Announcement

Collapse
No announcement yet.

Time-Attack Deutsche Region

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Time-Attack Deutsche Region

Liebe Einwohner von Madrigal!

Es ist mir eine große Freude, euch das Time-Attack-Turnier-Event vorzustellen. Bei diesem Wettbewerb treten die stärksten Teams aller Server gegeneinander an und können dabei Superpreise gewinnen. Wenn ihr nicht selbst am Wettbewerb teilnehmt, müsst ihr euch trotzdem nicht außen vor gelassen fühlen. Ihr könnt allen Matches, die gestreamt werden, mittels eines Geschenkaktions-Gutscheincodes zuschauen.

Einführung

Bei diesem Turnier müssen Monsterwellen so schnell wie möglich besiegt werden. Time-Attack ist ein PvE-Turnier. Das Team mit der besten Zeit qualifiziert sich für die nächste Runde. Die Liste der Mobs ist für jedes Spiel anders und wird vorher bekannt gegeben.

Deutsche Region

Deutsche Region ist unser drittes Time-Attack-Turnier. Es können maximal 8 Teams daran teilnehmen, die in den folgenden Runden gegeneinander antreten werden:

Donnerstag, 12. Juli, 1. Runde

18:00–18:30 Uhr: Slot 1, 18:30–19:00 Uhr: StepZ (MESZ)

Freitag, 13. Juli, 1. Runde

18:00–18:30 Uhr: Slot 1, 18:30–19:00 Uhr: Honour (MESZ)

Donnerstag, 19. Juli, 1. Runde

18:00–18:30 Uhr: Top10 und Dan, 18:30–19:00 Uhr: Devo's Elite (MESZ)

Freitag, 20. Juli, 1. Runde

18:00–18:30 Uhr: United Devos, 18:30–19:00 Uhr: UnitedWeStand (MESZ)

Donnerstag, 26. Juli, 2. Runde

18:00–18:30 Uhr: UnitedWeStand Slot 1, 18:30–19:00 Uhr: Devos Elite Slot 2 (MESZ)

Freitag, 27. Juli, 2. Runde

18:00–18:30: StepZ Slot 1, 18:30–19:00: United Devos Slot 2 (MESZ)

Freitag, 3. August, Finale

18:00–18:30, 18:30–19:00 (MESZ)

Das Turnier ist in 2 Runden und ein Finale gegliedert. An der ersten Runde nehmen zwischen 5 und 8 Teams teil, die 4 mit den besten Zeiten qualifizieren sich für die nächste Runde. Genauso gehen wir auch in der 2. Runde vor: die 2 Teams mit der schnellsten Zeit kommen ins Finale. Außerdem wird das drittplatzierte Team zum Turnierdritten erklärt. Beim Finale gewinnt dann das Team mit der besten Zeit und der Verlierer wird Zweiter.
    Wenn weniger als 5 Teams am Turnier teilnehmen, fangen wir direkt mit der 2. Runde an.
    Da die Spieler nicht simultan gegeneinander antreten, ist es möglich, dass Spieler verschiedener Server und Regionen gegeneinander antreten.

Alle Matches werden auf unserem Twitch-Kanal live gestreamt und wir werden eine Gutscheincode-Geschenkaktion für die Zuschauer organisieren.

So nimmt man teil:

Um am Time-Attack-Turnier der deutschen Region teilnehmen zu können, müsst ihr unter diesem Thema die folgenden Informationen posten:

- Name des Teams
    - bevorzugter Erstrundentermin (Donnerstag oder Freitag, 18:00 oder 19:00 Uhr)
    - die Namen der 8 Charaktere, die dem Team angehören, sowie von 3 Charakteren, die als Springer fungieren können, sollte ein Teammitglied nicht anwesend sein. Die Mitglieder eines Teams müssen nicht Mitglieder derselben Gilde sein. Vergewissert euch, dass ihr genügend Ersatzspieler habt, die für ein fehlendes Teammitglied einspringen können.
    - eine Beschreibung eures Teams (Klassen, Strategie, Build usw.)
    - der Server des teilnehmenden Teams (teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Teams der folgenden Server: Devos, Murano und Hydros).

Pro Bewerbung ist nur 1 Post erlaubt.
    Bewerbungen können bis Mittwoch, 11. Juli, abgegeben werden. Danach werden die 8 ersten Bewerber für das Event ausgewählt.
    Teams müssen sich 15 Minuten vor Matchbeginn in der Stadt Darkon 2 einfinden.

Fehlverhalten

Jeder Versuch, bei diesem Event zu betrügen, wird schwer bestraft (vergesst nicht, dass das Event aufgezeichnet wird). Wir behalten uns vor, Bewerbungen von Spielern abzulehnen, die des Betrugs verdächtigt oder zuvor wegen Betrugs bestraft worden sind.
    Wir halten euch über alle Spieler, denen die Eventteilnahme versagt wurde, per PM auf dem Laufenden.

Preise

Die deutsche Region kann sich auf die folgenden Preise freuen:

1. Platz: 8 FWC Costume Sets und Cloak für Regionalmeister (1 pro Spieler),40 Qamp (5 pro Spieler), 320 Bolo Boxes Deluxe (40 pro Spieler) und 1 Skeleton Cloak
    2. Platz: 40 Qamp (5 pro Spieler), 240 Bolo Boxes Deluxe (30 pro Spieler) und 1 Skeleton Cloak
    3. – 4. Platz: 40 Qamp (5 pro Spieler) und 160 Bolo Boxes Deluxe (20 pro Spieler)
    5. – 8. Platz: 8 Qamp (1 pro Spieler)
    Die beiden Finalisten qualifizieren sich automatisch für das zukünftige World-Time-Attack-Turnier.

Viel Erfolg!

Euer Flyff-Team

Muss man sich nicht erst wie auf den US servern mit einem Colliseums run qualifizieren o.o ?
    Jeder darf sich einfach so bewerben ?
    dann habt ihr einige Bewerbungen xd
    edit: eben das ist blöd dann bewerben sich umso mehr die vermutlich garnicht qualifiziert sind und andere werden dann nicht genommen
    Last edited by Spielestyler; 05-07-18, 10:05 AM.

Comment

• Tacota
      Tacota commented
      Editing a comment
      Das wurde bei den franzosen schon nichtmehr gemacht^^. Hängt warscheinlich daran das beim ersten mal mit zu vielen teilnehmenden Gruppen kalkuliert wurde, die dann nicht teilgenommen haben. Wenn der ansturm an gruppen hier zu groß wird bin ich mir sicher, dass noch eine Qualifikation stattfindet

• Piccolo
      Piccolo commented
      Editing a comment
      Bitte sage uns was du mit "Gar nicht Qualifiziert sind" meinst?
      Prinzipiel ist jedes Team Qualifiziert, sofern deren Mitglieder sauber sind und nie negativ aufgefallen sind. Vorbestrafte Spieler sind von vornherein vom Event ausgeschlossen, Zur Not disqualifizieren wir ein Team. wenn es zuviele vorbestrafte Spieler enthält.

• Spielestyler
      Spielestyler commented
      Editing a comment
      Zum Beispiel ein Team aus Spielern das aus Charakteren unter Level 20 besteht*
      Klaig hat das allerdings schon im Discord beantwortet deshalb hat sich das schon erledigt.

Pures PvE Event, wie langweilig

Comment

Originally posted by Klaig View Post
      2. Platz: 40 Qamp (5 pro Spieler), 20 Bolo Boxes Deluxe (30 pro Spieler) und 1 Skeleton Cloak
      Jap, logisch. Glaub da sollte eher 240 stehen.

Comment

Servus Klaig

Klingt ja schonmal ganz nett mit den Preisen, aber eine doofe Frage am Rande hätte ich dann doch.

Sind die FWC Sets wieder gebunden oder wäre diesmal sogar ein Handel mit den FWC Sets möglich?

Ein handelbares FWC Set wäre auf jeden fall eine sehr gute Idee und ich denke es wäre eine gute alternative um vertrauliche Spielern zB. der Gilde das FWC Set hin und her zu handeln, zudem würde man den Spielern die letztes mal die Codes verkauft haben einen Riegel damit vorschieben um so die Sets attraktiver zu gestalten.

Kurzes Feedback seitens Klaig bin ich gespannt.

MfG Arês

__________________________________________________ _____________________________
        Server: Murano
        Ingame: Arês
        Job: Slayer
        Gilde: ehem. NoSkillJustLuck Leader

Comment

• Piccolo
          Piccolo commented
          Editing a comment
          Hallo,

Es wird das reguläre FCW Regionalmeister Set sein, welches nicht gehandelt werden kann.

So long,
          ~Piccolo

Alle Matches werden auf unserem Twitch-Kanal live gestreamt
        Welcher ist der Twitch-Kanal, Link?

Comment

Hallo Webzen,

hiermit meldet sich das erste Team offiziell zum Time-Attack-Turnier an!
        Q: Wer wir sind ?
        A: Devos Elite

Q: Wann wollen wir uns durch die Monstermengen kämpfen?
        A: Definitv am Do. (19. Juli) oder Fr. (20. Juli) in der ersten Runde, bevorzugt immer als zweite Gruppe sprich um 18.30. Danach sind wir bei den Terminen flexibel, solange wir das 18.30 Team sind

Q: Woraus besteht unser Team und was ist unser Strategiegeheimis?
        A:
        1. Kingofdiamonds Lvl. 154 Seraph
        2. Lakitu Lvl. 156 Arcanist
        3. Ban Lvl. 164 Slayer
        4. Trauertiger Lvl. 163 Slayer
        5. Cassu Lvl. 155 Crackshooter
        6. Vaín Lvl. 160 Slayer
        7. Croatoán Lvl. 154 Slayer
        8. Raikio Lvl. 150 Slayer

Ersatzspieler:
        1. Avai Lvl. 155 Arcanist
        2. Xenaxa Lvl. 142 Mentalist
        Unsere Strategie ist es, die straken Spieler von Devos zu vereinen und somit eine unaufhaltsame Macht zu bilden, welche sich durch die Monstergruppen durchprügelt.

Q: Auf welchem Server sind wir anzutreffen?
        A: Wie der Name vermuten lässt, sind wir vom Server Devos.

An dieser Stelle haben wir noch ein paar Fragen, über dessen Beantwortung wir uns freuen würden
        Was ist, wenn sich kein anderer mehr anmelden sollte?
        Was ist, wenn nur zwei Teams anmelden? Sofort Finale?
        Welche Termine werden genutzt, falls aufgrund der Teilnehmeranzahl sofort in der 2. Runde gestartet wird ? Rutscht dann sozusagen alles in der Liste nach oben (sprich Turnier früher Fertig), oder bleiben die Termine und das Turnier beginnt später?
        Handelt es sich bei den FWC Sets für die Gewinner um das FWC 1st Place Set oder wird ein abweichendes als Preis vergeben?
        Wie werden wir über die Termine informiert welche uns zugeteilt werden? Hier im Forum?

So ich glaube das war es dann von unserer Seite, wir möchten an dieser Stelle nochmal betonen, dass wir uns sehr auf ein faires Turnier freuen

Wir freuen uns darauf von euch zu hören!

Mfg Team Devos Elite
        Last edited by Prismatic; 10-07-18, 11:48 AM.

Comment

• Piccolo
          Piccolo commented
          Editing a comment
          Prismatic Wir haben dir ein Ticket geschrieben.

• Prismatic
          Prismatic commented
          Editing a comment
          Hallo Piccolo,
          das Ticket ist nicht wirklich gut auf Deutsch geschrieben, kannst du mir bitte persönlich irgendwie einen Nachricht von dir zukommen lassen? Kannst mich unter "Kingofdiamonds" auch in Discord erreichen. Ich vermute, dass ich für die benannten spieler ersatz auftreiben soll aber bin mir nicht sicher :x

Danke für die antwort!

• Prismatic
          Prismatic commented
          Editing a comment
          Hallo Piccolo,
          habe die Aufstellung geändert.

Fragen zur Preisvergabe:

Wenn ein Springer z.b. in der 2. Runde zum Einsatz kommt und im Finale wieder der aus dem Hauptteam, würde der Springer auch einen Preis bekommen oder nur die 8 Teilnehmer aus dem Finale? Der Springer hat ja dann auch seinen Teil zum Sieg beigetragen.

Könnte man die Preise auch auf einen anderen Charakter, der nicht teilnimmt, übertragen? Z. B. wenn man schon ein FWC-Set auf dem Charakter hat und es bei einem anderen haben möchte.

Comment

• Piccolo
          Piccolo commented
          Editing a comment
          Nur die Finalisten die im Team sind am Ende erhalten den Preis, sonst würde das Team einfach reihum einmal seine Mitglieder austauschen damit alle einen Preis gewinnen. Es gibt jedoch nur 8 Preise zu gewinnen.

Die Preise sind Accountgebunden, der Charakter muss sich auf dem Account befinden, welcher auch am Event teilgenommen hat.

2 Fragen hätte ich noch ....,

Darf ich mit einem Charakter in zwei Teams mitspielen ?

Darf ich mit 2 verschiedenen Charakteren in zwei Teams mitspielen ?

Comment

• Piccolo
          Piccolo commented
          Editing a comment
          Man darf nur einmal pro Account teilnehmen.

*Update*

Guten Tag Webzen

hiermit wollen wir uns offiziell zum Time Attack bewerben.
        Die Gilde [NoSkillJustLuck] und [SAW] möchte sich verbünden und wird gemeinsam als Gilde mit den Name UnitedWeStand antreten (werden dafür keine extra Gilde gründen)
        Wir möchten uns für den 20.07.2018 um 18:30 Uhr anmelden.

Unser Team besteht aus folgenden Spielern und Klassen:

4 Slayer = Vollkontact , Goaty , Kanekii , Arês
        2 RMs = Kumi , naila
        2 Arcanisten = Egelii , G4ara

Springer: Soulsider , Phoenix , Moung

Unsere Strategie ist einfach. Wie der Name unserer 2 vereinten Gilden schon sagt: UnitedWeStand werden wir jegliche Monsterwellen in kürzester Zeit in Grund und Boden stampfen daher haben wir das Maximum von unseren Spielern auf Murano raus geholt um es Jeden zu beweisen !!!

Wie oben beschrieben wird man uns auf dem Server Murano antreffen

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein gemeinsames mit & gegeneinander. Möge der Bessere gewinnen

MfG Arês

*Update*
        Last edited by K4nji; 10-07-18, 03:28 PM.
        __________________________________________________ _____________________________
        Server: Murano
        Ingame: Arês
        Job: Slayer
        Gilde: ehem. NoSkillJustLuck Leader

Comment

• G4ara
          G4ara commented
          Editing a comment
          Ich kann dir sagen was bei mir angeblich der Fall sein soll. Man hat mir geschrieben das ich ausgeschlossen wurde weil ich meinen Arcanisten mit anderen teile. Erstens habe ich noch NiE die Daten meines Arcanist geteilt. Zweitens dafür das man wegen sowas ausschließt sind aber sehr viele Leute noch im Rennen. Drittens hat man das Event wohl nur für Devos gemacht aber jetzt weiß ich zumindest das ich mich nicht mehr für Events melden soll. Auch gut aber auf meinen Arcanisten hatte noch niemand Zugriff und das passiert auch nicht.
          R.i.p Murano. Mir ist die Lust aber eh schon vergangen. Wen man sowas weiß.
          Last edited by G4ara; 10-07-18, 10:46 AM.

• Adrima
          Adrima commented
          Editing a comment
          Da ich es im Falle der übrig gebliebenen Anwärter unfair gegenüber jenen ansehe, die an diesem Event teilnehmen wollten, kann ich schon mal im eigenen Namen bestätigen, dass auch ich (Kumi) nicht an diesem Event teilnehmen werde und die mir dargebotenen Umgangsweisen gegenüber anderen altbackenen, treuen Spielern im weiteren Verlauf meiner eigenen Aktivität auf jeden Fall merken werde.

• Voll
          Voll commented
          Editing a comment
          Piccolo Ich habe ein Ticket geschrieben und bitte um möglichst schnelle Antwort über den Grund des Ausschlusses.
          Grüße Vollkontact

Hiermit möchte ich uns, StepZ, als reines Gildenteam anmelden.

Teamname: StepZ
        Server: Devos
        Bevorzugter Erstrundentermin: Donnerstag, 12. Juli, Slot 2

Teammitglieder:
        1: Kiryi (Ringmaster)
        2: Shiden (Elementor)
        3: Bartwuchss (Blade)
        4: Fontae (Blade)
        5: Flameheart (Blade)
        6: Worstblade (Blade)
        7: Synchr0 (Blade)
        8: Ramosz (Billposter)

Ersatzmitglieder:
        E1: Marocan (Blade)
        E2: Yenon (Elementor)
        E3: Cacersbuffi (Ringmaster)

Strategie:
        Unsere lange Zeit entwickelte und erprobte "4 stepz strategy":
        Step 1: Be a StepZmember.
        Step 2: Be a Blade.
        Step 3: Doubleclick a monster.
        Step 4: Profit.

Comment

Hallo Webzen,

ein weiter Team meldet sich hier an!

Das Team [Top10 und Dan] wir sind vom Server Devos und würde einen Erstrundentermin am Donnerstag, 19 Juli oder Freitag den 20. Juli bevorzugen.

Unsere Mitglieder sind:

1. Wonhyo [Arcanist]
          2. Gornova [Slayer]
          3. Heik [Forcemaster]
          4. Tuturuuu [Slayer]
          5. Chinx [Seraph]
          6. Fruchtsüße [Slayer]
          7. Matharya [Slayer]
          8. Arkenau [Slayer]
          9. Tronga [Slayer]
          10. Pseudoblade [Slayer]
          11. Antepkrali [Slayer]

(Bei uns gibt es keine 2. Wahl deswegen sind alle untereinander!)

Unsere Strategie ist so Simpel wie Sinnvoll, so schnell wie möglich die Mobs klatschen und hoffen, dass Leute
          aus dem anderen Teams DC bekommen, damit wir uns nicht so beeilen müssen.
          Last edited by MasterMic; 09-07-18, 12:33 PM.

Comment

Wie wäre es denn, wenn man alles nochmal überdenkt und das Event zu einem etwas späteren Zeitpunkt stattfinden lässt. Regeln einmal überdenken und gründlich dazu schreiben. Sollten diese dann nicht erfüllt werden ohne Diskussion diese Spieler blockieren.

Ich finde es sowieso schade, dass das Event jetzt im Sommer stattfindet. Berufstätige wollen in den Urlaub, Schüler haben Schulferien und sind wohl auch meist woanders als zuhause vorm Rechner... Wieso kann Time Attack nicht erst z.B. Ende August beginnen ? Das wäre denke ich mal für viele seeeeeeeehr angenehm. Bitte liebe GM's, überdenkt nochmal ob es nicht sinnvoller wäre das Event zu einem späteren Zeitpunkt zu starten.

MfG

Comment

Endlich können wir unser Team auch anmelden

Unser Team trägt den Namen: Vereintes Devos, da wir aus mehreren Gilden zusammengewürfelt sind. Wir sind vom Server (obviously) Devos. Unser gewünschter Erstrundentermin wäre Freitag der 20. Juli 2018 um 18:00 Uhr.

Das Team besteht aus:
              1. Azumiau (Crackshooter)
              2. Bellerin (Slayer)
              3. Daybreakerx3 (Slayer)
              4. Depugnare (Slayer)
              5. Darth phobos (Arcanist)
              6. Misscrazy (Seraph)
              7. Sweetprincess (Seraph)
              8. Soniya (Mentalist)

Ersatz gibt es bei uns folgende
              9. Psikieper (Mentalist)
              10. Lovemaschin(Slayer)
              11. Senkuno (Slayer)

Unsere Strategie besteht daraus, dass wir einen starken Tank Seraph vorne stehen haben, unser Mentalist Debuffs (um Tode und Stuns vorzubeugen) rausfeuert und der Support Seraph mit Buffs und HC unseren Dmg boostet. Der Rest drückt den Schaden raus.

Ich hoffe auf einen lustigen und erfolgreichen Wettkampf
              Last edited by Spielestyler; 11-07-18, 04:27 PM.

Comment

Teamname:
                Honour

Server:
                Murano

Erstrundentermin:
                Freitag, 13.07.2018 / 18:30 - 19:00 Uhr

Teammitglieder:
                1. Hunny [Arca]
                2. Kokapulya [Arca]
                3. Schlafparalyse [Arca]
                4. Ehlan [Slayer]