die karten die man in sein Gesockeltes Suit rein macht ^^
            und Stat Karten sind dann dementsprechend die Karten die man in eine Gesockelte Waffe rein macht,
            Piercing sind glaube die Items womit man Stone of Balance machen kann wenn ich mich nicht irre .
            ___________________

            Kommen wir zur 4 Kategorie und somit erst mal die Letzte^^ [Event/Penya]
            ----------------
            .Event Quest Items
            .Event Premium Items
            .Penya
            .Egg/Bead's/Pet
            ///////////////////////
            ///Alle Items///
            /////////////////////
            ----------------
            (Erklärung)
            Also in der Unterkategorie Event Quest Items würden dann solche Sachen wie ,Silver Heart / Hops,Malt / Green,Yellow,Red,Blue Note / Granulat,Earth,Water / und halt das ganze Zeug das man zu Haufe Farmen muss bei Events und das nur Monster fallen lassen^^,

            Kommen wir zur Unterkategorie Event Premium das würde dann solche Sachen Betreffen wie das Flauschige Invasion Event oder Secret Drop Event , oder die verschiedensten Boxen in den Dungeon's wie Aminus,Crystal Dungeon usw (Lucky Boxen, Treasure Box, Kay's und sowas halt) ,

            und nun zu Penya das ist denke ich auch selbst erklärend da könnte man entscheiden ob man Penya einsammelt oder nicht
            und die Kategorie Egg/Bead's/Pet ist denke ich auch Klar?, da wird alles gesammelt was dann in den Inventar bereicht Pet's fällt.

            So kommen wir noch zu "Alle Items" das wird dann einfach nur die Funktion sein , wenn man das anklickt werden überall Hacken rein gemacht und dementsprechend auch wieder entfernt wenn man denn hacken aus dem Feld wieder entfernt .

            noch ein kleines Wort an die GM's,CM's oder was auch immer , wenn das Interesse besteht erstelle ich euch sowas ,dann Meldet euch aber bitte Privat bei mir <3,oder wenn noch paar Infos fehlen .

            mfg Baumiii, habt einen schönen tag und danke das es endlich mal so einen offenen Forum's Beitrag gibt wo man mal seine Ideen zum Pet-Filter hinzugeben kann <3
            Last edited by Miwakoo; 19-09-19, 11:06 AM.

            Comment


            • #8
              Kazerox deine Darstellung finde ich gut. Pet sollte sich dem jeweiligen Char automatisch an Geschwindigkeit anpassen. Ein fester Laufspeed würde ja nciht viel bringen da sich die Geschwindigkeit Irgendwann mal wieder ändert.

              Comment


              • #9
                Guten Morgen^^

                Ich habe mir nochmal gesondert einen Kopf gemacht und unterbreite mal meine Gedanken:

                Equipment:
                • Waffe (sollte selbsterklärend sein)
                • Rüstung (sollte selbsterklärend sein)
                • Schmuck (sollte selbsterklärend sein)
                Material:
                • Custom Upgrade (Moonstone, Oricalkum, Lightning Stone)
                • % Karten (sollte selbsterklärend sein)
                • Stat Karten (sollte selbsterklärend sein)
                • Element (Cards & Orbs, droppt ja eig nicht groß beides an einem Ort)
                • Gems (Topaz, Ruby, Diamond, Garnet ...)
                • Baruna (Cosmo Stone, … of Order, Stone of Balance)
                Sonstiges:
                • Food (Alles, was ausschließlich HP regeneriert)
                • HP & MP Recovery (MP & FP Items aller Art)
                • [Flyff Piece] (sollte selbsterklärend sein)
                • Quest (ALLE Questies, egal ob Event oder nicht Event)
                • Pet (Hier könnte man noch streiten, ob man die Beads und die Eggs getrennt voneinander auflistet)
                • Penya
                • Consumables (PowerUps wie Milk Chocolate, Christmas Tea, …)
                • Boxen/Chests (Treasure Chests, sowie alle Boxen z.B. Aminus, Crystal, Gold Package, Pet Tamer Box …)
                Sollten irgendwann mal wieder Items wie Scroll of AProtect, ADV Scroll, Cancels etc in einem Event dropbar sein, würde ich sie unter "Consumables" packen. Dann wäre der Slot zwar mehr ein reiner CashShop Slot, aber für Events den PetFilter updaten... ich weiß ja nicht ob Gala das macht^^
                Ansonsten halt unter einen neuen Namen der dann permanent da ist und zu 99% halt nichts bringt.

                Hier wird mit Sicherheit noch etwas fehlen, das kann man dann ja noch nachtragen. Also wenn euch was einfällt: Raus damit
                Das "ETC" ist übrigens bewusst nicht da, ich würde gerne alles in Kategorien einsortieren um Gala so wenig wie möglich an Spielraum zu lassen
                Last edited by Itzuchi; 26-09-19, 07:06 AM.

                Comment

                Working...
                X