Announcement

Collapse
No announcement yet.

Flyff Problemlösung: Verbindung mit dem spiel nicht möglich

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Flyff Problemlösung: Verbindung mit dem spiel nicht möglich

    Ich hatte vor kurzen diesen fehler und habe fetgestellt das viele andere diesen Fehler auch haben und nichts geholfen hatt.
    Also habe ich mich da mal reingearbeitet und eine Lösung gefunden.
    Der Fehler Liegt nicht an Flyff sondern an der internen PC Ip der Partitionen oder Festplatten.

    So ich hab eine Lösung für dieses Problem gefunden wenn Spieletechnisch oder Netzwerktechnisch usw nichts funktioniert.

    Ich hab das log aus Flyff ausgelesen und einen Errorcode gefunden.
    Die Log findet ihr in eurem Spieleverzeichnis im Ordner Log die neueste CLNetwork datei öffnen.
    Wenn dort in einer Zeile [Datum Uhrzeit] (ERROR) FLConnecter::Connect(21): CSock::CreateSocket ½ÇÆÐ IP: 174.35.123.21, Port: 23000, Err: 10106 steht, helfen gewöhnliche Tipps nicht.

    Lösung:
    Ich Schreib es Detailiert da nicht alle sich mit der Materie auskennen.

    1. Startmenü öffnen

    2. In die Suchleiste klicken.

    3. Das Wort "cmd" eintippen ohne die ""

    4. Im Starmenü oben in den Suchergebnissen steht nun so ein schwarzes Kästchen mit cmd dahinter.

    5. Rechtsklick nicht Linksklicken und in der Liste "als Administrator ausführen" anklicken.

    6. Bei der Warnmeldung die jetzt erscheint, Ja klicken.

    7. Ein schwarzes Fenster öffnet sich wo dein Betriebssystem und sowas drinsteht.
    Darunter steht etwas wie C:\Windows\system32\ und dahinter blinkt ein lustiger Strich alias Cursor (klingt komisch ist aber so^^)

    8. Jetzt nehmt ihr diesen Befehl (am besten hier markieren also hier linke Maustaste am anfang des Befehls drücken und festhalten über den Befehl fahren und linke Maustaste loslassen. Dann rechsklick in den markierten Bereich und Kopieren klicken.) (übertreib ichs mit der Beschreibung hmmmm^^)

    9. Der Befehl ist:

    netsh int ip reset c:\logdatei.log

    10. dann in das schwarze cmd fenster klicken, rechtsklick machen und einfügen.

    11. Jetzt müßte

    C:\Windows\system32\netsh int ip reset c:\logdatei.log

    12. da stehen. Befor ihr die Enter Taste drückt müßen manche etwas ändern. Wenn du Flyff nicht auf deinen C Partition oder Festplatte installiert hast ändere den Buchstaben in den Laufwerksbuchstaben auf den Flyff installiert ist bei mir wars z.b. f also stand bei mir:

    C:\Windows\system32\netsh int ip reset f:\logdatei.log

    13. Dann Enter drücken

    14. Jetzt kommt ne Meldung die unter anderem sagt, ihr sollt neustarten. Macht das aber nochnicht.

    15. Wiederholt Punkt 8-13 nur mit einem anderen Befehl und ohne Buchstaben austauschen.

    Der Befehl diesesmal ist:

    netsh winsock reset

    16. Enter drücken

    17. nachdem im schwarzen Fenster jetzt ein 2. mal neustart machen befielt, machen wir hald das was es unbedingt will das sture ding^^.

    18. Also Rechner neustarten. Nachdem er neugestartet habt testet es indem ihr Flyff einfach mal startet.

    Ich hoffe ich konnte ich euch damit helfen. Der Fehler der hier behoben wurde ist die interne IP vergabe im PC sowas fällt normal nicht auf aber wenn da ein Fehler mal drin ist kann eben sowas wie bei Flyff passieren. Weil Flyff da einfach nichtmehr aus dem Rechner rausfindet und keine Verbindung kriegt^^.

    PS. Ich bin kein Rechtschreib Genie eher ein technischer Bastler ich versteh c++ besser als Deutsche Gramatik^^ also verzeit wenn ich Fehler drin habe .

    MfG euer Runzli

  • #2
    Achja das funktioniert nichtnur bei Flyff sondern auch bei anderen Programmen die keine verbindung aufbauen können obwohl alles geht.

    z.b. Remoteverbindungen

    Comment


    • #3
      Huhu Runzli,

      vielen lieben Dank, dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast einen Thread mit deinem Lösungsvorschlag zu erstellen .
      Wie ich sehe, wurde das auch schon als 'wichtiges Thema' Markiert und ich hoffe somit, dass viele Spieler dadurch schneller an einer Lösung kommen .
      Ein großes Daumen hoch von mir und herzlichen Dank fürs teilen!

      Lasse liebe grüße da ~

      Blazingblades - Server Murano
      NoSkillJustLuck
      Char: Kanekii former Blazingblades
      Server: Murano
      Guild: NoSkillJustLuck
      Rank: Lead-Team
      Job: Slayer
      Back to the roots again~

      Comment


      • #4
        War keine wirkliche Mühe habs nur Kopiert und nochmal durchgelesen mußte selber über meine Rechtschreibfehler lachen^^
        Ich helfe gern wenn ich helfen kann.

        Achja da sowas eher selten vorkommt in mmos.

        Vielen dank an Magitook für den sticky und Respekt an alle moderatoren und Supporter das ihr euch mit unseren Problemen Beschäftigt.

        War selbst mal Gamemaster und Supporter. Manchen denen ich helfen mußte hätt ich am liebsten ihren Computer weggenommen und eine Woche hausarrest gegeben. Ich weis wie Hart das manchmal ist.

        Comment


        • Blaze94
          Blaze94 commented
          Editing a comment
          Das ist immer wieder schön hilfsbereite Menschen zu sehen .
          Alle einen guten Flug~

      • #5
        Bei mir funktioniert das dennoch nicht

        Comment


        • #6
          bei mir funktioniert es auch nicht habe das problem seit heute abend und denke nicht dass ich da was falsch gemacht habe

          Comment


          • #7
            Erste schnelle Hilfe:
            Rechner aus, Router für 10 Sekunden stromlos machen - Router wieder anschliessen, durchstarten lassen, Rechner wieder hochfahren!

            Tadaaa - alles läuft wieder wie gewohnt, egal ob über LAN oder WLAN!

            Es liegt meistens tatsächlich daran, das die eigene IP verloren ging, durch das Stromlos-machen und wieder anschliessen des Routers gibt es ein kleines Reset und die IP wird neu eingelesen.

            Einen grundsätzlichen Test kann man noch machen:
            PC direkt und nicht über den Router mit dem LAN-Kabel verbinden.
            Klappt dann die Verbindung hängt der Router, also das blöde Ding resetten wie ich es beschrieben habe.

            Ansonsten über Runzli's Beschreibung das Problem lösen!

            Gruss, nobys
            Meine Welt hat keine Grenzen!

            Comment


            • #8
              ich kann das spiel nicht mehr starten habe windows 10 mein pc ist zu 100% okay und soll auf die seite http://www.gameguard.co.kr/gameguard...ng/FAQ_3xx.htm und die einstellungen gehen auch nicht also flayff lass euch mal was einfahlen

              Comment

              Working...
              X