Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kritischer Schaden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Kritischer Schaden

Hey freunde,

ich hätte mal eine frage bezüglich Kritischen Schaden: Wie kann man genau anhand einer Formel berechnen wie viel Crit DMG man hat. Denke man muss das ATK einberechnen, aber ich frage mich einfach wie viel sind 1 % kritischer Schaden. Angenommen ich habe 20 k ATK und 50 Crit DMG, wie viel kritischen Schaden würde ich machen?

Danke für eure Antworten.

LG

Sky

Angenommen, du hast kein Waffenelement (das machts kompliziert, da "bekannte" Formeln wiedersprüchlich)

Schaden eines kritischen Treffers = ( Angriffskraft [H] - Summe aller ATK+X Werte ) * ( 1 + Summe deiner Kritischer Schaden Effekte / 100 ) * a

+ Summe aller ATK+X Werte - gegnerische Verteidigung

Wenn Spieler-Lv <= Monster oder im PvP dann

a = Zufällige Zahl im Bereich (inklusive Grenzen) 1.15 ~ 1.40

sonst

a = Zufällige Zahl im Bereich (inklusive Grenzen) 1.25 ~ 2.00

Comment

ich dachte Angriffskraft ist ATK oder bin ich grade blöd?

Comment

und wenn ich multipliziere sprich (ATK) * 1 + den kritischen schaden den ich habe also sag ich mal ich hab 50 dann multipliziere ich (ATK) * 51, sry aber hab´s nicht ganz kapiert xD

Comment

und das teile ich dann durch 100?

Comment

und das dann wieder mal ATK + x werte lol aber ich check es nicht zu kompliziert

Comment

Hm... wenn du das nicht verstehst versuche ich es nochmal verständlicher für dich zu gestallten.
              Wenn du schwierigkeiten hast die Formel richtig anzuwenden, dann kann man es zumindest für den ATK-teil verstehen, beim Rest muss
              ich hingegen einfach nur den Kopf vor entsetzen schütteln (Stichwort punkt-vor-strich)

1. ATK ist nicht gleich "echte" Angriffskraft
              Flyff kennt 2 verschiedene Angriffskraftwerte, welche es aber nicht offen kommuniziert. die wären
              -> addDmg ( = Zusätzlicher Schaden ingame)
              -> Angriffskraft ( = ATK +X )

addDmg wird bei der Schadensberechnung als Grundlage für ATKRate% und Critdmg% verwendet, ATK+X hingegen NICHT
              Bsp: Ein Spieler hat +1000 addDmg und +1000 ATK, und +100% ATKrate%, dann gilt folgendes:
              FALSCH : ( addDmg + ATK ) * ATKRate = ( 1000 + 1000 ) * 2 = 4000 Angriffskraft unter [H]
              RICHTIG: addDmg * ATKRate + ATK = 1000 * 2 + 1000 = 3000 Angriffskraft unter [H]
              Im Menü [H] wird dir aber immer 2000 Angriffskraft angezeigt, wenn ATKRate% = 0% ist

2. Anhand deines Beispiels gilt folgende Rechnung (ausgehend davon, das die 20k = addDmg sind und nicht ATK+X), und monsterdef = 0

Dmg = 20000 * ( 1 + 50 / 100 ) * [ 1.15 ~ 1.40 ] = 20000 * 1,5 * [ 1.15 ~ 1.40 ] = 34500 ~ 42000 Schaden
              Last edited by Shaymin; 13-05-19, 09:37 AM.

Comment

Working...
              X