Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wcoin FAQ (Update 26.08.2014)

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Hallo Nimuee,

ich werde deine Frage mal weiterleiten. Sobald ich eine Antwort habe bzw. mehr weiss, werde ich es dich hier wissen lassen

Edit: mir wurde soeben from Producer mitgeteilt, dass an diesem Thema weiterhin (unter Leitung des Billing Teams) gearbeitet wird.

~Magitook

Comment

• Nimuee
      Nimuee commented
      Editing a comment
      Danke schön fürs Nachfragen und die Info

Mal ne Frage, wiso sind die Paysafe Tarife so bescheuert gestaffelt? Wisst Ihr überhaupt was Paysafe Cards sind und wie sie Funktionieren? Also ich glaube nicht....

Deswegen extra nochma für Webzen:

Paysafe Cards werden nicht mit einem Wunschbetrag aufgeladen wie z.B. eure tollen 11,90€ sondern sind selbst fest Vorgegeben!!!!!

Laut webiste :"Wählen Sie beim Kauf Ihrer paysafecard PIN zwischen 10, 15, 20, 25, 30, 50 und 100 EUR. "

Warum sind dann die Staffelungen bei Webzen so Sinnlos?
    • 119,00 EUR (19% MwSt) 11230 Wcoin + Bonus 2250 Wcoin
    • 59,50 EUR (19% MwSt) 5610 Wcoin + Bonus 840 Wcoin
    • 35,70 EUR (19% MwSt) 3370 Wcoin + Bonus 340 Wcoin
    • 23,80 EUR (19% MwSt) 2240 Wcoin + Bonus 110 Wcoin
    • 11,90 EUR (19% MwSt) 1120 Wcoin + Bonus 20 Wcoin
    • 5,95 EUR (19% MwSt) 560 Wcoin
    • 1,19 EUR (19% MwSt) 110 Wcoin
    Also wenn ich ne PSC kaufe, oder sonst wer, dann hat der jenige keinen Bock 2 zu kaufen nur damit er die fehlenden 1,90€; 5,70€ usw. bezahlen kann, oder dass man 1,20€ übrig hat (etwas übrig zu haben geht ja noch da man PSC kombinieren kann)

Warum könnt ihr nicht einfach die Staffelung dahingehend ändern, dass ihr die gleiche Staffelung hab wie die PSC ? Integriert einfach die 19% MwSt in den Preis und Passt die Anzahl Wcoin an...so schwer ist das ja net... und streicht die 1,19 und 5,95 grad ma raus weil den Quatsch braucht eh keiner....

PS: Falls ihr nicht Wisst wie man sowas Rechnet, da gibts sowas, das nennt sich Dreisatz X*1,19 = 10€ | /1,19 => X~ 8,40€ Und wenn auf der PSC dann 0,004 cent übrig bleiben jukt das wirklich niemand. Aber Wer die Obige Liste erstellt hat denkt entwerder mit Ohren- statt mir Hirnschmalz oder es war Absicht, und dann ist das in meinen Augen eindeutig Schikane = vergrault Spiele = unnötig für beide Seiten

Comment

Hallo Ichfragegerne,

ganz so einfach, wie du das darstellst ist das leider nicht.
      Beim Onlinehandel (in Europa) richtet sich die zu entrichtende Umsatzsteuer inzwischen danach, in welchem Land sich der Käufer befindet.
      Für einen bestimmten Grundbetrag erhält man europaweit die gleiche Menge an WCoins.
      Die Grundbeträge sind immer die glatten und dann kommt eben die Mehrwertsteuer hinzu.
      Jetzt ist es aber so, dass die Umsatzsteuersätze in Europa unterschiedlich sind. In Deutschland kommen eben die 19% drauf, in Österreich und Frankreich 20% und z.B. in Italien 22%.
      Das lässt sich wahrscheinlich noch ziemlich einfach beim WCoin-Verkauf einbauen.
      Was du jetzt möchtest wäre, dass man für einen glatten Betrag einkaufen kann.
      Das würde aber bedeuten, dass bei unterschiedlichen Umsatzsteuersätzen, die Käufer in unterschiedlichen Ländern für den gleichen Kaufbetrag (inkl. Steuer) eine andere Menge an WCoins erhalten müssten.
      Vermutlich ist genau das jetzt nicht mehr ganz so leicht einzubauen - unmöglich ist es sicher nicht, aber im Ganzen bestimmt unübersichtlicher.
      Dazu kommt noch, dass abhängig vom Wechselkurs USD <-> Euro die WCoin-Menge auch noch regelmäßig angepasst wird.

Zusammengefasst:
      Die Grundbeträge bleiben immer gleich, die Umsatzsteuer kommt (abhängig vom Land des Käufers) hinzu und die Menge der WCoins hängt vom Wechselkurs USD <-> Euro ab.

So nebenbei, PSCs lassen sich nur bis 30€ kombinieren, mit maximal 3 PSCs (falls das nicht inzwischen geändert wurde).
      Alternativ kann man aber ein Konto (myPaysafe oder so ähnlich) einrichten. Dort kann man dann seine PSCs sozusagen einzahlen und jeden beliebigen (auch krummen) Betrag direkt abbuchen lassen.

Gerne lasse ich mich aber auch belehren, wenn alles ganz anders ist und ich es falsch verstanden habe

Comment

@ Nimuee sry aber was du erzählst irrelevant. Jeder andere Publisher bekommt das auf die Reihe nur Webzen nicht. Früher Bei GPotato gings doch auch. Webzen ist was Wcoin angeht unfair bis zum Letzen...Und das ist für mich einfach unverständlich.

PS: Wenn Sie nicht wollen das jemand PSC benutzt, warum bieten Sie dann die Zahlungsart überhaupt an?

Comment

Hallo Ichfragegerne,

ich kann deinen Unmut verstehen. Wir hatten damals, als diese Änderungen durchgeführt wurden, etliche Posts und Threads über dieses Thema und du stehst mit deiner Sichtweise nicht alleine da. Allerdings werden diese Dinge von Leuten ein paar Stufen über mir entschieden, daher kann ich diesbezüglich leider nicht allzuviel machen und ich glaube auch nicht, dass sich an den aktuelle Wcoin Angeboten in absehbarer Zeit etwas ändern wird

Tut mir leid, dass ich nicht mehr tun kann in diesem Fall.

~Magitook

Comment

Es hat sich inzwischen tatsächlich etwas getan.
            Heute habe ich eine E-Mail erhalten, dass zum 02.01.2016 eine kleine Menge an WCoins ablaufen.
            Angeblicher Stand von gestern. Allerdings habe ich die paar Coins am Samstag schon ausgegeben. Mal sehen, was dann passiert

Ist jedenfalls schön, dass es jetzt eine Benachrichtigung gibt, wenn WCoins ablaufen.
            Allerdings wären 30 Tage vorher, statt 1,5 Wochen besser

Comment

Hey Ho
              Kurze Frage: Ich habe zwei Accounts mit zwei verschiedenen E-Mails bei Webzen, allerdings besitze ich nur ein Char auf meinem Hauptaccount, dabei habe ich aus versehen auf beiden Accounts WCOINS aufgeladen, ist es möglich diese WCoins auf meinem Hauptaccount zu übertragen?

Comment

Nein, man kann leider keine WCoins von einen auf den anderen Account übertragen oder sie zusammenführen.

Grüße, Kasayu~

Comment

• GNDOPPELK
                  GNDOPPELK commented
                  Editing a comment
                  Schade schade, aber ich werde bestimmt irgendwie ne andere Lösung finden.
                  Danke für die schnelle Antwort.
              Working...
              X