Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einige Skills aller Klassen verbuggt...?

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einige Skills aller Klassen verbuggt...?

    Hallo,

    ich bin Sukezaemon aus dem noch existierenden Server Hydros und habe Folgendes zu berichten:

    Ich habe feststellen müssen, dass seit einigen Tagen (oder Wochen) ein paar Skills nicht mehr richtig ausgeführt werden. Zu Anfang dachte ich, es läge nur an mir allein und dann dachte ich mir, es könnte eventuell an allen Psykeeper/Mentalist-Klassen liegen. Um mir etwas mehr Klarheit zu verschaffen, fragte ich Spieler, die alle anderen Klassen spielen und bittete sie, einmal die kompletten Skills der verschiedenen Klassen zu benutzen, ob sie die gleichen Probleme haben, wie ich mit meiner Klasse. Tatsächlich traten anschließend auch bei den anderen Spielern und deren Klassen die gleichen Probleme auf. Bei den Skills, die auf Zeit gehen, wie in meinem Fall der Mentalist-Skill „Darkness Scream“ gibt es zum Beispiel das Problem, dass dieser Skill zu unterschiedlich schnell/langsam hintereinander den Gegner trifft und der Schaden nicht stimmt. Vorher erledigte ich gewisse Gegner mit nur einer Ausführung dieses Skills und nun benötige ich den Skill zweimal dafür. Der Magician-Skill „Hot Air“ hat die falsche Dauer und den falschen Schaden. Es könnte noch mehr verbuggte Skills, oder andere verbuggte Dinge geben - ich konnte bisher nicht alles testen, wegen aktuellem Zeitmangel. Bei den anderen Klassen gibt es ähnlich verbuggte Auswirkungen mit ihren Skills. Daher testet all eure Skills, liebe FlyFF-Spieler und berichtet eure Bugs zu euren Skills, falls es die auch bei euch gibt. Außerdem bitte ich ganz explizit um eine Diagnose und Behebung dieses massiven Problems, schließlich soll das Spielen Spaß machen.

    Mit einem freundlichen Gruß,
    Sukezaemon
    Last edited by Sukezaemon; 05-04-19, 03:54 PM.

  • #2
    Ich kann noch folgenden Skill als Fehlerhaft bestätigen:
    Klasse -> Acrobat
    Skill -> Silent Arrow
    Fehler -> Laut Beschreibung soll sich der Schaden erhöhen, wenn man ihn im Zustand "Dark Illusion" verwendet. Dies ist nicht der Fall.

    Comment


    • #3
      Außer uns Spielern (vor allem Magier) scheint es wohl leider niemandem zu interessieren, ob solche schwerwiegenden Probleme seit längerer Zeit vorliegen, oder nicht. Die beste Theorie für diese Annahme ist, dass es bisher kein Statement von weiter oben dazu gab. Aber auch bei andere Probleme und Beiträge war dies bisher sehr oft der Fall. Vielleicht wird das Skill-Problem ja zusammen mit der verschobenen Fusion behoben, nur weiß das eben keiner, da wir sehr oft keine Antworten hier auf unsere Probleme bekommen. Es ist einfach das Ungewisse, was mich/uns beunruhigt. Mal sehen, wie lange noch die Ungewissheit anhält, nicht wahr?

      Mit einem freundlichen Gruß,
      Sukezaemon

      Comment


      • #4
        Es gibt viele weitere Skills ich hab das auch schon ein paar mal gemeldet aber die meinen natürlich sie hätten nichts verändert blabla
        Hot Air, Prayer of Healing, Poison Cloud etc die meisten Skills die über Zeit Dmg machen machen mittlerweile gar nix mehr an Dmg vorher vllt alle 2-3 Sekunden Dmg nun alle 10 Sekunden gefühlt und bei Prayer of Healing ist auch absolut nix mehr. Das kam alles vor paar Wochen wo sie auch den Pvp Respawnschutz von 3 Sek auf 15 Sek gesetzt haben aber das juckt niemanden von denen in Tickets heißt es nur ''Wir haben das Problem weitergeleitet an den Entwickler'' oder ''Neee wir haben nichts verändert du erzählst schei**e''

        Comment


        • #5
          Hawk Attack beim Blade hat auch keine Wirkung.
          Der Skill sollte dem Gegner erblinden, dieser trifft aber weiterhin.

          Gilde ---------------> NoSkillJustLuck
          Ehemalige Gilden --> KeyBladeChaser, LiThiuM, SkyFighters, Minority, AcTivE

          Comment


          • #6
            im gw oder beim leveln kann sowas spielentscheidend sein wer davon noch nichts weiß was ganz flyff nochmal in die unterste schublade befördert

            zB wie Sukezaemon feststellte dass einer der verbugten skills darkness scream beim mentalisten komplett müll geworden ist weil man sich auf die immer treffende gleichschnelle hitrate verlässt und welche im spiel 5 q amps anschmissen und dann der skill nich funktionierte und folgedessen überlegen ein paar spieler sogar zu quitten weil sowas zu spät gemerkt wird und zu langsam an bugs gearbeitet wird und der support hier ausschussware ist und wir hier keine antworten bekommen was das problem mit all den verbugten skills betrifft ... auch andere ausser magier beschweren sich insgeheim bereits .. man muss sich nur die zeit mal nehmen sich ein wenig umzuhören im spiel

            da der beitrag nun schon ein weilchen existiert und wir immer noch keine näheren infos für die ursache bekamen bestätigt deine annahme Sukezaemon dass es niemanden ausser den spielern interessiert

            aber es ist einfach so die von weiter oben entscheiden immer selber wie viel ihnen ein möglichst fehlerfreies flyff und vor allem die spieler wert sind und wer sich versucht herauszureden für zu spätes durchlesen dieses threads und ein einfaches "wir leiten es weiter" zu hinterlassen hat den posten an den oberen stellen nich verdient und das gilt für die die dafür verantwortlich sind sowas zu dokumentieren und weiterzuleiten denn sowas sollte eine sache in wenigen minuten sein und wer die nich für uns übrig hat ... naja

            wenn die die sowas weiterleiten eine bessere bewertung wollen über ihren job müssen sie einfach mal die beine in die hand nehmen
            Last edited by Etoh; 05-05-19, 07:15 AM.

            Comment


            • #7
              Ich habe zwei weitere verbuggte Skills entdeckt, die ungefähr seit dem Madrigalaxy 2019 Event aktiv wurden:

              Erstens der Mentalist-Skill „Darkness Rake“
              Zweitens der Billposter-Skill „Asalraalaikum“

              Beide Skills haben den gleichen Fehler. Bei der Ausführung folgt zugleich eine Art Posi-Bug. Man selbst sieht seinen Charakter einfach durch den Gegner laufen/schweben und bleibt nach dem Angriff hinter dem Gegner stehen. Für andere Spieler sieht es so aus, dass man nicht in Richtung Gegner angreift, sondern vom Gegner sich wegdreht. Je mehr Geschwindigkeit zum Beispiel ein Billposter, oder ein Mentalist hat, desto weiter entfernt man sich nach den beiden Skillausführungen vom Gegner.

              Es ist ein wenig kompliziert zu erklären, aber Fakt ist, dass es nun mal Fehler sind, egal ob große, oder kleine Fehler. Schade, dass es heute immer noch keinem Einzigen von weiter oben zu interessieren scheint.

              Comment


              • #8
                Originally posted by Sukezaemon View Post
                Ich habe zwei weitere verbuggte Skills entdeckt, die ungefähr seit dem Madrigalaxy 2019 Event aktiv wurden:

                Erstens der Mentalist-Skill „Darkness Rake“
                Zweitens der Billposter-Skill „Asalraalaikum“

                Beide Skills haben den gleichen Fehler. Bei der Ausführung folgt zugleich eine Art Posi-Bug. Man selbst sieht seinen Charakter einfach durch den Gegner laufen/schweben und bleibt nach dem Angriff hinter dem Gegner stehen. Für andere Spieler sieht es so aus, dass man nicht in Richtung Gegner angreift, sondern vom Gegner sich wegdreht. Je mehr Geschwindigkeit zum Beispiel ein Billposter, oder ein Mentalist hat, desto weiter entfernt man sich nach den beiden Skillausführungen vom Gegner.

                Es ist ein wenig kompliziert zu erklären, aber Fakt ist, dass es nun mal Fehler sind, egal ob große, oder kleine Fehler. Schade, dass es heute immer noch keinem Einzigen von weiter oben zu interessieren scheint.
                Ich muss dich korrigieren nicht nur diese beiden Skills sondern alle Skills wo man zum Mob/Char laufen muss also Skills wo ein laufweg ist wirkt wie ein massiver posi bug was bei anderen dann aussehen kann als würde man zb beim bp aus der weitesten entfernung asal benutzen und da kann man schon schnell als bug-user/hacker bezeichnet werden......... mich haben ja schon die skills mit der zeit provoziert als die nicht richtig wirkten aber noch die anderen skills so buggen lassen.

                ich wünsche mir nur wenigstens eine antwort aber dieser beitrag ist für die Oberen leute quasi unsichtbar.

                Comment


                • #9
                  Verstehe. Also sind fast alle Skills, die es gibt auf irgend einer Art und Weise verbuggt. Bei diesem FlyFF lässt man mittlerweile schon so manche Fehler zu, aber sowas, was aktuell passiert, geht dann schon über die Grenze hinaus. Bei „kleine“ Fehler, wie versehentlich seelengebundene Schmuckteile wird sofort etwas unternommen, aber wenn mal alle Spieler betroffen sind mit diesem Skill-Problem (wo sich landesweit schon viele Spieler beschwert haben, weil es ja überall zeitgleich die gleichen Patches gibt), dann wird es irgendwie ignoriert, oder zu langsam daran gearbeitet. Dies ist ein Probleme/Feedback Forum. Eigentlich müssten da die meisten „Weiterleiter“ aktiv sein. Aber es sind, zumindest in diesem Thread nur wir Spieler, die Leidtragenden. Beim letzten EXP-Event konnte ich nicht mal leveln, weil ich ausgerechnet die Skills, die verbuggt sind, dafür bräuchte. Aber das ist ja nichts Neues mehr. Inzwischen tut sich jeder wegen diesem aktuellen Problem schwerer zu farmen, oder zu leveln.

                  Als Bug-User würden diejenigen gelten, die sich darüber nicht beschweren und diese Situation ausnutzen. Ganz eng gesehen sind wir auch Bug-User, weil wir die verbuggten Skills benutzen. Aber auch nur, weil wir es müssen, wenn wir farmen, oder leveln wollen. Aber ich verstehe schon, wie du es meinst mit Bug-User.
                  Last edited by Sukezaemon; 16-06-19, 11:04 AM.

                  Comment


                  • #10
                    Das mit den Skills ist seit der letzten Serverwartung also der 11.06.19 so, dass man bei ALLEN Skills sobald man auf Maximaler Range casten will erstmal 5-10meter weiter läuft bevor der Skill überhaupt castet.. und zu Hot Air, Prayer of Healing joa das ist ja schon 4 Monate so aber von den Entwicklern kommt ja anscheind nur ''Wir haben nix verändert'' und das wars. x.x
                    Mal schauen wann Sie die Skills dann fixxen werden dass man nicht 10m am Ziel vorbeiläuft

                    Comment


                    • #11
                      seit neuesten gibts einen extra thread für bugreports die wir melden können aber wenn man einen bug oder mehrere bugs mit einem thread melden will wie hier dann wirds weder angeschaut noch weitergeleitet von den mods oder sonst was
                      xD
                      am besten gegen die wand sprechen denn die ist zumindest anwesend

                      Comment


                      • (MOD)Brodekhang
                        (MOD)Brodekhang commented
                        Editing a comment
                        Hey Etoh,

                        wie kommst du darauf, dass euer Feedback nicht weitergeleitet bzw. zur Kenntnis genommen wird? Selbstverständlich lesen sowohl die Mods als auch die CM's die Foren.

                        Nur, weil wir uns nicht immer im Thread äußern, heißt dies nicht, dass wir euch ignorieren.

                        Freundliche Grüße
                        Brodekhang

                    • #12
                      Meine/Unsere Bitte wäre endlich, diese Skill-Bugs zur Bug Report Roadmap hinzuzufügen:

                      [New] „Darkness Scream“ - instead of every estimated 0.6 seconds, the skill only hits every estimated 2 seconds

                      [New] „Silent Arrow“ - the damage does not increase with the combination of the skill „Dark Illusion“

                      [New] „Hawk Attack“ - the opponent still hits despite the blindness


                      Vielen Dank im Voraus!
                      Last edited by Sukezaemon; 22-09-19, 09:08 AM.

                      Comment


                      • #13
                        Tja, was soll ich noch sagen...

                        Mit der Höflichkeit ist es leider vorbei. Ich denke, dass ich lange genug geduldig war - zusammen mit den Spielern. Es wurde hier nach all den Monaten immer noch nichts dazu geschrieben. Weder eine Äußerung, die uns „beruhigen“ würde, noch eine „Weiterleitung“ laut der [Flyff] Bug Report Roadmap wurde unternommen. Ich sage hier nichts, was nicht stimmt. Ich schreibe nur nieder, was man sieht und tatsächlich so ist. Wie soll man nach all der Zeit auch anders darüber denken?

                        Meine Schlussfolgerung ist: Es kümmert Niemandem, dass diese Skill-Bugs existieren. Danke für die Ignoranz ans FlyFF-Team. Womit haben wir das bloß verdient?

                        Comment

                        Working...
                        X