Announcement

Collapse
No announcement yet.

[Ankündigung] FAQ und eventuelles Datum für die Zusammenlegung der Flyff-Server

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [Ankündigung] FAQ und eventuelles Datum für die Zusammenlegung der Flyff-Server

    Liebe Flyffer,

    wir danken euch für den ungeheuren Elan und ansteckenden Enthusiasmus, mit dem ihr die neue Erweiterung spielt. Turning Point Teil 1 läuft bisher sehr erfolgreich und wir sind uns sicher, dass das bis zur nächsten Aktualisierung auch so bleibt. Natürlich werden wir dafür sorgen, dass ihr regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt werdet.
    Ihr erinnert euch sicher, dass wir neben der Erweiterung noch eine andere bedeutende Veränderung angekündigt haben: die Serverzusammenlegung. In den folgenden FAQ findet ihr alles, was es im Moment zu diesem Thema zu wissen gibt. Beachtet jedoch, dass die Testphase noch nicht abgeschlossen ist und die vorliegenden Themen daher nur vorläufig sind, also jederzeit geändert oder ergänzt werden können.

    F: Wann findet die Zusammenlegung statt?
    A: Wie bereits gesagt sind unsere Tests noch nicht abgeschlossen, aber wir haben vor, die Zusammenlegung am 4. Oktober durchzuführen.

    F: Welche Server werden zusammengelegt?
    A: Die US-Server Kargo, Yetti und Lykan werden zu einem Server zusammengelegt, der den Namen Lykan tragen wird. Außerdem werden die deutschen Server Hydros und Murano zusammengeführt. Hier heißt der neue Server dann Murano.

    F: Ich habe im Moment mehr als 3 Charaktere auf den verschiedenen Servern, allerdings gibt es jeweils nur 3 Charakterslots pro Server. Wie kann ich auf all meine Charaktere zugreifen?
    A: Auf den neuen Servern werden mehr Charakterslots verfügbar sein, ihr werdet also auf keinen eurer Charaktere verzichten müssen.

    F: Was passiert, wenn 2 oder mehr Charaktere denselben Namen haben?
    A: Der Charakter, der zuerst erstellt wurde, kann seinen Namen behalten. Allen anderen Charakteren desselben Namens wird ein Fenster angezeigt, indem sie eine Namensänderung vornehmen können.

    F: Was passiert, wenn 2 oder mehr Gilden denselben Namen haben?
    A: Es gelten die gleichen Regeln wie für die Charakternamen. Sollte ein Gildenmeister mehr als 1 Monat lang inaktiv sein, wird ein Stellvertreter ernannt, der die Gilde umbenennen kann.

    F: Was passiert mit den Herausforderungen zu Gildenkriegen?
    A: Herausforderungen zu Gildenkriegen werden nicht auf die neuen Server übertragen. Setzt euch mit unserem Kundendienst in Verbindung, um eine Rückerstattung zu erhalten.

    F: Werden bestimmte Funktionen des Spiels vor der Zusammenlegung deaktiviert?
    A: Eine Woche vor der Zusammenlegung werden wir die folgenden Funktionen deaktivieren:
    - Lord System
    - Mittleres Gildenhaus
    Hinweis: Das Mittlere-Gildenhaus-System wird zurückgesetzt. Alle Gildenhausbesitzer erhalten jedoch nach der Zusammenlegung eine Entschädigung.

    F: Welche Funktionen bleiben nach der Zusammenlegung unverändert?
    A: Alle Funktionen, die oben nicht genannt wurden, bleiben unverändert. Dazu gehören:
    Charakter
    - Freundesliste im Messenger
    - Mails im Spiel
    - Mentor-Schüler-System
    - Mentor-Schüler-Level und EXP
    - Couple-System
    - Couple Level & EXP
    - Erfolge
    Gegenstände
    - Gegenstände, Taschen, Bank
    - Soulbound / Levelbeschränkungen
    - Erweckung
    - Aufwertung, Elementaraufwertung, Piercing
    - zeitlich begrenzte Gegenstände, Buffs (einschließlich Beads)
    - Zimmermöbel, die bereits benutzt werden

    Gilden
    - Gegenstände und Penya im Gildenlager

    Sonstiges
    - Ruhmhalle & Rangliste
    - Gegenstände in privaten Shops
    - Buffpet-Namen

    Community Support:

    What Player think i do.

    What i really do.

  • #2
    Originally posted by Piccolo View Post
    Außerdem werden die deutschen Server Hydros und Murano zusammengeführt. Hier heißt der neue Server dann Murano.
    Ist es möglich, dass ihr den neuen Server Burudeng nennt anstatt Murano ?

    Comment


    • Marryann
      Marryann commented
      Editing a comment
      Der Name wäre auf jeden Fall schöner. xD
      Bei einer so unkomplizierten Entscheidung hätte ich mir eigentlich eine Abstimmung im Forum gewünscht.

    • Kasayu
      Kasayu commented
      Editing a comment
      Ich bin ganz klar für Augu :3

  • #3
    Originally posted by Piccolo View Post

    F: Was passiert, wenn 2 oder mehr Charaktere denselben Namen haben?
    A: Der Charakter, der zuerst erstellt wurde, kann seinen Namen behalten. Allen anderen Charakteren desselben Namens wird ein Fenster angezeigt, indem sie eine Namensänderung vornehmen können.
    Hallo Piccolo,

    ich möchte keine Umstände machen und mir ist natürlich klar, dass man es hier nie Jedem recht machen kann, aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese Regelung noch leicht anzupassen, oder ist das bereits zu 100% fix?
    Ich habe einige Charaktere auf Murano, spiele jedoch schon ewig nicht mehr dort. Nun habe ich meine Charaktere auf Hydros analog dazu benannt. Es wäre sehr schade, wenn all diese ihre Namen verlieren würden, da ja doch ein gewisser Wiedererkennungswert dahinter steckt.

    Eine Berücksichtigung des letzten Login-Datums wäre wünschenswert. Sofern die Charaktere alle auf dem selben Account sind, ist es vielleicht auch machbar, dass derjenige seinen Namen behalten darf, der zuerst eingeloggt wird?

    Viele Grüße
    Marry

    Comment


    • Kasayu
      Kasayu commented
      Editing a comment
      Aus dem Grund hat ich vor ein paar Wochen als die Zusammenlegung bekannt wurde meine Chars auf Hydros mit dem selben Namen wie auf Murano gelöscht.
      Damit ich diese Probleme nicht habe :/

  • #4
    Hi Leute, erstmal schön ein paar Infos zu der geplanten Zusammenlegung zu erhalten aber eine Frage die hier viele zu den Thema haben wird so garnicht kommentiert....was wird nun mit unseren großen Gildenhäusern passieren, kann doch nicht sein das niemand Bescheid weiß

    Comment


    • Kasayu
      Kasayu commented
      Editing a comment
      Es gibt nur kleine und mittlere Gildenhäuser, die mittleren werden nur gern groß genannt.
      F: Werden bestimmte Funktionen des Spiels vor der Zusammenlegung deaktiviert?
      - Mittleres Gildenhaus
      Hinweis: Das Mittlere-Gildenhaus-System wird zurückgesetzt. Alle Gildenhausbesitzer erhalten jedoch nach der Zusammenlegung eine Entschädigung.

  • #5
    @Nephylym

    Hinweis: Das Mittlere-Gildenhaus-System wird zurückgesetzt. Alle Gildenhausbesitzer erhalten jedoch nach der Zusammenlegung eine Entschädigung.

    Lesen hilft....

    Comment


    • #6
      Alles klar, habe es im Nachhinein schon bemerkt

      Comment


      • #7
        Nun ja, also ich möchte eigentlich keinen Charakter löschen damit der "richtige" den Namen behält.
        Wenn der Vorschlag von Marryann so nicht realisierbar sein sollte könnte man es evtl. noch anders lösen, z.B. per Antrag?
        Das würde auch helfen wenn die Charaktere nicht auf dem gleichen Account liegen
        Etwa so:
        Ich bin Namenseigner von <Name> auf beiden Migrationsservern.
        Der Charakter auf Server xxx soll den Namen behalten.
        Mit Angabe benötigter Accountdaten, die nachweisen können, dass man tatsächlich beide Charaktere hat.
        Accountname / Slot des Charakters / Namen im Accountprofil muss gleich sein? / Angabe eines Items, das oben links in Inventar liegt?

        Dann könnte geprüft werden ob der gewünschte Charakter den Namen bei der Migration behalten würde.
        Falls dem nicht so wäre, könnte dem Charakter auf dem anderen Server ein gebundener, zeitbegrenzter Name Change ins Inventar gelegt werden. Damit kann dieser vor dem Zusammenschluß umbenannt werden und somit der Wunschcharakter dann am Migrationstag den Namen behalten.

        Evtl. würde das auch noch nach dem Zusammenschluß funktionieren?
        Dann müsste der eine Char seinen Namen mit dem Name Change ändern und anschließend der Wunschcharakter auf dem anderen Server mit dem Namensänderungsfenster den Ursprungsnamen wieder wählen. Oder ist ein Name auch dann gesperrt, wenn er per Name Change geändert wurde?

        Alternativ könnte natürlich auch gleich dem "unerwünschten" Charakter ein (gebundener, zeitbegrenzter) Name Change gegeben werden.
        Kürzt die Prüfung ab welcher Charakter tatsächlich den Namen behalten würde.

        Das wäre zwar Arbeit für den Support, aber ich hoffe einfach mal, dass gar nicht so viele Charaktere betroffen sind.

        Comment


        • #8
          Ist es möglich, dass man sich nach der Fusion wieder in die Accounts einloggen kann die verbuggt sind mit dem Account-Aktualisieren?

          Comment


          • #9
            Originally posted by Tails View Post
            Und wie wird das mit den PK Channeln geregelt? Als auf FrFlyff damals ein PK mit einem normalen Server zusammengelegt wurde haben sie am Ende einen gemischten Server bekommen, wird das dann bei uns auch so sein oder wie sieht da der Plan aus?
            PS: An alle die ein Ticket schreiben wollen aber nicht wissen wo:
            http://cs.webzen.com/Inquiry/RegistInquiry/191/879

            PPS: Der Support könnte sich seinen Verwaltungsaufwand reduzieren wenn die Nutzer die Möglichkeit hätten ihre eigenen Tickets zu schließen.

            Comment


            • #10
              ~~1. wann erfahren wir bisschen mehr.
              2. werden inaktive chars die evtl. zuvor erstellt wurden aber total inaktiv sind gelöscht?
              wieso frage ich weil ich kein bok hab den namen meines lvl 150 chars an einen lvl 1 vagranten zu verlieren den keiner jemals wieder spielen wird danke.

              Comment


              • #11
                glaub keiner versteht meine frage -----

                Murano-Gaara-Lvl 150
                Hydros-Gaara-Lvl irgendein vagrant kennt keiner

                kann sein das er vor mir den Namen hatte. weil ich den Namen von char zu char übertragen habe.

                Comment


                • Gornova
                  Gornova commented
                  Editing a comment
                  Ganz ehrlich ich verstehe deine Frage wirklich nicht, denn es ist doch völlig egal wie die Chars auf Devos heissen. Devos steht bei der Fusion doch gar nicht zur Debatte.

                • Hiradaira
                  Hiradaira commented
                  Editing a comment
                  Er meint dass bei der serverfusion es dann 2 chars auf dem server geben wird die Gaara heißen wird, was mit seinem namen dann passiert wird

              • #12
                Eine ganz andere frage zu diesem Thema.
                Ich möchte mit diesem Spiel anfangen zu spielen.
                Deshalb stellt sich mir die Frage, ob bei einer zusammenlegen alter Server, ein neuer Server angelegt wird, damit man auch die Möglichkeit hat, bereits vergebene Namen, erneut zu wählen.
                Insbesondere wenn es diese Server schon lange gibt, werde nämlich bereits schon viele Charakter Namen vergeben sein.

                Comment


                • Kasayu
                  Kasayu commented
                  Editing a comment
                  Nein es wird keinen neuen Server geben.
                  Der Grund für die Fusion sind ja die niedrigen Spielerzahlen, somit wäre es unlogisch einen neuen Server zu eröffnen.
                  Ich sehe fast täglich neue Namen im Spiel, also sind noch genug Namen frei die du dir auswählen kannst.
                  Sei einfach kreativ und probier ein wenig.

                  Grüße, Kasayu~

              • #13
                noch nix neues mit merge

                Comment


                • #14
                  Hallo,

                  Nein leider nicht. Die Entwickler sind noch dran und versuchen die letzten Fehler auszubügeln.

                  Wir hoffen dass wir in Kürze mit erfreulicheren Nachrichten zu diesem Thema weiterleiten können.

                  So long
                  ~Piccolo

                  Community Support:

                  What Player think i do.

                  What i really do.

                  Comment


                  • #15
                    Gibt es inzwischen was neues ? -_______________________-

                    Comment

                    Working...
                    X