Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vorschlägesammlung für 2019

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vorschlägesammlung für 2019

    1. Statuswerte Pets / "Rear-Pets"

    Die Möglichkeit das Aussehen für S-Klasse Pets selber auswählen zu können.
    Der Spieler darf entscheiden, ob das S-Klasse-Pet wie ein D/C, B/A oder S-Klasse Pet aussieht.

    2. Jester/Harlequin bzw. Yoyo-Nutzer im PvP verstärken

    Zwar verhalten sich die Yoyos eindeutig wie Geschosse, welche aus einer Entfernung auf den Gegner "abgeschossen" werden,
    dies reflektiert sich aber nicht im Spielverhalten der Waffe wieder.

    Statt vom Spiel als Nahkampfwaffe verstanden zu werden, sollte das Yoyo als Fernkampfwaffe interpretiert werden und
    dementsprechend sollte nicht Nahkampfabwehr, zur Prüfung ob ein Angriff geblockt wird,
    verwendet werden, sondern Fernkampfabwehr, wie es beim Ranger der Fall ist.

    3. Slayer Fähigkeit "Storm Blast"

    Als die weiterführenden dritten Jobklassen eingeführt wurden, gab es damals seitens der GM Informationen darüber,
    welcher Statuswert (STR/STA/DEX/INT) eine Fähigkeit verstärkt.

    Damals wurde für diese Fähigkeit beim Slayer DEX angegeben. Effektiv war es aber STR.
    Dies macht seit jeher keinen Sinn, da ausnahmslos alle Blade AoE-Fähigkeiten vom DEX-Wert des Spielers aubhängig sind und
    dies auch die Spielweise sein sollte, wie ein Blade AoE betreibt.

    Ich schlage entsprechend vor die AoE-Fähigkeit (nicht die 1vs1-Fähigkeit!!!) des Slayers von STR auf DEX zu ändern,
    wie es auch sein sollte.

    4. Upgraderaten von Gegenständen

    Es wäre gut, wenn jeder fehlschlag eines Upgrades den nächsten Versuch um einen kleinen Prozentsatz verbessern würde.

    Veranschaulichungsbeispiel:

    Dieser könnte z.B. 1/1000tel Prozent sein pro Fehlschlag und würde sich dann mit bestehendem Bonus addieren.
    So würde ein Item, welches 1000 Fehlschläge hatte +1% "Bonus"-Erfolgsrate haben, zusätzlich zur vom System vorgegebenen.
    (Bei einem +19er Schmuck Item wäre das 0,1%, also 1,100% gesamt beim 1001-ten Upgradeversuch)
    Bei einem erfolgreichen Upgrade sollte die Bonuschance dann wieder auf 0% zurückgesetzt werden.

    5. Verkaufspreise in/im Shops/Auktionshaus in Perin angeben können

    Es wäre wünschenswert, wenn ein Spieler, der einen (oder mehrere) Gegenstände in seinem Spielershop/im Auktionshaus
    anbieten will dies auch in Perin kann statt nur den Verkaufspreis in Penya anzugeben.

    6. Das Auktionshaus zum Auktionshaus machen

    Es sollte möglich sein, Items ohne fesen Preis ins Auktionshaus stellen zu können.
    Es sollte möglich sein, dass andere Spieler auf das Item bieten können (in Penya und Perin)
    Es sollte möglich sein, dass der Höchstbietende das Item automatisch nach einer festgesetzten Zeit (z.B. 1 Monat) bekommt.

    Das gebotene Geld sollte sofort vom Interessenten eingezogen werden.
    Das angebotene Item sollte sofort vom Anbieter eingezogen werden.
    Der Anbieter kann das Item aus dem Auktionsverfahren nehmen, solange es keine Gebote gibt

    Der Anbieter sollte ein Mindestgebot angeben können, welches der erste Bieter mindestens (oder mehr) abgeben muss.
    Sollte ein Interessent einen anderen Interessenten überbieten, sollte das Geld des überbotenen (sofort) per Post zurückgeschickt werden,
    mit der Information, dass der Spieler überboten wurde.

    Halt so, wie ebay funktioniert, minus die Funktion zur Maximierung der Konsumentenrente.

    Last edited by Shaymin; 02-01-19, 04:48 PM.

  • #2
    Sind sehr gute Ideen dabei, würde ich soweit alles unterstützen. Nur die Sache mit den Pets finde ich nicht so toll. Ich denke, man sollte sehen, welche Klasse das Pet hat. Ich finde, es bekommt sonst sogar irgendwie einen "P-Server-Flair".

    Comment


    • #3
      Moin Miteinander

      @Shaymin: Ich finde alle deine Punkte sehr ansprechend und sehr gut gelungen. Ich wäre auf jeden Fall für eine Umsetzung deiner Punkte.


      Einige Punkte würde ich ebenfalls meinerseits hinzufügen:


      Punkt 1. Status Überarbeitung

      Den Status (H) erneut überarbeiten da man unter den wert *Ausweichen* nicht richtig ablesen kann wieviel % Ausweichen man nun hat. Man könnte es zB. wie bei Geschw. oder Gngkt oder auch S. Refl. abändern, von daher würde ich den Punkt Ausweichen einfach nur abkürzen und in Ausw. umbenennen da ich denke das jeder weiß was gemeint ist.


      Punkt 2. Klassen Balance & Push

      Ich habe schon mehrfach drum gebeten und es ist leider immernoch nichts passiert, daher wollte ich es hier in den Vorschlägethread ebenfalls hinzufügen.
      Ich spiele für mein Leben gerne Mentalist und daher sollte man den Mentalisten wenigstens die Ehre erweisen und ihn wieder *entbuggen* (Siehe Post meines früheren Thread [ http://forum.webzen.com/forum/de/fly...spell-verbuggt ] )


      Wenn wir schon bei diesen Punkt Klassen sind finde ich sollte man ebenfalls einige Klassen Pushen wie zB. den Yoyojester & den Mentalisten da diese Klassen kaum bis gar nicht im Guild War vertreten sind. Hinzu kommt das durch die starken Billposter dank des Skills *Asal* im Guild War permanente monotone Dominanz herrscht,von daher wäre ich nicht abgeneigt wenn dieses mal eine korrekte Abschwächung des Skills *Asal* erfolgen würde, da ich von einigen meiner Kumpels und ebenfalls gesehen habe das eine Abänderung des Skills *Asal* nicht vorgenommen bzw fehlerhaft vorgenommen wurde. Es wäre gern gesehen wenn man die Formel dieses Skills einfach abändern würde wie zB. nur Critschaden bedingt man hohen Asal Schaden verursachen kann, das würde bedeutet das MP auf den Setteilen sogut wie unbrauchbar wären (ausser vielleicht vom AOE Billposter) und es würde dank des Critschaden den 1o1 Billposter Pushen, und somit würden wieder mehr Billposter 1o1 spielen statt nur auf einen Skill. Ebenfalls hat dies den selben Effekt wie zB. beim Ranger/Blade/Knight das man nicht jedes Setteil mit MP erwecken kann, sondern nur die Setteile die auch ein Ranger/Blade/Knight erwecken kann, sprich: Suit, Boots, 1 Waffe und 2 Waffe bzw Schild oder 2Hand Waffe.


      Punkte 3. Gildenhäuser

      Dies ist einer der ganz wichtigsten Punkte, da uns in den nächsten Monaten einige Merges der Server bevorstehen. Ich finde wenn nach und nach alle Server zusammen gebracht werden sollen, sollte es in Flyff deutlich mehr Gildenhäuser geben da sonst nur die *reichen* sich in Flyff ein größeres Gildenhaus leisten können und andere dadurch ziemlich frustriert sind und ggf. sogar dies für einige Spieler ein Grund ist zu quitten, da Webzen nicht mehr Gildenhäuser in Spiel implementiert, daher meine bitte, fügt bitte mehr Gildenhäuser in Flyff ein.


      Punkt 4. Serverstabilität/ Neue Events

      Nun einer in mein Augen wichtigste Punkt den ich ansprechen werde.


      Die Serverstabilität lässt momentan in Flyff sehr zu wünschen übrig, denn wie zB. gestern habe ich in Darkon 3 beim NPC Händler einfach nur Gold Pills kaufen wollen und der Client ging mehrfach zu als ich den Kauf bestätigt habe. Ausserdem merke ich sehr starke Verzögerungen die wahrscheinlich nicht an mein Rechner liegen sondern eher an der Serverstabilität, und so habe ich ausversehen beim sortieren eine Sache aus mein Inventar geschmissen, obwohl nicht einmal die Anfrage kam *Möchtest du es löschen* kam.


      Neue Events wären in Flyff mal sicher wieder etwas ganz besonderes, da kaum bis gar keine Invasionen statt finden und es neue Events gar nicht mehr gibt, da seit locker 3-4 Jahren zB. immer wieder das alte *Snow my God* aufgespielt wird (nur Änderungen bei den Schmucksets erfolgte). Aber Farmtechnisch gibt es immer die selben Boxen und die selben alten Cloaks die teilweise schon überflutet auf den Server sind wie der Cloak of Honour den nun mittlerweile jeder mind. 5x besitzt.


      Ich kann mich noch an früher Erinnern da gab es das erste mal Flauschige Invasion und die Leute haben gefarmt wie Wahnsinnig, und heutzutage kommen leider keine neue Events mehr, von daher solltet Ihr Euch evtl. mal neue andere Event überlegen damit die Leute man wieder bei Laune gehalten werden und nicht teilweise schon Wissen was genau das Event her gibt usw.

      Punkt 5. Oldschool PK Server

      Es wurde schon sehr oft im Forum angesprochen, auch öfter mal von mir, ebenfalls bin ich auf einen bekannten Youtuber (ich nenne mal keine Namen) kürzlich auf sein Stream aufmerksam geworden wo auch er erwähnte das er den Server Hydros vom PK System nicht wirklich toll findet und sich ein Server (wie früher Server 4) nur für PK wünscht.

      Ich von meiner Seite wäre auf jeden fall keinesfalls davon abgeneigt das alte V6 PK-System wieder aufzuspielen um wieder etwas Oldschool Feeling mit der kommenden Merge zu verbreiten. Ich hoffe das es dafür keiner Verwarnung etc. gibt aber ich verlinke Euch einfach mal ein das *alte Oldschool PK-System* was sich noch einige von früher kennen, denn der heutige PK-Server (Hydros) den ich schon damals getestet habe war einfach nicht in mein Augen vielversprechend, weil einfach zuviele Komponenten fehlen wie zB. Kebaras, Kopfgelder, und vor allen was ich Persönlich geil fand, wenn ein Positiver (guter) Spieler zurück auf Server 1 oder 2 kam was bei negativen Karme nicht der Fall war, bis man seine Buße abgearbeitet hat.


      https://flyff-fans.de.tl/PK-System-Guide.htm


      Ich hoffe Webzen liest sich den Thread wenigstens durch, nicht wie in meinen Fall in meinen alten Thread das sich dort gar nicht tun, trotz ausführlicher Tests, aber das warten wir einfach mal ab. Ich wünsche Euch und ebenfalls Webzen auch ein Frohes Neues Jahr.



      Liebe Grüße Arês
      Last edited by K4nji; 06-01-19, 07:08 AM.
      __________________________________________________ _____________________________
      Server: Murano
      Ingame: Arês
      Job: Slayer
      Gilde: ehem. NoSkillJustLuck Leader

      Comment


      • #4
        Meiner Meinung nach sollten die Geschwindigkeit der Pick Up Pets angehoben werden.
        Trotz 2 Cs pets und sich ergänzenden Pet Filter kommen diese nicht hinterher bei Mobs die ich 2 Hitte. So macht das Farmen leider keinen spaß wenn man immer warten muss dass das Pet mit dem aufheben fertig ist. Man will ja auch nichts liegen lassen.
        Ich rede hier nicht von Pserver CS Pet Speed, dass alles direkt im Inventar landet, aber so ein leichtes anheben der Speed fände ich schon angebracht.

        Comment


        • #5
          Ich hätte hier auch noch etwas, was eine QoL-Verbesserung wäre.

          7. Laufzeiten von Eigenbuffs anheben

          Eigenbuffs = Alle Fähigkeiten, welche den Spieler verstärken, allerdings ausschließlich auf sich selber angewandt werden können. (Bsp: Fast Walker, Empower Weapon)
          Fähigkeiten, welche auch auf andere angewandt werden können (z.B. Assist Buffs wie Haste oder Heap Up) zählen nicht als Eigenbuffs

          Die Laufzeit von Eigenbuffs, welche entweder keine Abklingzeit haben, oder deren Laufzeit über ihrer Abklingzeig liegt, sollte deutlich angehoben werden.
          Es nervt einfach total, wenn man beispielsweise bei seinem Jester alle ~80sek essenzielle Eigenbuffs nachbuffen muss
          und dadurch jedes mal der Spielrythmus unterbrochen wird.

          Allgemein sollte die Laufzeit eines jeden Eigenbuffs auf größer/gleich 10 Minuten angehoben werden.
          Last edited by Shaymin; 06-01-19, 12:44 AM.

          Comment


          • #6
            Ich stimme mit den meisten vorgenannten Punkten überein und habe auch noch einige Vorschläge.


            CS Pets:
            Die Pets sollten auch durch Wände und Gegenstände laufen können, weil da auch ab und zu Drops landen, die sonst schwierig zu bekommen sind. Auch ein Problem beim Aufheben ist, wenn ein Item zu hoch in der Luft hängt. Das kostet alles wertvolle Zeit beim Leveln oder Farmen.

            Beim Petfilter sollte es auch eine Extra-Funktion für Event-/CS-Items geben.

            Secret Room:
            Hier sollten die Mobs bzw. der komplette Modus angepasst werden. Die meisten Spieler, die daran teilnehmen, sind auf Level 150+, da sollte das anspruchsvoller gestaltet werden.

            Fusions-Waffen:
            Es sollte eine Scroll/Funktion eingeführt werden, mit der man die Fusion rückgängig machen kann und die Fusionswaffen wiederhergestellt werden, damit die Waffen geändert bzw. bearbeitetet (Sockel, Erweckung) werden können.

            Sockelkarten:
            Man könnte eine Scroll oder eine Funktion einführen, damit man die Sockelkarten entfernen kann ohne das diese gelöscht werden. Wäre ja schade bei S/10% Karten, wenn diese gelöscht werden. Man könnte die ja dann z. B. für Kartenverbesserungen wieder verwenden.

            Coliseum:
            Um das Coliseum wieder attraktiver zu machen, sollten die Preise angepasst werden (neue oder andere) bzw. auch die Kosten der Preise. Außerdem könnte man z. B. für den monatlich schnellsten Abschluss einen besonderen Gewinn vergeben.
            Last edited by Voll; 03-01-19, 10:11 PM.

            Comment


            • #7
              *Update*


              Es wäre mal an der Zeit wenn ihr mal *langsam* einige Fehler in Flyff behebt. Erst kam die Sache mit den Mentalisten das der Crucio Spell verbuggt ist (siehe mein Thread) und heute durfte ich und auch viele andere im GUild War feststellen das der Action Slot genau 1x funktionierte. Ich habe alle Power ups für den Action Slot aktiv gehabt und es ging einfach nicht den Action Slot zu aktivieren, bis ich vielleicht dachte das ich Res-Bug hatte aber als ich sah das komischerweise andere Spieler mich angeschlagen haben und ich DMG abbekam wusste ich das es nur wieder mal ein Bug bei den Mentalisten bzw den Spielern mit Action Slot ist, da mir ein Kumpel sagte das er und auch andere in der Gilde Probleme mit den Action Slot hatten. Also....FIXT ENDLICH DIESE NERVIGEN BUGGS !!!
              __________________________________________________ _____________________________
              Server: Murano
              Ingame: Arês
              Job: Slayer
              Gilde: ehem. NoSkillJustLuck Leader

              Comment


              • #8
                falls dem hier aufmerksamkeit geschenkt wird, fällt mir auch so einiges ein XD

                1. gebt den Mob etwas intelligenz - lasst sie über hindernisse drüber laufen sodass sie nicht immer und überall hängen bleiben

                2. Mob teleport bugs beseitigen - das nervt immens wenn man aoe levelt bzw. HnR

                3. bringt wieder nützliche aoe waffen für Ranger und Billposter - http://forum.webzen.com/forum/de/fly...r-irgendwie-so

                4. lord system einem npc übergeben - sodass leute events aktivieren können, exp und drop zugleich, + Lordbuffs als event bzw. neue
                lordevents wie +10 auf alle stats, +300 atk/deff/ etc...

                5. inflation in griff bekommen - macht einen neuen npc wo es irgendwas tolles für ein schweine geld gibt

                6. neue fashion skins wären zur abwechslung mal cool

                7. 1o1 Skills Pushen (so können auch Anfänger ohne gutes EQ den Duft von DMG schnuppern und spaßiger leveln), schließlich sind skills in diesem spiel mehr als unnötig. is nicht der sinn und zweck eines mmorpgs nur mit auto angriff zu kloppen

                8. neue events !!! immer die selbe langweiligen events. vorallem die, bei denen mein 110 Master nichts machen kann (flauschige invasion) - z.B.ein event mit doppeltem Mobspawn wäre mal witzig. (auch Gigs)

                9. bringt eine Option ins Spiel wo man die Hot-Keys/Tastenzuwiesung selbst wählen kann !!

                10. ein HD Filter wäre mal Stand der heutigen Zeit xD

                greets =)
                Last edited by Shreditor; 06-01-19, 10:08 PM.

                Comment


                • #9
                  Moin Leute,

                  ich habe mir auch mal den ein oder anderen Gedanken gemacht .....vordergründig zu der Thematik Serverfusion und die damit verbundene Problematik Gildenhäuser. Falls es so kommt wie es mal angedacht war, das nach der Fusion je Gilde ihr bisheriges Haus verliert und dann erneut auf ein Haus bieten muss, dann sollte Webzen als erstes bedenken das die Gilden von Hydros uns Murano doppelt geschröpft werden und die Gilden vom Server Devos klar bevorteilt werden ....sich brauchen letztendlich nur einmal neu ein Haus erwerben. Vielleicht sollte man das ganze Gildenhaussystem gänzlich neu überdenken....z.b. alle Gilden die Möbel haben entsprechend entschädigen und Gildenhäuser in den Sinn abschaffen. Dafür nur noch NPC's aufstellen wo man eine Miete entrichten kann ....denke mal so an zw. 2 und 3 Mrd monatlich, diese beinhaltet die Boni von einen Möbelset incl. Teleporter. Auf diese Weise hat jeder die Möglichkeit die Vorzüge des mittleren Hauses zu nutzen und es kommt endlich effektiv Geld aus den Spiel. Bezüglich anderer Probleme und Vorschläge ist schon viel gutes geschrieben, wo ich mich nur anschließen kann.
                  Gruß Neph

                  Comment


                  • #10
                    Neben der Erhöhung der CS PET Geschwindigkeit wäre es nett, wenn man im Petfilter Penya und Eventitems trennen könnte. Wäre sehr hilfreich, sind ja momentan beide unter ETC

                    Comment


                    • #11
                      Hallo

                      Ich hätte hier auch ein Vorschlag:

                      Ein Partyfinder wäre echt sinnvoll und würde auch vieles erleichtern. Nach sehr vielem Shouten, findet man manchmal trotzdem keine Party. Mit dem Partyfinder sieht man wieviele Slots noch offen sind und kann auch einfach Nachjoinen. Man sieht auch was es für eine Party ist ob Lvl, Farm, etc...
                      Last edited by (MOD)Amenofus; 22-02-19, 08:44 AM.

                      Comment


                      • #12
                        wenn wir schon beim thema party sind...
                        jeder der die party scroll aktiviert hat sollte link attack bekommen!

                        mich graust es schon eine zu machen wenn 3 andere leute gerade am shouten sind

                        Comment


                        • #13
                          Die Event-Item Droprate an die Spieler Zahl (zumindest bei der Mehrheit der Ingame Events) zu hängen, sodass bei mehr Spielern weniger Items droppen, ist in meinen Augen unverständlich und eine dem Spiel und der Community sowie Webzen schadende Tatsache, die man meiner Meinung nach endlich ändern sollte, vor allem auf den kommenden Merge ALLER Server blickend. So wird sich die Spielerzahl langfristig ganz sicher nicht erhöhen.

                          Comment


                          • #14
                            Was ich gut fände wäre ein extra Bereich für Shops, man stellt in allen Städten ein NPC hin, wodurch man, wie bei der PvP-Arena, in ein gesonderten Bereich kommt wo Spielershops erlaubt sind.

                            Das würde das ewige laggen in Flaris für viele beenden.

                            Comment


                            • #15
                              Originally posted by Lagerhaus View Post
                              Was ich gut fände wäre ein extra Bereich für Shops, man stellt in allen Städten ein NPC hin, wodurch man, wie bei der PvP-Arena, in ein gesonderten Bereich kommt wo Spielershops erlaubt sind.

                              Das würde das ewige laggen in Flaris für viele beenden.
                              Das gab es schon und das hat flyff sehr geschadet. Es ist einfach doof wenn dann auch flaris leer ist. Also ich muss sagen, dass es bei mir fast nie laggt.

                              Comment

                              Working...
                              X