Announcement

Collapse
No announcement yet.

Überarbeitung des PK-Systems

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Überarbeitung des PK-Systems

    Servus Miteinander



    Der ein oder andere wird es auf Murano schon mitbekommen haben, und für die die es nicht mitbekommen haben, es ist ein Abzieher auf unsern Server im Umlauf, und da momentan nur wir davon betroffen sind, und später evtl. auch Devos, wollte ich für eine Abänderung unseres momentanen PK Systems sprechen.

    Da ich schon mit vielen Spieler geschrieben habe, und Sie das PK-System so gar nicht feiern und mich mehrmals fragten wieso das Alte Pk System entfernt wurde, wollte ich die Sache mit den Alten Pk System ein letztes mal ausrollen und hoffe das gegen *Abzieher* so besser vorgegangen werden kann, um Ihnen das handwerk zu legen.

    Vorab möchte ich noch hinzufügen das es als negativer Spieler wie früher auch NICHT möglich war Server 1 bis Server 3 betreten zu können, erst wenn der Karma wert auf 0 angekommen ist bzw man positives Karma besaß. Mein hintergrund wäre somit auch das die Spieler mit negativ Karma auf Server 4 frei rum laufen können und somit gezwungen sind die Karma Punkte abzuarbeiten. Ausserdem würde dies Flyff supporten da man eine Karma Scroll aus dem Cash Shop benötigt und sollten die Spieler mit negativen Karma nicht der Einsicht sein so verbleiben Sie vorerst auf Server 4. Ebenfalls möchte Ich noch hinzufügen das jeder mit den ich schrieb das alte PK-System sich zurück wünscht, vor allen was die Sache mit den Kopfgeldern angeht.


    Es sollte einen Spieler mit negativen Karma nicht gestattet werden das dieser ohne Probleme die Stadt betreten kann, aufs Board flüchten kann und keinerlei Dinge in die Bank legen kann. Nur ein Handeln sollte möglich sein.



    Ich werde nun die Sachen einfügen wie man die Dinge optimieren kann OHNE Kebaras Island


    Karma Punkte:
    Sie werden im Charakter-Fenster angezeigt (drücke H wenn es nicht geöffnet ist). Du findest sie im PvP-Bereich als „Karma".

    Sinkende Karma-Punkte:
    Du bekommst schlechte Karma-Punkte (Punkte werden abgezogen) wenn du einen weißen oder höher-farbig benannten Charakter (Grün, Hellblau, Dunkelblau) schlägst oder tötest. Karma-Punkte können bis auf 0 und darüber hinaus in den negativen Zahlenbereich sinken, machen einen dauerhaft hellorangenen Namen und eventuell, wenn du zuviele Punkte verlierst, bekommst du sogar einen roten Namen.

    Steigende Karma-Punkte über 0
    Wenn du 0 oder mehr Karma-Punkte hast bekommt man 5 positive Karma-Punkte wenn du einen lila- oder rot-benannten Spieler tötest. Eventuell wechselt die eigene dann sogar von weiss auf grün und dann auf blau.
    Hingegen vieler Aussagen von anderen Spielern erhöht positves Karma die Droprate von Items nicht.

    Mit einem orangenen oder schlechteren Karma-Namen:
    Wenn du negatives Karma hast kannst du Sachen und Geld aus deinem Inventar verlieren. Auch Cash Shop Sachen. Deshalb ist äußerte Vorsicht geboten. Alle wichtigen Items sollten vorher in die Bank getan werden

    Guardian Master (Kopfgeld):
    Wenn du getötest wurdest kann man zum Guardian Master gehen.
    Bei ihm kannst du ein Kopfgeld auf den Mörder aussetzen (wenn er nicht schon getötet wurde seit der dich getötet hat). Hinweis: Die Spieler, die auf der Kopfgeld Liste stehen müssen nicht unbedingt schlechtes Karma besitzen, d.h. wenn du Kopfgeldjäger werden willst, musst du aufpassen keine Leute zu töten die kein Karma oder gutes Karma besitzen (Außer in der Duell Arena).

    Die Summe ist deine freie Wahl, aber sie kann nicht mehr sein als der Betrag den du in deinem Inventar hast. Du bezahlst den Guardian Master sofort und der erste Spieler der den Mörder tötet bekommt das Kopfgeld ausbezahlt.

    Guardian:
    Es gibt Guardian NPCs in den Städten.
    Sie töten lilane und rote Spieler in normalen Städten und können nicht angegriffen werden.

    Farben Reihenfolge (links positives Karma, rechts negatives Karma)

    weiß / orange
    hellblau / lila
    dunkelblau / rot


    Das wäre mein Part zum abgewandelten PK-System wie ich es mir heute vorstellen könnte, und sicherlich viele andere die mir bereits schrieben auch.


    Seitens Webzen würde ich mich auf eine positive Rückmeldung erfreuen denn ein *downgrade* in neuer Form ist keinesfalls falsch, dies zeigt z.B. die Einführung der stattet Setteile/Waffen und Einführung der Clockwork dropps, wie z.B. die heiß begehrten Speedos


    Ihr dürft gerne Verbesserungen unter meinen Beitrag da lassen


    Schönen Tag Euch


    Gruß Arês
    Last edited by K4nji; 20-05-19, 01:53 PM.
    __________________________________________________ _____________________________
    Server: Murano
    Ingame: Arês
    Job: Slayer
    Gilde: ehem. NoSkillJustLuck Leader

  • #2
    Hallo,

    was genau meinst du mit "Abzieher"? Inwiefern kann denn jemand mit dem PK System abgezogen werden?

    Ansonsten denke ich nicht, dass GalaLab großartig etwas am aktuellen PK System verändern wird. Es ist ein komplexes System, bei dem Anpassungen mit einem entsprechend großen Aufwand verbunden sind (anders als die von dir angesprochenen statted Set-Teile oder Drops vom Clockworks).

    Sofern hierbei kein ernstes technisches Problem vorliegt, welches zur Ausnutzung in Form von Glitches genutzt werden könnte, glaube ich nicht, dass GalaLab ernsthafte Ressourcen/Priorität für die Anpassung/Veränderung eines an sich (aus rein technischer Sicht) funktionierendes Feature bereitstellen wird.


    Grüße~

    Comment


    • #3
      Ein gewisser Spieler, den ich hier leider nicht anprangern darf, zieht folgendes auf Murano ab:

      Er schreibt gefühlt JEDEN den er trifft an und fragt ihn, ob er mit ihm die PVP-Titel macht - alles natürlich in gaaaanz netter Schreibweise

      Dann lockt er die meist unerfahrenen Spieler auf S4 und "stiehlt" ihnen mit Hilfe des PK-Systems Teile ihres Equipments und verschwindet wieder auf S1.

      Die erfahrenen Spieler lassen sich auf so billige Maschen nicht ein, das ist klar. Jedoch habe ich auf Murano in den letzten Tagen mit diversen Leuten geschrieben, die nach langer Zeit/ganz neu bei dem Event (wieder-) angefangen haben zu spielen.

      Wenn ich dann sehen, dass solchen Leuten der mühsam zusammengesparte Vigor +18 o.ä. abgezogen wird, macht mich das echt sauer.

      Es ist nun einmal recht klar, dass man sich als neuer Spieler mit der genauen Funktionsweise des PK-Systems nicht so gut auskennt und dadurch leicht reingelegt werden kann.

      Comment

      Working...
      X