Announcement

Collapse
No announcement yet.

Screenshots erstellen funktioniert seit dem 8.Juli 2020 nicht mehr

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Screenshots erstellen funktioniert seit dem 8.Juli 2020 nicht mehr

    Hallo miteinander und seid gegrüßt,

    ich habe heute zufällig herausgefunden, dass durch die [Druck] Taste erstellte Screenshots nicht mehr im Capture Ordner erstellt und gespeichert werden.

    Mein letzter Screenshot den ich erstellte stammt vom 8. Juli 2020. Alle Screenshots davor sind ganz normal vorhanden.

    Alle Screenshots die nach dem 8. Juli 2020 erstellt wurden, sind nicht vorhanden und ich habe definitiv welche gemacht von verschiedenen Ereignissen zum beispiel Level-Ups

    Nach kurzer Recherche viel mir auf, dass die Serverwartung ebenfalls am 8.Juli 2020 stattgefunden hat.

    Möglicherweise ist eine Korrelation zwischen beiden Sachverhalten nicht auszuschließen was impliziert, dass etwas bei der Serverwartung schief gelaufen sein muss.

    Um das zu bestätigen, brauche ich eure Hilfe.

    Schaut bitte nach, ob eure letzen Screenshots, die ihr nach dem 8 Juli 2020 erstellt habt noch vorhanden sind, bzw testet bitte ob es noch möglich ist Screenshots zu erstellen und zu speichern.

    Das erfolgreiche erstellen eines Screenshot wird nach wie vor mit roter Schrift und Nummerierung des Screenshots bestätigt.

    Im Capture Ordner sind aber keine weitere Screenshots hinzugefügt worden.

    Wenn der Client neu gestartet wird nachdem ihr Screenshots erstellt habt, fällt außerdem auf, dass die Screenshot-Nummern ab den letzten erstellten Screenshot vom 8. Juli neu hochzählen wenn ihr neue Screenshots erstellt, was ein weitere Indikator dafür ist, dass keine Screenshots erstellt und gespeichert werden.
    Auf diese weise kann man erkennen ob Screenshots gespeichert werden, ohne auf den Capture Ordner zugreifen zu müssen.

    Sollte sich meine Annahme bestätigen, dass seit dem 8. Juli 2020 keine Screenshot mehr möglich sind, werde ich ein Ticket schreiben.

    Sollte bei euch jedoch alles normal Funktionieren im Bezug auf das erstellen von Screenshots, werde ich mein Clienten neu installieren und weitere Maßnahmen im Sinne der Problemlösung ergreifen.

    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und für eure Antworten


    mit freundlichen Grüßen Player0815




    (Ich entschuldige mich für alle Rechtschreib- und Grammatikfehler die ich auf die Schnelle nicht erfassen konnte.)

  • #2
    Grüß dich,

    also ich persönlich kann weiterhin ganz normal per [Druck] Screenshots machen, die auch gespeichert werden. Könnte also ein Problem bei dir sein.

    LG Tacota
    Madrigal Inside ist ein Spielerprojekt von Spieler für Spieler. Auf der Webseite bieten wir dir ein deutsches Wiki und ein Newsbereich mit Sourcecode Leaks sowie News aus DE KR und PH Flyff.

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ist bestätigt, Screenshots können nach wie vor mit der "Druck" (Print) Taste gefertigt werden.

      So long.
      ~Piccolo

      Community Support:

      What Player think i do.

      What i really do.

      Comment


      • #4
        Geht doch, alles gut wuste nur nicht das man die taste Druck drücken muss sonst war es doch die taste Pos1.

        Comment

        Working...
        X