Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kritischer Schaden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kritischer Schaden

    Hey freunde,

    ich hätte mal eine frage bezüglich Kritischen Schaden: Wie kann man genau anhand einer Formel berechnen wie viel Crit DMG man hat. Denke man muss das ATK einberechnen, aber ich frage mich einfach wie viel sind 1 % kritischer Schaden. Angenommen ich habe 20 k ATK und 50 Crit DMG, wie viel kritischen Schaden würde ich machen?

    Danke für eure Antworten.

    LG

    Sky

  • #2
    Angenommen, du hast kein Waffenelement (das machts kompliziert, da "bekannte" Formeln wiedersprüchlich)

    Schaden eines kritischen Treffers = ( Angriffskraft [H] - Summe aller ATK+X Werte ) * ( 1 + Summe deiner Kritischer Schaden Effekte / 100 ) * a

    + Summe aller ATK+X Werte - gegnerische Verteidigung

    Wenn Spieler-Lv <= Monster oder im PvP dann

    a = Zufällige Zahl im Bereich (inklusive Grenzen) 1.15 ~ 1.40

    sonst

    a = Zufällige Zahl im Bereich (inklusive Grenzen) 1.25 ~ 2.00

    Comment


    • #3
      ich dachte Angriffskraft ist ATK oder bin ich grade blöd?

      Comment


      • #4
        und wenn ich multipliziere sprich (ATK) * 1 + den kritischen schaden den ich habe also sag ich mal ich hab 50 dann multipliziere ich (ATK) * 51, sry aber hab´s nicht ganz kapiert xD

        Comment


        • #5
          und das teile ich dann durch 100?

          Comment


          • #6
            und das dann wieder mal ATK + x werte lol aber ich check es nicht zu kompliziert

            Comment


            • #7
              Hm... wenn du das nicht verstehst versuche ich es nochmal verständlicher für dich zu gestallten.
              Wenn du schwierigkeiten hast die Formel richtig anzuwenden, dann kann man es zumindest für den ATK-teil verstehen, beim Rest muss
              ich hingegen einfach nur den Kopf vor entsetzen schütteln (Stichwort punkt-vor-strich)

              1. ATK ist nicht gleich "echte" Angriffskraft
              Flyff kennt 2 verschiedene Angriffskraftwerte, welche es aber nicht offen kommuniziert. die wären
              -> addDmg ( = Zusätzlicher Schaden ingame)
              -> Angriffskraft ( = ATK +X )

              addDmg wird bei der Schadensberechnung als Grundlage für ATKRate% und Critdmg% verwendet, ATK+X hingegen NICHT
              Bsp: Ein Spieler hat +1000 addDmg und +1000 ATK, und +100% ATKrate%, dann gilt folgendes:
              FALSCH : ( addDmg + ATK ) * ATKRate = ( 1000 + 1000 ) * 2 = 4000 Angriffskraft unter [H]
              RICHTIG: addDmg * ATKRate + ATK = 1000 * 2 + 1000 = 3000 Angriffskraft unter [H]
              Im Menü [H] wird dir aber immer 2000 Angriffskraft angezeigt, wenn ATKRate% = 0% ist



              2. Anhand deines Beispiels gilt folgende Rechnung (ausgehend davon, das die 20k = addDmg sind und nicht ATK+X), und monsterdef = 0

              Dmg = 20000 * ( 1 + 50 / 100 ) * [ 1.15 ~ 1.40 ] = 20000 * 1,5 * [ 1.15 ~ 1.40 ] = 34500 ~ 42000 Schaden
              Last edited by Shaymin; 13-05-19, 09:37 AM.

              Comment

              Working...
              X