Hallo zusammen,

damit wir alle hier im Forum Spaß haben können, stehen mir Moderatoren zur Seite, welche dafür sorgen, dass euch allen hier so gut wie möglich geholfen wird und sich alle an die Regeln halten. Wundert euch also nicht, wenn ein Moderator einen eurer Threads oder Posts bearbeitet, er wird euch immer einen Grund nennen, warum er das getan hat.

Aber nicht nur im Forum, sondern auch im Spiel selbst habt ihr sie sicher schon einige Male angetroffen; bei Invasionen oder sonstigen Events. Jeder MOD Charakter zeichnet sich durch ein paar Dinge aus, welche es euch einfach machen, diesen als MOD Charakter zu identifizieren:

- Jeder MOD Charakter hat einen [MOD] Tag vor dem Namen.
- Jeder MOD Charakter nutzt im Spiel den gleichen Namen wie hier im Forum.
- Jeder MOD Charakter gehört der Moderators Gilde an.
- Jeder MOD Charakter trägt im Spiel einen offiziellen MOD-Bambus™ (außer beim Buffen, dort wird kurzzeitig ein Stick verwendet).

In unserer deutschen Version von Flyff könnt ihr aktuell die folgenden Moderatoren antreffen:
  • Senior (MOD)Amenofus
  • Senior (MOD)Brodekhang
  • (MOD)Entrosum





Die In-game MODs tauchen jedoch nicht nur auf eigene Faust auf den Servern auf, sie unterstützen mich auch bei In-game Events. Während sie keine speziellen Kräfte haben (sie können euch also nicht teleportieren, GM Awas geben, etc), werden sie euch jedoch mit Buffs und (wenn nötig) Wiederbelebungen bei Events zur Seite stehen. Es kann auch sein, dass sie ab und zu auf eurem Server vorbeischauen um sich mit euch zu unterhalten oder eure Fragen zu beantworten. Und um eine Frage direkt zu beantworten: Nein, sie werden euch keinen Bambus geben, dieser ist MOD-exklusiv!

Sollte es wider Erwarten jedoch Probleme mit einem Moderator geben, so möchte ich euch bitten, diesbezüglich ein Ticket an den Support zu schicken.

In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß in Flyff und ärgert mir die Moderatoren nicht zu sehr!

So long,
~Piccolo