Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vorschlägesammlung für 2019

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Originally posted by Lagerhaus View Post
    Was ich gut fände wäre ein extra Bereich für Shops, man stellt in allen Städten ein NPC hin, wodurch man, wie bei der PvP-Arena, in ein gesonderten Bereich kommt wo Spielershops erlaubt sind.

Das würde das ewige laggen in Flaris für viele beenden.

Originally posted by Tori1117 View Post

Das gab es schon und das hat flyff sehr geschadet. Es ist einfach doof wenn dann auch flaris leer ist. Also ich muss sagen, dass es bei mir fast nie laggt.
    Was hingegen funktionieren würde, ist eine dynamische Obergrenze, wieviele Spieler gleichzeitig innerhalb eines Gebietes einen Shop eröffnen können.
    Ist die Kapazität einer Stadt ausgeschöpft muss man halt in einer anderen Stadt seinen Shop öffnen. Dadurch kann man auch indirekt Darkon und Saint Morning wieder bevölkern.

Comment

Originally posted by Shaymin View Post

Was hingegen funktionieren würde, ist eine dynamische Obergrenze, wieviele Spieler gleichzeitig innerhalb eines Gebietes einen Shop eröffnen können.
      Ist die Kapazität einer Stadt ausgeschöpft muss man halt in einer anderen Stadt seinen Shop öffnen. Dadurch kann man auch indirekt Darkon und Saint Morning wieder bevölkern.
      das ist eine sehr gute idee

Comment

Viele gut gemeinte Vorschläge aber habt ihr hier nicht das wichtigste vergessen?:

- hört auf die community

^ solange sie das nicht umsetzen ist jeder andere Vorschlag hier sinnlos.

Aber gut, hier sind ein paar dinge die ich gene umgesetzt sehen würde:

- Eigenbuffs solten generell Waffen unabhänig sein wie es bei Stonehand der Fall ist

- der Gegenstand "Arrow Box" solte keine Klassenbeschränkung haben

- Upgrade Materialien wie Scroll of SProtect sollten (in relativ hoher quantität) aus dungeon boxes dropen können

- Events sollten (realistisch gesehen) keine items voraussetzen welche ingame nicht erfarmbar sind

- deleveln sollte wieder abgeschafft werden

- das töten von Spielern auf einem PK server sollte keine negativen Auswirkungen (wie EXP verlust oder verlust des eigenen EQs) auf den PKler oder den getöteten Spieler haben

- Dropraten von Gegenständen jedweder Art sollten unabhängig vom Spielerlevel sein

- keine weiteren level Erhöhungen da diese nur Skalierungsprobleme verschlimmern und grundlegend nichts Positives zum gameplay beitragen

- mehr vielfalt im Design von neuen Waffen / Rüstungen so dass diese nicht einfach nur bessere Versionen von bereits verhandenen EQ sind sondern auch tatsächlich mal neue Möglichkeiten zur Ausgestaltung des Charakters bieten

- eine drastische Senkung der allgemeinen Blockrate von level 121+ Monstern auf maximal 20%

- genau wie das andere CS sollte man auch den Umhang "unsichtbar" machen können

- eine Teleport scroll zu jeder größeren Stadt (z.B. Elliun) zu den anderen in den Shop stellen
        PS: An alle die ein Ticket schreiben wollen aber nicht wissen wo:
        http://cs.webzen.com/Inquiry/RegistInquiry/191/879

PPS: Der Support könnte sich seinen Verwaltungsaufwand reduzieren wenn die Nutzer die Möglichkeit hätten ihre eigenen Tickets zu schließen.

Comment

Originally posted by Tails View Post
          Viele gut gemeinte Vorschläge aber habt ihr hier nicht das wichtigste vergessen?:

- hört auf die community

^ solange sie das nicht umsetzen ist jeder andere Vorschlag hier sinnlos.

Aber gut, hier sind ein paar dinge die ich gene umgesetzt sehen würde:

- Eigenbuffs solten generell Waffen unabhänig sein wie es bei Stonehand der Fall ist <--- Warum? Welche Klasse bekommt dadurch einen Vorteil?

- der Gegenstand "Arrow Box" sollte keine Klassenbeschränkung haben <--- nochmal: warum?

- Upgrade Materialien wie Scroll of SProtect sollten (in relativ hoher quantität) aus dungeon boxes droppen können

- Events sollten (realistisch gesehen) keine items voraussetzen welche ingame nicht erfarmbar sind

- deleveln sollte wieder abgeschafft werden

- das töten von Spielern auf einem PK server sollte keine negativen Auswirkungen (wie EXP verlust oder verlust des eigenen EQs) auf den PKler oder den getöteten Spieler haben

- Dropraten von Gegenständen jedweder Art sollten unabhängig vom Spielerlevel sein <--- ich persönlich finde es schon sinnvoll, dass es da eine Regelung für gibt

- keine weiteren level Erhöhungen da diese nur Skalierungsprobleme verschlimmern und grundlegend nichts Positives zum gameplay beitragen <--- Amen Bruder (hätte eine andere Meinung wenn es schneller möglich wäre zum Hero zu werden)

- mehr vielfalt im Design von neuen Waffen / Rüstungen so dass diese nicht einfach nur bessere Versionen von bereits verhandenen EQ sind sondern auch tatsächlich mal neue Möglichkeiten zur Ausgestaltung des Charakters bieten <--- die Engstirnigkeit geht mir bei Flyff ohnehin auf den Puffer... Billposter und Ranger ohne Aoe Waffen ist für mich wie Brot ohne Butter

- eine drastische Senkung der allgemeinen Blockrate von level 121+ Monstern auf maximal 20% <--- sehr gerne!

- genau wie das andere CS sollte man auch den Umhang "unsichtbar" machen können Geschmackssache, aber gute Idee

- eine Teleport scroll zu jeder größeren Stadt (z.B. Elliun) zu den anderen in den Shop stellen <--- ja bitte! Ich sehe keinen Grund warum das nicht passieren sollte... die Kontinente sind inzwischen erforscht genug

Comment

• Itzuchi
            Itzuchi commented
            Editing a comment
            Bei der Arrow Box könnte damit der Olg G Bow auch mal genutzt werden. Nur damit rumstehen und in der PvP oder so nict mal aus Spaß schießen können ist einigen vllt zu doof.

Hallo,

bin auch sehr dafür das man das AH zum richtigen AH macht und mit Perin zahlen kann, würde einiges erleichtern.

Comment

Kann man vielleicht die Droprate der Element ORBS im Mas Dungeon anpassen? Nach 20 Stunden lvln insgesamt 20 Orbs.. In Dark Rar hat man die in 2-3 Stunden locker raus. Und die werden erst ab dem lvl in dem man im Mas Dungeon unterwegs ist interessant also wäre es sinnvoll die da öftter droppen zu lassen ^^

Comment

2 kleine nützliche Änderungen hätte ich auch noch.

Zum einen würde ich mir wünschen, das man Gegenstände die man beim NPC verkaufen möchte auch in den Einkaufswagen stellen kann und dann gruppiert verkaufen kann. Oder zumindest etwas ähnliches damit man nicht mehr alle Sachen einzeln verkaufen muss.

Als zweites wäre es sinnvoll mehr Schilder mit Effekten zu machen. Für den Billposter/Forcemaster und den Psykepper/Mentalisten. Ansonsten wäre das Schild nur ein Gegenstand den man benutzt für die Sockel und die Erweckungen wobei das Schild als solches sinnfrei ist.(Die Def kann man beim Schild nahezu vernachlässigen)

Comment

Liebe Community,
                ich würde gerne auch mal meine Ideen zu Verbesserungsvorschlägen mit euch teilen.

Das erste was ich mir als Veränderung wünsche ist die Möglichkeit besser an diverse Powerups zu kommen, sprich das vorallem Sachen wie Buff Cards ( ich meine nicht die (N) Version :P ) gerne mal wieder durch Eventsin das Spiel kommen. Ich spiele seit 3-4jahren ca wieder aktiv, bisher kam kein Event wo man an diese Sachen kam (abgesehen von dem Lunares Neujahrs-Event mit (N) Varianten, wo ich nach tausenden von Boxen nicht mal eine Buff Card bekam).
                Ich würde mich freuen über den verstärkten Einbau in alte Events, zumindest wenn schon kein neues kommt.
                Z.B. zukünftig bei dem Schnick Schnack Schnuck Event als Belohnung eine Buff Card Box wenn man 4/5mal hintereinander gewinnt.
                Und bei dem Thema SSS frage ich mich wieso hier die Change Awas und Blessing of Goddess entfernt wurden, dies kann gerne geändert werden.
                Es ist leider nun mal so das 2-3% aller Spieler 99% aller Buff Cards haben, das ist nicht im Sinne des Spiels.

Als zweites geht es um das allseits beliebte Secret Drop Event, welches bei der Mehrheit der Spieler eine Magenverstimmung auslöst.
                Ich finde das Event ist wichtig, da so Scrolls in das Spiel kommen. Aber das Prinzip wie das passiert ist nicht fair gemacht.
                Zum Glück habe ich gelesen das es wohl "eingemottet" wurde, eine Überarbeitung wäre besser. Random Drop wäre die beste und fairste
                Möglichkeit oder ein koplett anderes Event mit Card Boxen welches fairer programmiert ist.

Zuletzt mein Lieblingsthema die Change Awaking Scroll.
                Wie fang ich da an...
                Also wir alle kennen ja wie sie funktioniert und was beim benutzen herauskommt. Es sollte ja jede Erweckung ob + oder - gleich
                wahrscheinlich zu stande kommen, das ist aber leider nicht so, 2/3 - 3/4 jedes Versuches ist Minus.
                Das umzuprogrammieren wäre sicher keine einfache Sache ?! Ich hatte schon so oft ein traumhaftes Ergebnis leider das falsche Vorzeichen.
                Daher hier mein absolut wichtigster Vorschlag: eine neue Scroll in das Spiel bringen welche das Vorzeichen bei einer gewählten Erweckung ändert.
                Kann gerne 10k Wcoins kosten ich würde es zahlen ! Ist immernoch billiger als den Slot weiter zu probieren mit weiteren Versuchen wo am Ende
                nur Mist raus kommt und man sich genauso eine Cohiba mit einem 100er Schein hätte anzünden können.

So danke für die, welche alles gelesen haben xD
                Entschuldigung für die Grammatik/Rechtschreibfehler, falls hier welche sind.
                Schönen Tag euch : D

Comment

Hallo zusammen!

Ich habe da auch noch einen Vorschlag: Nämlich zur "Ancient Death Rune"

Es ist ja allseits bekannt, dass die Rune bei Captains oder höher (verständlicherweise) keinen Onehit auslöst. Damit diese Rune aber bei Captiains etc.nicht sinnlos ist, wäre es schön, wenn es statt dessen dann den Effekt "Zusätzl. Schaden+1000" für diesen einen Hit gibt.So wäre die Rune nochmal etwas attraktiver. Über die höhe des zusätzl. Schadens lässt sich natürlich reden, jedoch sollte es schon einen merkbaren Unterschied machen.

Als nächstes noch etwas Optisches:
                  Man könnte doch eine Möglichkeit einführen, CS-Gegenstände oder Waffen/Rüstungen selber zu färben, so wie man es z.B. bei den eigenen Haaren machen kann. Das würde die individualität deutlich steigern. (Ich weiß schon wer mit nem gelben Skeleton Cloak rumaufen würde xD)

Wünsche noch einen angenehmen Tag

Comment

tolle ideen ! vorallem mit der scroll zur vorzeichenänderung. ich hab eben gechanged. ziel war es einfach nur was positives zu bekommen. es hat 14versuche gebraucht bis überhaupt was + wurde. peinlich diese programmierung.

Comment

denn Jester relevant machen (in pvp und im pve) z.b. durch bessere selfbuffs die auch vernünftig lange halten (min. 15min+)

Comment

Working...
                      X