Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wiederherstellung von Gegenständen

Collapse
This topic is closed.
X
This is a sticky topic.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wiederherstellung von Gegenständen

    Hallo zusammen,

    wir hatten im aktuellen Flyff Forum nie einen Thread über die Wiederherstellungsrichtlinien und da diese vor einigen Wochen geändert wurden, möchte ich nun ein derartigen Thread erstellen, da es anscheinend zu einigen Missverständnissen bzw, eventuell falschen Annahmen gekommen ist.


    Charakterwiederherstellung:
    • Gelöschte Charaktere werden nicht wiederhergestellt. Dies gilt sowohl für versehentlich gelöschte, als auch absichtlich gelöschte Charaktere. Seid daher bitte vorsichtig, da auch Gegenstände, welche sich auf gelöschten Charakteren befanden, nicht wiederhergestellt werden.

    Gegenstandswiederherstellung:
    • Gegenstände, welche durch einen Spielfehler oder Bug verschwunden sind, können unter Umständen wiederhergestellt werden. Dies hängt von dem Ergebnis der Untersuchung des Spielfehlers/Bugs ab.
    • Gegenstände, welche vom Spieler gelöscht wurden (egal ob versehentlich oder absichtlich), z.b. durch Zerstören, verkaufen, an den falschen Spieler schicken, etc. werden nicht wiederhergestellt.
    • Es gibt keine "One Time Restoration" Regel mehr. Auch gibt es keine unbegrenzte Anzahl an Wiederherstellungen, auch wenn diese plausibel erklärt werden.

    Nicht erhaltene Cash-Shop Gegenstände:
    • Eine Wiederherstellung ist möglich, wenn eine Überprüfung des Falles eindeutig belegt, dass der betroffene Spieler die Gegenstände erworben und erhalten haben sollte.

    Wenn ihr eine Wiederherstellung beantragen möchtet, müsst ihr das nach wie vor per Ticket tun. Die CMs und MODs können euch diesbezüglich nicht helfen. Dies gilt auch für den Fall, dass ihr mit der Antwort des Supports nicht einverstanden seid. In diesem Fall müsst ihr euch nochmals per Ticket an den Support wenden. Die CMs und MODs können auf die Entscheidung des Supports keinen Einfluss nehmen.

    So long,
    ~Piccolo

    Community Support:

    What Player think i do.

    What i really do.

  • #2
    Hallo Piccolo,

    ich bin vor kurzem wieder nach Jahren auf Flyff gestoßen, habe im Forum von der neuen Erweiterung gelesen und mir im Spiel ein Item gekauft und dieses für 3500WCoins geupgradet. Zu dieser Zeit gab es nur in veralteten Patch-Notes Erwähnungen über das Entfernen des 6. Slots der durch einem Spielfehler autrat, aber keine Announce im Spiel oder Patcher, sodass nur Personen, welche über mehrere Wochen im Forum aktiv waren und nicht erst seit ca. 3 Tagen von diesem Bug bzw. das Entfernen mitbekommen haben.
    Durch diesen Spielfehler habe ich mein gesamtem Vermögen in diesen Gegenstand investiert, welcher bei der Serverwartung entfernt wurde und nun stehe ich aufgrund eines Bugs mit leeren Händen dar.

    Nun meine eigentliche Frage: ich investiere Geld ins Spiel, habe Spaß daran und würde weiterhin mehr Geld ins Spiel investieren. Ist es möglich mein Hab und Gut, welches ich durch diesen Spielfehler verlor zurückzuerlangen? Für mich selbst gäbe es dort zwei Optionen, welche mich zufrieden machen:

    Option 1: Erstattung von 700mio, 3500 WCoins und Löschung des Gegenstandes
    Option 2: Die Erweckung des Gegenstandes mit einer (nicht relevanten) Erweckung tauschen

    Sie würden mir einen großen Gefallen tun, da ich dieses Spiel seit V7 verfolge und (bis jetzt) nur Enttäuschungen erlebt habe.

    So long,
    ~Waudi2

    Comment


    • Variety
      Variety commented
      Editing a comment
      Ich finde du solltest langsam mal akzeptieren dass man dir nicht mit einer Erstattung o.ä dienen kann. Du bist mit Sicherheit nicht der einzige der seinen verlorenen Slot gerne mit einem anderen Slot tauschen wollen würde, aber dann würden das ja alle anderen Spieler auch fordern - und es gibt bestimmt einige die mehr als du verloren haben. Außerdem gab es wirklich viele Threads + Ankündigungen über das 6-Slot Awa Thema und auch per GM Information wurde man Ingame benachrichtigt, man musste also nicht über mehrere Wochen aktiv im Forum sein sondern einfach nur mal paar Sekunden vorbeischauen oder die Ingame Informationen beachten. Davon abgesehen wird es dir nicht helfen wenn du dein Problem einfach in mehrere Threads schreibst, da dir aufgrund eines Forum Posts sowieso niemand etwas wiederherstellen wird. Ticket schreiben wird dir aber in diesem Fall wohl auch nicht helfen wenn schon mehrere Spieler + MODs bestätigt haben, dass eine Wiederherstellung nicht möglich ist ~

  • #3
    Hallo Waudi2,

    ich habe dir in deinem anderen Thread bereits alles gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gibt. Es liegt in unserer Verantwortung über solch gravierende Fehler auf den uns möglichen Kanälen zu informieren. Dies haben wir mehrfach sowohl im Spiel, im Forum, als auch in Ankündigungen auf der Webseite getan.
    Es liegt jedoch nicht in unserer Verantwortung, jeden einzelnen Spieler persönlich mit der Nase darauf zu drücken. Wir bedauern sehr deinen Verlust, jedoch liegt die Schuld hierbei nicht bei uns. Wir haben ausreichend darüber informiert; jedoch hast du dich nicht informiert.

    Es bleibt leider dabei, dass wir hierfür keine Erstattung anbieten können, wenn Leute trotz unserer Warnungen den 6. Erweckungs-Slot verwendet haben.


    Grüße~

    Comment


    • #4
      Ich fange wieder an Flyff zu spielen und frage jemanden ingame "hey, werden demnächst Items gelöscht"? das ist meiner Seite aus lächerlich. Zumal richtet sich mein Anschreiben an Herrn Piccolo, welcher mir als einziger kompetenter Ansprechpartner seit V7 dient, da dieser nicht nur Verständnis sondern auch Mitgefühl zeigte, statt Themen abzublocken, keinerlei Lösungsansätze zu suchen, ja sogar versucht Spieler glücklich zu machen.
      ​Es ist und bleibt ein Spielfehler, den nicht wir Spieler sondern die Entwickler hervorgerufen haben. Diese Informationen waren zwei Wochen alt, wenn ihr in naher Zukunft vorgehabt hättet die Items zu degradieren, dann hättet ihr täglich eine Annonce aufpoppen lassen sollen oder etwa einenPinn insForum unter "Ankündigungen" setzen können Ich bin seit diesen drei Tagen hier im Forum ein bisschen am einlesen und habe nichts dergleichen gefunden. Erst als es zu spät war fand ich in veralteten Patch Informationen, die sich kein Mensch der Welt durchliest, dass diese Items degradiert werden. Wenn dies mir nicht so wichtig sein sollte würde ich nicht so ein Aufstand daraus machen. Das ist mein Geld, dafür gehe ich Arbeiten! Und ich weiß sowieso, dass die mein Geld scheiß egal ist, Amenofus. Ich möchte mir jemand kompetenteren Sprechen.

      Gruß

      PS: ich wurde von jemanden der länger als ein jahr aktiv dabei ist darauf angesprochen!!!!

      Comment


      • #5
        Hallo,

        Leider müssen wir Amenofus zustimmen. Wir haben beim Release von Turning Point explizit darauf hingewiesen, dass der sechste Slot von uns nicht gewünscht wurde und dass dieser unter Umständen wieder entfernt wird. Auch haben wir diese Information auf allen Servern via Message herausgegeben. Wir haben davor gewarnt, die sechste Erweckung zu verwenden, um zu vermeiden dass eben genau solche Situationen entstehen.

        Es tut uns leid, aber wenn wir solche Warnungen, Bedenken und Ankündigungen herausgeben, dann sollte, dann denken wir uns schon was dabei.

        Aufgrund der Tatsache dass wir Ausdrücklich davor gewarnt haben, bieten wir keine Erstattung für an. Die Verantwortung liegt bei den Spielern, die sich über unsere Warnungen hinweg gesetzt haben und das Feature dennoch verwenden wollten.

        So long,
        ~Piccolo

        Community Support:

        What Player think i do.

        What i really do.

        Comment

        Working...
        X