Announcement

Collapse
No announcement yet.

Goodbye Tanks

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Goodbye Tanks

    Hallo liebe Flyff-Gemeinde.

    Die Entwickler haben eingesehen, dass die Werte vom Angel Set nicht dem entsprachen, was sie angegeben hatten.

    Ein Bugfix, welcher die +3000 MP bringt, wird am Dienstag auf die Server gespielt.

    So long und guten Rutsch ins neue Jahr,
    ~Piccolo




    Hallo Piccolo,

    ich muss echt sagen, ich bin entäuscht von dir und von Webzen.
    Als ingame anfangs rauskam, dass das Angels Set keine MP bringt, war ich echt froh, weil ich dachte, dass Webzen sich das überlegt hat und festgestellt hat, dass diese MP die Klassenbalance zerstören würde.
    Dann habe ich eben diesen Post von dir lesen müssen und war einfach nur entäuscht. Dieses Schmuck Set wird die Funktion des Tanks im Guildwar komplett zu nichte machen.
    Ich bin ein lvl 155er Mentalist auf Devos der als einer der letzen Tanks im Guildwar aggiert. Mein Ziel war es mein Equip soweit auszubauen, dass ich auf ca 700-800k Hp komme und somit meiner Rolle als Tank gerecht werden kann.
    Diese Vorstellung habt ihr aber nun zerstört, da ihr euch anscheinend garnicht bewusst seid, welche Auswirkungen dieses Set auf den Guildwar nehmen wird.
    Es ist jetzt schon extrem Aufwändig und teuer einen guten GW fähigen Tank zu bauen, aber nun wird es unmöglich dies zu schaffen. An dieser Stelle, applaus an euch.
    Ich habe bisher immer daran geglaubt, dass Webzen bzw Piccolo im Fall Flyff das Spiel an sich versteht, aber anscheinend ist euch egal was passiert und ihr handelt, ohne überhaupt vorher über die Konsequenzen nachzudenken.
    Ich für meinen Teil, werde wenn diese Effekte nun wirklich eingeführt werden sollen, wahrscheinlich als einer der ältesten Stammspieler nach 9 Jahren Flyff quitten, da meine Funktion und Klasse sowieso ihren Sinn nun endgültig verliert.
    Und als einer der letzten Tanks, die im Guildwar spielen, kann ich all dies wahrscheinlich auch am besten einschätzen.

    Trotz alle dem, würde ich Piccolo bitten, seine Meinung auch hier in diesem Thrad an die Community weiter zu geben.

    Remakke-Devos-155er Menta - Evtl. zukünfitger Ex Flyff Spieler

  • #2
    Hallo FlyffDevos,

    leider ist dieses Thema nicht ganz einfach. Von Seiten der Community spaltet sich hier die Meinung. Die eine Seite ist froh, dass das Jewelry Set nicht den MP Bonus enthält (wie du beispielsweise) und für andere wiederum ist der MP Bonus das einzige, was dieses Set in irgendeiner Weise attraktiv macht.

    Der Grund, weswegen der Entwickler das Set nun ändert, ist jedoch ein ganz anderer.
    Bevor das Set in unserer Version eingeführt wurde, bekamen wir vom Entwickler die Informationen, welche Boni es mit sich bringt. Entsprechend wurden auf Basis dieser Informationen die Ankündigungen für das Forum vorbereitet und schlussendlich gepostet. Diese Informationen besagten, dass das Angel Set einen Bonus auf die MP gibt (was allerdings nicht der Fall war).
    Wir bekamen also falsche Informationen von den Entwicklern. Aufgrund dieser falschen Informationen haben viele Spieler das Set aufgewertet, auf +20 gebracht und dabei viel Zeit und auch Geld investiert (sei es Penya oder auch WCoins). Da das Set jedoch nicht die angekündigten Boni brachte, haben viele Spieler umsonst ihr Geld in die Aufwertung investiert und sind zurecht sauer darüber.

    Aus diesem Grund hat sich der Entwickler nun dazu entschlossen, das Set entsprechend zu ändern, da es nicht tragbar ist, dass so viele Spieler ihr Geld aufgrund falscher Informationen zum Fenster herausgeworfen haben.


    Grüße~
    Last edited by (MOD)Amenofus; 30-12-16, 10:36 PM.

    Comment


    • Naliah
      Naliah commented
      Editing a comment
      Lieber Amenö,

      das Set wurde ja gar nicht häufig gekauft, da sich der falsche Seteffekt nun wirklich sofort herum gesprochen hat.
      Die Leute, die das Set via Magic-Stick dann dennoch erfarmt und geuppt haben, haben dies dann völlig bewusst getan, denn es ist auch so ein für manche Klassen attraktives Set bzw manche Teile davon sind für manche Spieler/Klassen interessant.

      Man hätte sicherlich bessere Möglichkeiten finden können.
      Man hätte den Spielern, die das Set anfangs in "gutem Glauben" an den angepriesenen Effekt gekauft haben, anbieten können, das Set gegen pauschal 1-2k A Spross zurück zu tauschen. Dazu hätte ein Ticket pro falschem Set bzw geuppten Magic Stick+16/17/18/19 gereicht.
      Wer das Set geöffnet hat, die Effekte gelesen hat und dann dennoch so "intelligent" war, das zu uppen, sorry, dem ist eh nicht zu helfen. Da muss mir als Spieler doch klar sein, dass etwas nicht stimmen kann und dann warte ich, bevor ich weiter upgrade, auf ein Statement dazu. Soviel Verstand darf man durchaus voraussetzen. :O

      Bezüglich der Klassenbalance schließe ich mich Remakke zu 100% an.

      Mfg
      Last edited by Naliah; 30-12-16, 09:30 PM.

    • Baerli
      Baerli commented
      Editing a comment
      Ich kann die Begründung von Amenofus vollstens nachvollziehen. Ich persönlich wäre mit rückerstatteten APros nicht zufrieden.

  • #3
    Das spielt doch keine Rolle. Man hätte das Problem auch anders lösen können, indem man zb den Spielern wovon es zu dem Zeitpunkt nochnicht viele gab einfach die Apros erstatten können, als nun das gesamte Spiel über den Haufen zu werfen. Das Set wie es aktuell ist, ist auch extrem gut, sodass man sagen kann das das Geld NICHT einfach weg ist. Jeder BP kann dieses Set auch mit den jetzigen Stats sehr gut nutzen.
    Aber anscheinend habt ihr lieber diese paar hundert Euro von den Spielern anstatt die Klassenbalance wiederherzustellen und einfach die Sachen zu erstatten.
    Ihr sollt es einfach so lassen wie es jetzt ist und den entsprechenden Spielern vlt eine Entschädigung zukommen lassen, wenigstens auf den D Flyff Servern, wo es solche Sets sowieso nie gab...

    Aber naja, D Flyff hat es sogar länger als 10 Jahre überlebt aber jetzt.

    RIP D-Flyff 2017

    Comment


    • #4
      Außerdem unternehmen die GMs nichteinmal was gegen das ständige GW blockieren eines Spielers auf Devos.
      Das zeigt erneut das Webzen die Community und das Spiel völlig egal ist.
      Bsp: Als es Probleme mit dem CS Shop gab, das die Angebote nicht stimmten, hat Webzen SOFORT reagiert und wie sollte es auch anders sein? Sie tun als "Entschädigung" nocheinmal ALLE Angebote aus Dezember an einem Tag in den CS Shop...
      Webzen interessiert im Moment doch nurnoch das eine und das ist GELD. Gpotato war auch nicht der beste Support, aber immerhin haben sie Wert auf die Community gelegt.

      Comment


      • #5
        Klassenbalance war auch davor absolut 0 vorhanden, macht auch keinen großen Unterschied mehr. Mit was anderem als BP brauch man nicht mehr am GW teilnehmen^^ War aber auch vor dem neuem Schmuckset schon so. Wenn ich full bp Gw´s will, kann ich auch auf nem GW Pserver anfangen

        Comment


        • #6
          Naja, Ranger konnten noch was reißen und ich als Menta im gw konnte auch noch gut Punkten, vorallem wenn mein eq fertig geworden wäre, hätte ich einige asals tanken können. aber jetzt asalen die auf dmg eq bestimmt 1,5m und das tankt keiner mehr. Außerdem werden sie auch auf soviel hp kommen, dass keiner sie mehr außer andere bps down kriegen.

          Comment


          • Sativa
            Sativa commented
            Editing a comment
            das war davor auch so^^ wenn man als bp high end eq hat wie die meisten Blades/ranger die gw spielen. Nen x beliebige Klasse hatte auch davor mit perfektem eq keine Chance gegen nen BP mit halbwegs gutem, ganz zu schweige perfektem eq . WIe gesagt langsam heißts hier echt P-Server mode on :/

          • FlyffDevos
            FlyffDevos commented
            Editing a comment
            jo da haste schon recht aber es gibt vlt 1-2 die das schaffen. Mit dem Set wird es jeder können.

        • #7
          Da überzeugt ihr die Entwickler ernsthaft das doch noch auf Mp zu ändern? Könnt ihr nicht lesen oder was? Im Forum wurde doch oft genug geschrieben das es zu Op ist
          ich versteh es nicht, irgenwie sind alle d......m und haben auch den letzten verstand verloren, das macht einfach null Spaß mehr

          Gratuliere...weiter so...BILLPOSTER pushen macht auch voll sinn die meisten haben einen BP und wollen einen 1hit skill, am besten ihr nehmt die anderen klassen raus
          und wir spielen alle BP ...

          Gott ey ich könnt ***************** nur böses über euch schreiben aber ich halte mich zurück


          PS: Hauptsache CashShop jede Woche 2x aktion bringen und noch arrogant alles gut spielen....Wenn euch das Spiel egal ist sagt es vorher, dann sind wir weg, wenn ihr euch
          nur um den beschissen CashSHop kümmert .

          Comment


          • FlyffDevos
            FlyffDevos commented
            Editing a comment
            Du sprichst mir aus der Seele, aber es schien anfangs ja so als dass die MP nicht kommen wird, aber gerade die ernüchternde Nachricht von Piccolo.

        • #8
          Originally posted by (MOD)Amenofus View Post
          Hallo FlyffDevos,

          leider ist dieses Thema nicht ganz einfach. Von Seiten der Community spaltet sich hier die Meinung. Die eine Seite ist froh, dass das Jewelry Set nicht den MP Bonus enthält (wie du beispielsweise) und für andere wiederum ist der MP Bonus das einzige, was dieses Set in irgendeiner Weise attraktiv macht.

          Der Grund, weswegen der Entwickler das Set nun ändert, ist jedoch ein ganz anderer.
          Bevor das Set in unserer Version eingeführt wurde, bekamen wir vom Entwickler die Informationen, welche Boni es mit sich bringt. Entsprechend wurden auf Basis dieser Informationen die Ankündigungen für das Forum vorbereitet und schlussendlich gepostet. Diese Informationen besagten, dass das Angel Set einen Bonus auf die MP gibt (was allerdings nicht der Fall war).
          Wir bekamen also falsche Informationen von den Entwicklern. Aufgrund dieser falschen Informationen haben viele Spieler das Set aufgewertet, auf +20 gebracht und dabei viel Zeit und auch Geld investiert (sei es Penya oder auch WCoins). Da das Set jedoch nicht die angekündigten Boni brachte, haben viele Spieler umsonst ihr Geld in die Aufwertung investiert und sind zurecht sauer darüber.

          Aus diesem Grund hat sich der Entwickler nun dazu entschlossen, das Set entsprechend zu ändern, da es nicht tragbar ist, dass so viele Spieler ihr Geld aufgrund falscher Informationen zum Fenster herausgeworfen haben.


          Grüße~
          Im Endeffekt zeigt dies nur, dass ihr (Webzen) nur am Geld der Spieler und nicht an den Spielern selber interessiert seid.

          Ich kann zwar euren Schritt nachvollziehen, bezüglich derer die extra Geld dafür ausgegeben haben. Allerdings ist dies nichts anderes als ein Fausthieb ins Gesicht aller

          nicht-BP-Spieler. Wenn ihr Schon für soetwas sorgt, dann doch nicht das es 3000 (!) MP sind verdammt.

          Wenn es nur 500 MP auf +20 wären könnte man irgendwie schon damit leben, aber 3000 und das PRO Ohrring?

          Jetzt ist mehr denn je eine Abänderung der Asalformel mit einer grundlegenden Schwächung dieses Skills notwendig.

          Außerdem ist es EURE Schuld, dass diese Spieler ihr Geld ausgegeben haben für falsch beschriebene Gegenstände,

          da ihr MAL WIEDER nicht getestet habt.

          Es ist EURE Schuld die Informationen nicht rechtzeitig entfernt zu haben.

          Sie war noch Tage danach falsch im Event thread einsehbar, und somit das Problem verschlimmernd

          Es ist EURE Schuld nicht alles getan zu haben um die Spieler darauf aufmerksam zu machen, dass es sich hierbei um falsche Effekte handelt.

          Und nun müssen WIR eure Scheiße ausbaden (mal wieder)

          Ihr wolltet mit der Änderung des Effektes dafür sorgen, dass denen die Geld für das Angels Set ausgaben nicht vor den Kopf gestoßen

          wird. Was ihr mit dieser Änderung allerdings erreicht habt ist, das EQ ALLER tanks Flyffweit und Versionsübergreifend

          zu entwerten. Hunderttausende an € wurden über die Jahre in EQ gesteckt um einen Asal tanken zu können und nun habt ihr

          all diesen Leuten den Mittelfinger gezeigt, in einer Weise, dass nun die tanks hunderttausende an € in den Sand gesetzt haben.

          Mfg.
          - Shaymin

          (mit falschem Account gepostet)
          Last edited by (MOD)Amenofus; 30-12-16, 10:38 PM.

          Comment


          • #9
            Tja , und was ist mit den vielen Spielern die das nun auch geuppt haben aufgrund der Tatsache das es nicht MP lastig ist,
            ach klar, das sind ja keine der ach so wichtigen Asal GW BPs.

            Comment


            • #10
              Ich finde der Thread-Titel ist nicht so ganz gelungen...... Sollte eher Goodbye Flyff heißen. =(
              Naja erst dachte ich oha so ein krass OP Schmuck Set (obwohl ich BP spiele), dann nach nur 1nem Tag die rettende Antwort, dass es keine MP+ sonder nur Ref. gibt.
              Da dachte ich ey cool die Community wird wieder beachtet.

              Und jetzt wollt ihr allen ernstes erzählen, dass es doch MP+ gibt weil 1nen Tag lang ne falsche INFO!!!! im Forum stand?!!?!
              Glaub ihr euch dass eigentlich selbst? Es stehen in jedem Event xxxx falsche Infos im Cashshop steht z,B: 1,2,3,4,5 oder sogar 100 Light 10%
              SO ICH WILL JETZT MEINE 100 LIGHTS WAR NE FALSCHE INFO, SO GEHT DAS ABER NICHT!!!!!

              Das ist doch nur noch ein Witz hier!
              Pusht doch mal Klassen die sowieso benachteiligt sind wie Mentalist oder Jester, NEIN dann könnten ja wieder mehrer Leute Spaß am Spiel finden die nicht ranger oder bp zocken wollen.
              Dass schöne war mal, dass jede Klasse eine Daseinsberechtigung hatte, (unter anderem ist da der BP der onehitter das ist auch gut so.) Blade, psy, ele, ranger, jester dmg dealer, RM support und und und. Jetzt gibts nur noch BP für PvP und Blade PvM, alles andere für die Katz und wird auch nicht gepusht.!
              Aber den BP im PvP so OP zu machen, finde selbst ich als BP einfach nur schlecht.
              Gegen wen soll man GW spielen wenn keiner mehr Flyff zockt, viel Spaß allen die das Schmuckset holen (und geweint haben wegen den 100 apros die sie im shop "umsonst" gekauft haben euch ist jetzt geholfen ), wobei wartet mal ist euch geholfen?
              Ich denke ihr werden damit quitten weil keiner mehr zockt.

              Naja für mich heißt es jetzt auch nach einigen Jahre leb wohl Flyff, dann join ich auch nem anderen Game,
              Danke Webzen ein gutes Spiel komplett verkakt mit einem Updaten.

              Comment


              • #11
                huhu

                Hier noch mal...

                Das Set wurde ja gar nicht häufig gekauft, da sich der falsche Seteffekt nun wirklich sofort herum gesprochen hat.
                Die Leute, die das Set via Magic-Stick dann dennoch erfarmt und geuppt haben, haben dies dann völlig bewusst getan, denn es ist auch so ein für manche Klassen attraktives Set bzw manche Teile davon sind für manche Spieler/Klassen interessant.

                Man hätte sicherlich bessere Möglichkeiten finden können.
                Man hätte den Spielern, die das Set anfangs in "gutem Glauben" an den angepriesenen Effekt gekauft haben, anbieten können, das Set gegen pauschal 1-2k A Spross zurück zu tauschen. Dazu hätte ein Ticket pro falschem Set bzw geuppten Magic Stick+16/17/18/19 gereicht.
                Wer das Set geöffnet hat, die Effekte gelesen/gesehen hat und dann dennoch so "intelligent" war, das zu uppen, sorry, dem ist eh nicht zu helfen. Da muss mir als Spieler doch klar sein, dass etwas nicht stimmen kann und dann warte ich, bevor ich weiter upgrade, auf ein Statement dazu. Soviel Verstand darf man durchaus voraussetzen. :O

                Bezüglich der Klassenbalance schließe ich mich Remakke zu 100% an.
                Last edited by Naliah; 30-12-16, 09:41 PM.

                Comment


                • (MOD)Amenofus
                  (MOD)Amenofus commented
                  Editing a comment
                  Hallo Naliah,

                  mit deiner Aussage, dass sich nicht viele Spieler dieses Set geholt haben, beziehst du dich vermutlich nur auf dFlyff. Leider liegt hier die Tragweite sehr viel höher, da wir nicht nur allein den deutschen Markt, sondern auch den französischen, europäischen und amerikanischen Markt berücksichtigen müssen. Und nehmen wir all diese Märkte zusammen, kommen da eine sehr große Menge an Spielern zusammen, die aufgrund der fehlerhaften Informationen das Set gekauft und entsprechend Geld in das Upgrade investiert haben.

                  Einen individuellen Austausch zu bewerkstelligen, wäre aufgrund der Gesamtheit unserer 4 Märkte ein utopisches Unterfangen. Jede einzelne Austauschanfrage müsste individuell und aufwendig untersucht werden. Schließlich muss man ja sicher gehen, dass der jeweilige Spieler das Set auch selbst aufgewertet hat und muss entsprechend nachvollziehen, wie viele Upgrade Items verwendet wurden, um sie zu ersetzen.

                  Uns ist bewusst, dass die momentane Lösung nicht optimal ist. Leider ist das jedoch keine der möglichen Optionen.


                  Grüße~

                • FlyffDevos
                  FlyffDevos commented
                  Editing a comment
                  Dann muss man eine Lösung für alle Spieler finden!!!

              • #12
                Ich schließe mich den Kollegen zu 100% an. Dein Satz beweist einfach mal wieder nur, dass Bp die meistgespielte Klasse ist und ihr dadurch am Meisten Kohle rausholt.

                Und das mit den 10% Boxen im Shop ist auch falsch? Wenn ich jetzt 10x 10% Lights bekommen hätte, würde ich dann meine restlichen 90 Stück bekommen, weil habe ja deswegen die Box gekauft, um die 100 Stück zu knacken? Bekomme ich dann tatsächlich die 100 Karten, weil es euer Fehler ist und die Leute deswegen investiert haben? Ich denke nicht.

                Ihr habt eh schon so viele Spieler verloren, dadurch werden nur mehr gehen, wegen so einem übertrieben Schmuckset.

                Free Remakke!

                #ikubitv
                Last edited by Kubilay1337; 30-12-16, 09:51 PM.

                Comment


                • #13
                  Wäre dann für ein
                  +1000 INT pro Ring für den Ringmaster
                  +1000 STR pro Ring für den Blade
                  +1 Mio HP pro Ring für den Knight
                  +1000 Dex pro Ring für den Ranger

                  usw.....

                  Damit wäre dann wenn das Schmuckset wirklich so abgeändert wird (und mir ist dabei völlig egal ob es von Anfang an so geplant war oder nicht, denn dann wäre es von Anfang an fail gewesen) die Klassenbalance wieder hergestellt,

                  Comment


                  • #14
                    Vielleicht mal VOHER die Community fragen ob wir ein Schmuckset wollen, BEVOR es einfach stumpf übernommen wird!
                    Das hat sogar GPotato damals geschafft!!
                    Oder wie oben gesagt wenigstens auf 500 MP pro Ring verringern, dann würde es keinen sehr großen Vorteil geben.
                    Aber so ist es totaler Müll und nur noch ein Grund das Spiel zu Quitten!

                    Comment


                    • (MOD)Amenofus
                      (MOD)Amenofus commented
                      Editing a comment
                      Hallo MasterMic,

                      in den vergangenen Jahren konnten wir die Implementierung der Weihnachts-Schmuck-Sets in die deutsche Version von Flyff verhindern, da wir den Entwickler eindringlich darum gebeten haben es aus der deutschen Version heraus zu halten. Auch dieses Jahr haben wir darum gebeten. Nur leider hat uns der Entwickler diesen Wunsch verweigert. So hieß es, dass jede Version das Set bekommt und es keine Ausnahme gibt.

                      Unsererseits zu beantragen, dass das Set zwar den MP Bonus erhält - jedoch in abgeschwächter Form, hätte uns wieder vor genau das selbe Problem gestellt, das ich in meinem Ausgangspost geschildert habe. Die Spieler haben entsprechend der ursprünglichen Ankündigung den Magic Stick aufgewertet, weil sie erwartet haben, ein Schmuckset zu erhalten, wie es in der ursprünglichen Ankündigung angepriesen wurde. Würden wir also nun beantragen, dass der MP Bonus reduziert werden soll (und falls dieser Antrag durch gehen sollte), stünden wir wieder vor dem Problem, dass etliche Spieler sehr viel Geld für ein Item investiert hätten, welches nicht die Boni enthält, welche ursprünglich angekündigt waren.


                      Grüße~

                  • #15
                    Das das Set jetzt doch MP geben soll, ist der einzig richtige Schritt. (Weil die Leute für die MP Geld mobilisiert haben!)

                    Und ja Leute Flyff verändert sich und wenn es kein Geld einbringen würde, gäbe es das Spiel nicht.

                    Ich denke nicht, dass die wenigsten, die hier "rumheulen" (sorry, aber ist so) aufhören werden.
                    [Entfernt von MOD]

                    Grüße gehn raus an den MOD
                    Last edited by Mamie; 31-12-16, 02:19 PM.

                    Comment


                    • Baerli
                      Baerli commented
                      Editing a comment
                      So ist das halt. :P Wenn sich das Spiel ändert muss man sich anpassen. Wer das nicht tut wird abgehängt.

                    • Shaymin
                      Shaymin commented
                      Editing a comment
                      @Baerli

                      Nur das es nicht möglich ist sich anzupassen. Der Dmg vom Bp ist nun höher als die maximal zu errreichende HP in Flyff.
                      Es ist technisch unmöglich sich anzupassen.

                      [Entfernt von MOD]
                      Last edited by (MOD)Amenofus; 30-12-16, 11:00 PM. Reason: Promoting Exploits.

                    • Sativa
                      Sativa commented
                      Editing a comment
                      Was hat das mit Veränderung zutun? Für mich ist Flyff nur noch für PvP zu gebrauchen ich habe auch einen GW BP unteranderem, weil man da ja gar nicht mehr drum rum kommt wenn man effektiv Gw spielen will. Klar kann man flamen wenn so eine Änderung kommt, ist doch einfach so das es eine op Klasse nochmal um Welten pusht und spätestens jetzt früher oder später nur noch Bps im GW sind. Das ist doch langweilig^^. In jedem anderem normalem Spiel wird wenigstens versucht, dass ne halbwegs normale Balance herrscht.
                  Working...
                  X