Announcement

Collapse
No announcement yet.

Patch Notes der Serverwartung vom 18.09.2018

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Patch Notes der Serverwartung vom 18.09.2018

Liebe Community,
    im Anschluss findet ihr die nötigen Informationen zur wöchentlichen Serverwartung.

Zeiten für Wartungsarbeiten: 18. September

Wartungsarbeiten am Spiel:
    • 09:00 - 14:00 Uhr
    Wartungsarbeiten am Portal:
    • 09:00 - 11:00 Uhr

[ALLGEMEIN]
    • Server neugestartet
    • Asalraalaikum (Billposter-Fertigkeit)
      • Der Angriff beim PvP wurde um etwa 30 % reduziert.
    • Begleiter-/Kostüminventar auf 42 Slots vergrößert
    • Pink/Green Cake sowie Gold Pills sind im Emporium zu haben.

[GILDENKRIEG]
    • Gilden können nur zweimal hintereinander gewinnen. Nachdem eine Gilde zweimal gewonnen hat, ist sie eine Woche lang von allen Gildenkriegs-Akivitäten ausgeschlossen.
    • Die Teilnahmegebühr für den Gildenkrieg verdoppelt sich nach einem Sieg.
    • Neue Belohnung: Guild War Coin
    • Jeder Teilnehmer bekommt eine Guild War Participation Box, die 1 Guild War Coin, einen Guild War Participation Cloak sowie eine bestimmte Menge Red Chips enthält.
      • Guild War Coins können beim Guild-War-Coin-Händler gegen Preise eingetauscht werden.
    • Neue Buffs für Gildenkrieggewinner
      • Gildenkriegsewinnerbuff Woche 1 (Winners Fame)
        • •Max HP +10 %
        • •Parrieren +5 %
        • Nah- und Fernangriffsblock +5 %
      • Gildenkriegsgewinnerbuff 2. Woche in Folge (Radiant Glory)
        • Max HP +20 %
        • •Parrieren +10 %
        • Nah- und Fernangriffsblock +10 %
    • Neue Boxen für jedes teilnehmendes Gildenmitglied der zweiten Runde, dessen Gilde zweimal hintereinander gewonnen hat: die "Guild War Champion Box (Double)"
      • Diese enthält:
        • 2 Guild War Coins
        • 1 Guild War Compensation Cloak
        • 189 Red Chips
    [ALLGEMEINE GILDENÄNDERUNGEN]
    • Spieler, die aus einer Gilde ausgetreten sind, müssen ab sofort 7 anstatt nur 2 Tage warten, bis sie einer neuen Gilde beitreten können.
    • Spieler, die aus einer Gilde ausgetreten sind, müssen ab sofort 7 anstatt nur 2 Tage warten, bis sie eine neue Gilde gründen können.

[BARUNA-WAFFEN UND -RÜSTUNG]
    • Baruna-Rüstung kann jetzt durch die Benutzung von Cosmo Stones und Scrolls of GProtect (Baruna) mit Sockeln versehen werden.
    • Jeder Rüstung können bis zu 4 Sockel hinzugefügt werden.
    • In diese Sockel können Element Cards eingefügt werden.
    • Neue 15% Baruna Element Cards
      • Baruna Volcano Card 15%
        • Verleiht 15 % HP wenn ausgerüstet
      • Baruna Ocean Card 15%
        • Verleiht 15 % MP wenn ausgerüstet
      • Baruna Vacuum Card 15%
        • Verleiht 15 % FP wenn ausgerüstet
      • Baruna Lightnning Card 15%
        • Verleiht 15 % Angriff wenn ausgerüstet
      • Baruna Earthquake Card 15%
        • Verleiht 15 % Verteidigung wenn ausgerüstet
    • Neuer NPC, der 20 12% Element Cards gegen 1 15% Element Card tauscht Kartenhändler Pang, neben Buff Pang in Flaris
    • Baruna-Waffen können ab sofort mit Juwelensockeln versehen werden, in die man Diamanten einfügen kann.
    • Upgrade-Level:
      • +12 – 1 Slot
      • +14 – 2 Slots
      • +16 – 3 Slots
      • +18 – 4 Slots
      • +20 – 5 Slots
    • Um die Baruna-Rüstung mit Sockeln zu versehen oder Baruna-Waffen Diamanten einzufügen, benötigt man einen Upgrade Spirit.

[EVENT]
    - Beginn einer Boss-Monstrer Invasion (Einzelheiten in den News)
    - Baruna-Smelting-Bonus (erhöhte Wahrscheinlichkeit des Baruna-Smelting)
    - Buff-Event (Ang: +1500 ; Vert: +800)

[SONSTIGES]
    - Übersetzung wurde aktualisiert

Bitte beachtet, dass alle Aktualisierungen während der Serverwartung bestätigt werden müssen und es mögliche Änderungen geben kann.

Community Support:

What Player think i do.

What i really do.

Wow Piccolo GZZZZZ Man haste wieder den Azubi die Patches machen lassen also jetzt ist es endgültig rum Quit.
    30% Asal Nerf wirklich? Erst Harps ballern die mega viel MP bringen damit die Leute cashen und jetzt nerfen ist klar.
    • "Gilden können nur zweimal hintereinander gewinnen. Nachdem eine Gilde zweimal gewonnen hat, ist sie eine Woche lang von allen Gildenkriegs-Akivitäten ausgeschlossen."
    Einfach nur komplett sinnlos wollt ihr echt noch die letzten Spieler vergraulen oder warum sollen Leute die nur noch GW spielen nichtmehr mitspielen sollen? Wow hahaha so dumm
    • "Neue Belohnung: Guild War Coin"
    Das einzig sinnvolle am patch aber warum dann gleichzeitig die Leute vergraulen wenn man den GW interessanter machen will
    • "Baruna-Rüstung kann jetzt durch die Benutzung von Cosmo Stones und Scrolls of GProtect (Baruna) mit Sockeln versehen werden.
    • Jeder Rüstung können bis zu 4 Sockel hinzugefügt werden.
    • In diese Sockel können Element Cards eingefügt werden.
    • Neue 15% Baruna Element Cards"
    Auch mal wieder classy was neues rausbringen wo die Leute schön aufladen müssen... Asal um 30% nerfen aber gleichzeitig Leuten die Möglichkeit geben nochmehr Hp zu machen ich mein jetzt mal im Ernst die Hp Rekorde liegen bei dem Bp bei 1,3 Mio und beim Rm bei 1 Mio warum nerft man dann den Asal die Leute kriegt doch jetzt schon kaum einer raus im GW

Also im Endeffekt ist der Patch total sinnlos und ich denk viele Leute werden dadurch quitten besonders da jeder auf den einzig sinnvollen Patch wartet...SERVERFUSION

Aber Nein das ist zu schwierig ist klar man...

Comment

• Spieler, die aus einer Gilde ausgetreten sind, müssen ab sofort 7 anstatt nur 2 Tage warten, bis sie einer neuen Gilde beitreten können.
      • Spieler, die aus einer Gilde ausgetreten sind, müssen ab sofort 7 anstatt nur 2 Tage warten, bis sie eine neue Gilde gründen können.
      R.I.P. CW Titel xD Erst die Banana Jujubar, nun das.. Wäre es nicht vielleicht möglich, im Gegenzug mal neue Titel einzuführen? :3

Ansonsten joaaa.. Abgesehen von den Karten, die sicher bloß zu noch mehr Duper-Einkäufen führen, falls sie nicht doch ins CS kommen und dann noch mehr Cashen fördern, und Disqualifizierung von Gilden, die schlichtweg einfach gut sind, klingt das immerhin nicht ganz verkehrt. Also ma abwarten ^-^

Comment

• Froheostern
        Froheostern commented
        Editing a comment
        "Abgesehen von den Karten, die sicher bloß zu noch mehr Duper-Einkäufen führen..."

Sorry das ich laut lache, aber gerade euer Gilden Forum ist doch eine der grössten Anlaufstellen für gedupptes EQ und verkauf gegen Euros. Der einzige Kommentar von dir dazu: "Sorry das kann ich nicht kontrollieren"

• Flameheart
        Flameheart commented
        Editing a comment
        1.) Ich glaube nicht, dass dies der richtige Ort ist, um über so etwas zu diskutieren.
        2.) Solltest du wissen, dass solch ein Handel gegen die Spielregeln verstößt und wir entsprechend auch Benutzer sperren, sollten wir klar mitkriegen, dass in unserem Forum dagegen verstoßen wird. Wir lesen selbstverständlich nicht jede private Nachricht. Oder hättest du das gern?
        und 3.) Ja, gerade ich bin seeehr strikt gegen sowas. :3

und 4.) Man, war schon wieder ein viel zu langer Text, dafür dass ich hier nicht darüber diskutieren wollte. Fakt ist einfach, dass die Karten von den wenigsten wirklich ingame erstellt wurden.

Die Patchnotes könnten halt nice sein wenn man mal etwas nachdenkt aber nein es muss ja immer was dabei sein was einfach nur DUMM ist. xd

Positives:

-Inventar Vergrößerung wurde mal Zeit

-Gildenbuffs hört sich auch gut an wird der Gw vllt mal wieder voller und auch andere Gilden spielen mal wieder mit

- Guildwar Coins hört sich gut an

Negatives:

-Asal Nerf ist einfach nur .. zumal man 15% HpCards raus bringt und man einige Leute im Gw derzeit schon schwer raus bekommt also werden die dann unbesiegbar sein nice.(bin kein Bp)

- Dass die Gilden nur 2x hintereinander gewinnen dürfen und dann 1 Woche ausgeschlossen werden

- 7 Tage Cooldown um eine Gilde zu joinen gg

Ich denke würde man einige Sachen davon nicht mit rein nehmen würden sich VIEL mehr Leute ''freuen'' aber so wird das ''Update'' einfach nur wieder was worüber alle

meckern werden aber zurecht.

Comment

Verstehe einfach null, warum man Asal an sich nerft und nicht einfach die Harp Ohrringe? Das ist einfach nur Schwachsinnig. Aufgrund dessen dass Holy, Laccotte keinen Cooldown hat, wird man selbst mit HC niemanden mit High End HP EQ rauskriegen.

Unnötiger Patch.

Comment

Endlich kann ich all mein CS mitnehmen. Ein Traum wird wahr.

Comment

Was man nicht verstehen kann sind die unnötigen kommentare von wegen warum muss man asal nerfen....
          Durch die Harps und 5x awas gab es schon zu viele vorteile die BP zur absoult besten PVP/GW Klassen machen 30% tuen da auch nicht gerade weh da andere Klassen und auch BP´s die auf dmg EQ sind sterben. Sollte man eben mal mehr anfangen auf jeder Klasse für HP EQ zu grinden um ne Chance zu haben und von dem dummen one hit alle 15 secs wegzukommen. Benutzt halt HP EQ und One Hit Rune wenn euch die vielen HP, die durch neue set und sockel Möglichkeiten dazukommen, stören.

cya

Comment

• BabaLeo
            BabaLeo commented
            Editing a comment
            War klar dass so ein Kommentar kommt aber warum soll man den erst Harps rausbringen und dann asal nerfen?
            Asal Bp ist halt eine 1 Hit Klasse dafür kann man mit dem Bp halt nur alle 10 Sekunden asalen und mit den neuen HP EQ ist der sinn dahinter halt null und omg HP EQ und 1 Hit Rune hauptsache nochmehr cashen um dann was zu spielen was absolut keinen skill benötigt ist klar

• Nightflare
            Nightflare commented
            Editing a comment
            1 hit alle 10 secs = skill , fast vergessen warum sollte bp die einzige klasse sein die immer allein profitiert die pvp balance ist einfach nicht gegeben und viel Spaß beim 60% sockeln wird ohne duper niemand bekommen daher was solls, aber klar das solche Kommentare immer nur von BP Spielern kommen die sich jetzt mal eben nicht nur noch auf 1 skill verlassen können. Ist auch ziemlich das einzig Spiel indem 1 Hit in PvP möglich ist bei ähnlichen Voraussetzungen der EQ´s. Hat wenig mit Skill oder sonst was zu tun es is schlicht dumm und immernoch was ändern 30% groß wenn ihr alle so skilled seid ist es kein Problem die Ziele auf dmg EQ zu töten so wie es auch sein sollte. Warum Leute das nicht verstehen wollen ist dabei wohl simpel ....

Was bekommt man denn wenn man 1x gewinnt? Auch 2 Münzen? oder nur eine? Ich hoffe die Liste zum Anmelden wird bis Samstag nochmal resetted. Weil man ja anscheinend nur fürs mitmachen eine Münze bekommt und nichtmal dafür gewinnen muss ist die Anmeldung quasi jetzt schon blockiert.. ich habe dazu einen Screen in den Discord channel gepostet.
          Falls man nur eine Münze für den einmaligen Sieg bekommt dann macht es ja garkeinen unterschied ob man 2x gewinnt und dann 1 Woche gesperrt wird oder einfach absichtlich verliert.
          In beiden Fällen bekommt man in 3 Wochen 3 Münzen...

Comment

30 % Asal-DMG-Verringerung ist das Beste, was man für die Klassenbalance machen konnte. Endlich.

Comment

Also ich sehe hier 2 Möglichkeiten:

1.)
              Step 1: Gilde mit 10 Mann anmelden,
              Step 2: willentlich verlieren, Coins abstauben
              Step 3: Profit.

oder 2.)
              Step 1: 10mrd für Powerups ausgeben und vernünftig Spielen
              Step 2: den GW gewinnen
              Step 3: gesperrt werden
              ???????? LOL

Comment

War klar dass die ganzen PvE Junkies und Ranger kommentieren... Fordert einen Asal Patch obwohl der Asal Bp einfach halt eine 1 Hit Klasse ist die alle 10 Sekunden angreifen kann ist klar... besonders da Ranger und Arca ja mega underpowered sind im Gegensatz zum Bp
                Besonders tut ihr alle so als ob jeder Bp Harps hat und gleichzeitig auf Dmg EQ mit 500k HP und 1 Mio Asal rumrennt xd
                Die meisten Bps asalen 600k auf 200k Hp während ein Ranger 250k auf 200k Hp schießt also heult mal nicht so rum

Comment

Ich hab bei dem Update auch so gemischte Gefühle.

Einerseits finde ich den Gildenkriegsbuff sehr gut, nun ist man auch als nicht Gw-Gilde dazu motiviert teilzunehmen
                  Für Murano ist das sehr fördernd.
                  Auch die Anpassung des Asal DMGs ist ein Grund wieder Gw mitzumachen und auch mal einen Asal tanken zu können.
                  Eine weitere gute Sache sind die Ultimatesockel für Baruna Waffen, was vorherzusehen war.

Jedoch dass nun Baruna Sets 4 Sockel bekommen sollen mit 15%Karten gefällt mir nicht so sehr,
                  allein die Set - Effekte dieser Sets sind ziemlich stärkend.
                  Ich finde als Ausgleich sollten sämtliche nicht-Baruna-Sets einen 5.Sockel bekommen,
                  sodass auch bis 60% an ATK oder HP, MP rauszuholen ist mit 5x12% Karten.
                  Z.B. haben alle Yggdrasil Sets einen hohen HP Bonus Effekt dazu 60%HP durch Karten wäre im vergleich zu normalen Hp Sets welche 40% oder 48%HP durch Karten haben ziemlich ungerecht.
                  Am Beispiel des Ringmasters wäre das beste %-HP Set das Revenio mit 20% dazu 48%HP in der Suit wenn man nun das mit einem Yggdrasil Seraphen Set vergleicht welches 35% an HP gibt dazu 60% durch Karten wäre hier ein Unterschied von 27% Hp allein abgesehen von den anderen übertriebenen Effekten.

und danke für Erweiterung des Kostüm- & Pet- Inventars auf 48Slots :P

Comment

• DoubleCheeseCracker
                    Editing a comment
                    Ein Free to Play Game lebt nunmal vom Cash Shop, deswegen ist es normal das mit einem neuen Update alte Waffen und Rüstungen outdated werden und auch sollen. Außerdem wie viele Leute haben derzeit legal erstellte R-Karten in Waffen bzw. Rüstung?

• N1kla5
                    N1kla5 commented
                    Editing a comment
                    Jojo ist mir klar xD find ich auch richtig so. Bloß dadurch werden ja alle Sets richtig entwertet. Ein 5.Sockel würde die alten Sets immernoch nicht besser machen bloß zumindest etwas weniger entwerten. Mit einem 5.Sockel wäre in meinem Beispiel das neue Set immernoch um 15%hp besser und dazu noch die übertriebenen anderen Effekte. Aber ok wenn man immernoch genauso schwer und mühsam an 12% Karten kommt und dann gleich 80davon für die 4Karten hab ich damit kein Problem xD dann werden nur einige wenige Spieler 60%haben welche es sich auf nicht legale Weise Zugang dazu verschafft haben werden...
                    Aber mal abwarten sicher kommen auch 12% karten ins spiel durch zb cash shop

Hallo liebe Flyff Gemeinde,

Wir haben erfahren, dass Spieler, welche ihre Baruna Waffen auf +12, oder höhere Stufe, bereits upgegraded haben, ihre Juwelen-Slots vermissen.
                  Diess ist uns bekannt und wir haben es bereits an die Entwickler weitergeleitet, dieser versprach uns, dies so schnell wie möglich zu beheben.

Bitte habt etwas Geduld,

Euer Webzen-Team

Community Support:

What Player think i do.

What i really do.

Comment

Wird das Coin System noch überarbeitet?

So wird der Gw nämlich jede Woche ''blockiert'' wenn jeder der teilnimmt 1 Coin bekommt.

Wie wärs wenn man die ersten 2 3 Gilden oder so nur mit Coins belohnt.. ? xd

Comment

• Piccolo
                      Piccolo commented
                      Editing a comment
                      Wie du siehst, bekommt die Gilde welche 2 mal in Folge gewinnen, eine Champion Box. In dieser befinden sich 2 zusätzliche Coins.

• Kurisoroudo
                      Kurisoroudo commented
                      Editing a comment
                      Ja das sehe ich in der Tat aber das war nicht meine Frage weil so wie es jetzt gerade aussieht werden xx low Gilden angemeldet die nicht mal Hero Chars haben einfach nur um die Coins zu bekommen und sich die Items kaufen zu können.. Das kann doch auch nicht der Sinn dahinter sein xd

GG Webzen Falsche Buffs für die Gewinnergilde der außerdem nach einem Tod in der PvP verschwindet und dazu kommt, dass GW auf Devos blockt ist^^

Comment

• Piccolo
                      Piccolo commented
                      Editing a comment
                      Die Buffs sind richtig, so wie sie da stehen. Die Buffs bleiben erhalten, lediglich das "Buff Symbol" wird bis zum relog ausgeblendet.

Wir arbeiten an den Gildenblocker Problem.

• Flooki
                      Flooki commented
                      Editing a comment
                      Piccolo da waren die Buffs dann anscheinend doch falsch da dort vorher etwas von +10% / 5% atk und +xy auf alle stats stand ;-)
                  Working...
                  X